PS4/XOne/Switch/PC Shadow Man (Remaster)


Auch wenn ich weiß das mich meine Erinnerung täuscht, genauso hab ich die N64-Version optisch im Kopf, nur etwas matschiger.
Ist aber auch egal, hab Shadow Man fast 15 Jahre nicht mehr gezockt und einfach unendlich Bock drauf, wieder ins Voodoo-Schattenreich abzutauchen.
Die überarbeitete Musik klingt übrigens verdammt gut, das Title-Theme gefällt mir in der Form sogar besser als die ohnehin schon geile Ur-Version.
 
Ich will es auch so nah am Original wie möglich. Kein aufwendiges Remake notwendig. :)
 
Ich hoffe die Switch kommt mit den "new Visuals" auch klar und es fehlt nicht wieder die hälfte der features wie bei Turok.
Auf dem kleinen Screen fallen dann die veralteten Texturen auch nicht so schwer ins Gewicht.
Freu mich drauf.
 
Shadow Man besaß zahlreiche phantastische Voodoo-Waffen voller rätselhafter Magie, die der Spieler gegen diabolische Kreaturen aus dem Jenseits und Serienmörder von teuflischem Kaliber einsetzte.

Es gab kinoreife Sprachausgabe mit deutschen Synchronstimmen von Samual L. Jackson, Jack Nicholson, Whoopie Goldbert, Alf, Kevin Spacy, Dennis Hopper und Nicolas Cage. Dazu kamen über 60 Minuten aufwendig inszenierte Filmsequenzen, während eine beklemmende Gruselatmosphäre den Spieler einfangen sollte.

Die Remastered-Version soll 4K Widescreen Unterstützung besitzen, Antialiasing und andere Post-Process-Effekte, HDR, mehr Partikeleffekte, Dynamic Shadow Mapping, uvm. Außerdem wollen die Entwickler neue Inhalte einbauen, die damals der Schere zum Opfer fielen.


 
wurde der Shadowman nicht von der dt. Synchronstimme von Samuel L. Jackson gesprochen?

Es war aber definitiv nicht der Sprecher, den man mit Samuel L. Jackson verbindet, der unter anderem auch Bill Cosby vertont.
Vielleicht behaupte ich Müll, aber der Shadow Man hat im deutschen die Stimme von dem Typen, der Samuel L. Jackson in Pulp Fiction gesprochen hat, ist also nicht unbedingt die Stimme, die man erwartet wenn man an SLJ denkt.

Die deutschen Stimmen von ALF, Roseanne/Berta aus Two and a half Men und Jack Nicholson waren auch dabei, wäre eine Schande wenn das Remaster die deutsche Synchro nicht enthält, befürchte ich aber fast, Turok 2 hat sie ja auch nicht mehr.
 
Wat!?
Die deutsche Synchro fehlt beim Turok 2 remaster? :enton:
Was soll dieser müll, wenn die das bei Shadowman weglassen werde ich aber Sauer :mad:

Eben nochmal die Switch in die Hand genommen...
Ja, nur englisch.

Ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass der Erhalt der deutschen Synchro aufgrund der bekannten Stimmen Geld kostet wird, weshalb ich mich ganz pessimistisch darauf einstelle, auch in SM darauf verzichten zu müssen.
 
Eben nochmal die Switch in die Hand genommen...
Ja, nur englisch.

Ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass der Erhalt der deutschen Synchro aufgrund der bekannten Stimmen Geld kostet wird, weshalb ich mich ganz pessimistisch darauf einstelle, auch in SM darauf verzichten zu müssen.

Ja, sehe ich nun leider auch so .... ???
 
Kann mich ziemlich gut erinnern als mein Bruder und ich auf der einen GameStar-CD eine Demo zu Shadow Man entdeckten und installierten. Das musste 98 oder 99 gewesen sein.
Wir wussten absolut nicht was uns erwartete. Die Demo begann mit Asylum oder so ähnlich. Die Atmosphäre war bedrohlich, das ständige Schlagen der Tore war stehts nervenaufreibend und als wir das Grunzen der ersten Gegner hörten, war das pure Gänsehaut.
Sobald Shadow Man ins Lava fiel, verbrannte er und machte dabei fürchteinflösende Geräusche. Für mich als 12-13 Jähriger war Shadow Man das grusligste und nervenaufreibende Spiel, das ich bis dato gespielt und gesehen habe. Ein Novum.

Irgendwann Jahre später holte ich mir eine gebrauchte N64 Version von Shadow Man. Die Atmosphäre war zwar beklemmend, aber irgendwie hat mich das Spiel nicht so begeistern und schockieren können, wie die Demo damals. Lag es am Controller des N64 oder der grafischen Möglichkeiten des Nintendo 64? Oder war irgendwas zensiert? Ich wusste es nicht.
Erst als man endlich am Asylum ankam, war der fürchteinflösende Flair teilweise wieder da, aber der Abschnitt am Asyl war so rasch durchgespielt und die Gegner irgendwie keine große Bedrohung mehr. Vor allem der Sound war auf dem N64 nicht so dicht wie die PC-Variante.

Zudem verirrte ich mich im Spiel so oft, dass es mir keinen Spaß mehr machte. Ständig hin und her in der Hoffnung jetzt geht’s endlich weiter.
Erinnere mich noch das ich zuletzt in irgendeinem Gefängnis gewesen bin, der Kampf war nervig. Dann musste man irgendetwas einsammeln und dabei wusste ich nicht wo man als Nächstes hin sollte.
Shadow Man habe ich nie beenden können, aber das Spiel blieb fest in meiner Erinnerung.
Teil 2 erschien noch auf der PS2, aber traurigerweise nicht auf dem PC oder Gamecube.
Heute würde ