PS4/XOne/Switch/PC Shadow Man (Remaster)

Mal schauen was auf der Switch am Ende vom Remaster übrig bleibt.
Hoffentlich läuft es zumindest flüssig.
Wenn die Switch in irgendeiner Form es schafft ein Witcher 3 abzuspielen, dann wird ein billiges Shadowman Remaster auch mit mind. 60fps laufen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Wenn die Switch in irgendeiner Form es schafft ein Witcher 3 abzuspielen, dann wird ein billiges Shadowman Remaster auch mit mind. 60fps laufen.

Sollte man meinen.
Ich habe Turok 1&2 auf der Switch gespielt und weder waren alle Grafik features der Remaster enthalten, noch liefen sie zu 100% flüssig.
Hat schon einen hintergrund wenn ich so eine hoffnung äußere ;)
 
Sollte man meinen.
Ich habe Turok 1&2 auf der Switch gespielt und weder waren alle Grafik features der Remaster enthalten, noch liefen sie zu 100% flüssig.
Hat schon einen intergrund wenn ich so eine Frage stelle ;)

Überrascht mich in der Tat ... aber Shadow Man kaufe ich eh für die Xbox SX 😎
 
Im Xbox Store habe ich Turok 1+2 auf meiner Wunschliste. Hat die Xbox One Version Abstriche gegenüber der PC Version?
 
Dann sind eher die Entwickler unfähig und nicht die Switch schuld.
Eigentlich dürften gar keine Probleme sein.
Schau dir doch ma die Analysen an. Mein Gott ND gibt sich enorm Mühe mit den Restaurationen wie kein anderer und dann liest man sowas :fp:

Die würden das schon 1:1 analog aller Versionen machen wenn alles ginge und es technisch auch noch spielbar bleibt ohne zuviele hiccups.
Switch hatte dafür Gyro zb.

Dahinter läuft eben doch einiges und es ist nicht nur 1:1 die Version raufgeklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel damals auf dem N64 geliebt und es war einer der ersten Titel, für den ich ein paar Monate zum Durchspielen gebraucht habe, weil es doch sehr undurchsichtig und verworren war (und ich zwischendurch immer mal eine Pause eingelegt hatte).

Trotz Interesse, werde ich es aber bei meinen Erinnerungen belassen. Wäre es ein vollwertiges Remake geworden, dann hätte ich definitiv zugeschlagen.
Allen anderen viel Spaß, ich denke die dunkle Atmosphäre funktioniert auch heute noch prima, genauso wie das schöne Südstaatenflair. Aber so richtig gut und spaßig sieht es halt auch nicht mehr aus :D
 
Das Video von Digital Foundry machte mir noch mehr Lust auf das Spiel, da wird gut gezeigt, wieviel Aufwand dahintersteckt.

Muss mich wohl damit abfinden, dass die sehr gute dt. Synchro nicht dabei sein wird, aber was soll's: sobald ich es für die SX kaufen kann, werde ich es tun :D!
 
Das Video von Digital Foundry machte mir noch mehr Lust auf das Spiel, da wird gut gezeigt, wieviel Aufwand dahintersteckt.

Muss mich wohl damit abfinden, dass die sehr gute dt. Synchro nicht dabei sein wird, aber was soll's: sobald ich es für die SX kaufen kann, werde ich es tun :D!
WAAAAAS? Die war ja echt genial mit sehr prominenten deutschen Sprechern besetzt. Tommi Piper (Alf) als Schlange Jaunty ^^
In der TOTAL! (?) gab es glaube ich auch ein kleines Sychronspecial damals.

Wäre definitiv ein Verlust. Liegt vermutlich auch an der Rechtelage.
 
WAAAAAS? Die war ja echt genial mit sehr prominenten deutschen Sprechern besetzt. Tommi Piper (Alf) als Schlange Jaunty ^^
In der TOTAL! (?) gab es glaube ich auch ein kleines Sychronspecial damals.

Wäre definitiv ein Verlust. Liegt vermutlich auch an der Rechtelage.

Ja, würde mich sehr (positiv) überraschen, wenn es auch die dt. Synchro haben würde ... aber wird wohl leider nicht dabei sein.

Mal abwarten ;).
 
Ja, würde mich sehr (positiv) überraschen, wenn es auch die dt. Synchro haben würde ... aber wird wohl leider nicht dabei sein.

Mal abwarten ;).
Vielleicht ja noch als Patch. Bei Baldur's Gate auf Switch und PS4 wurde die afaik auch nachgereicht.

Wäre wirklich ein Verlust. Vielleicht liegt auch einfach die deutsche Tonspur nicht mehr vor, dann geht es natürlich nicht. Wird denn beim Remaster die alte englische Spur verwendet oder wird es da neu eingesprochen?
 
Vielleicht ja noch als Patch. Bei Baldur's Gate auf Switch und PS4 wurde die afaik auch nachgereicht.

Wäre wirklich ein Verlust. Vielleicht liegt auch einfach die deutsche Tonspur nicht mehr vor, dann geht es natürlich nicht. Wird denn beim Remaster die alte englische Spur verwendet oder wird es da neu eingesprochen?

AFAIK wird man wohl die alte englische Spur verwednen - zu 100% weiß ich es aber nicht.

Auf Steam steht:

Sprachen:
OberflächeTonUntertitel
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Spanisch – Spanien

Wäre natürlich super, wenn die dt. Synchro auch dabei wäre :eek:!

  • Verbesserte Sprachausgabe für Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch


+ weitere Infos:

Shadow Man: Remastered ist eine komplette Neuauflage des klassischen Spiels mit überarbeiteten, zuvor geschnittenen Inhalten!

3 Neue Levels:

  • "Summer Camp, Florida" (Tag und Nacht)
  • "Schrottplatz, Mojave-Wüste" (Tag und Nacht)
  • "Asylum Station 2 - Experimentierräume"

Neues Audio (vom Komponisten des Originalspiels, Tim Haywood):

  • Remastered Musik und SFX
  • Neue Musik und SFX für die restaurierten Levels
  • Wiederhergestellte geschnittene/unbenutzte Sprachdialoge in den Levels

Art Updates:

  • Wechsel zwischen den ursprünglichen Texturen und den neuen hochauflösenden Texturen
  • HD-Texturen für alle Levels und Objekte
  • Nvidia Intro Cutscene Texturen
  • HD-HUD und Inventar-Icons sowie ein neues Symbol für die Shadow Gun
  • Wiederhergestellte, unbenutzte Animationen
  • Mehrere geschnittene und zensierte Modelle aus den Original-Levels wiederhergestellt
  • N64 Gad-Icons

Gameplay-Verbesserungen:

  • Neues Waffenrad, um Waffen schneller auszuwählen, da die Zeit verlangsamt wird
  • Verbesserte Bedienelemente
  • Verbesserte zerstörbare Objekte mit Bullet Physics
  • Automatisches Zielen
  • Optimierte/verbesserte KI
  • Levels neu angeordnet wie ursprünglich vorgesehen
  • Massig Verbesserungen des gesamten Spiels, in jedem Level, von Objekt bis hin zu Geometrie-Fixes
  • Verbesserte Sprachausgabe für Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch
  • Über 30 Erfolge

Neue Waffen:

  • Ein zweiter Violator (Gleich der N64-Version)
  • Abgesägte Schrotflinte (ersetzt die zweite reguläre Schrotflinte)
  • Neues Modell und viele Soundvariationen für die Schattenwaffe

Neue Gegner:

  • Yort
  • Yort Floater
  • Die Seraph Queen
  • Seraph
  • Dead Worm
  • Unbenutzter Zombie in Station 2 wiederhergestellt
  • Einarmiger Mietshaus-Zombie.

Rendering-Verbesserungen:

  • Unterstützung für 4k-Auflösung mit 240hz Bildwiederholrate
  • Dynamic Per Pixel Lighting
  • Clustered Forward Shadow Mapping
  • Auftragsunabhängige Transparenz

Neue Post-Processing-Effekte:

  • Umgebungsunschärfe
  • Antialiasing
  • Anisotropic Filtering
  • Motion Blur
  • Film Grain
  • Depth of Field

Geheimnisse:

  • Alle Geheimnisse aus den N64/Dreamcast/PC-Versionen sind in diesem Remaster enthalten
  • Und vieles mehr, das es zu entdecken gibt!
 
Scheint wohl wirklich dabei zu sein ^^

Im 4Players Test steht das auch drin :)

 
Scheint wohl wirklich dabei zu sein ^^

Im 4Players Test steht das auch drin :)


Richtig geil ... hoffe, die Konsolen-Versionen kommen schnellstens! :banderas:
 
Zurück
Top Bottom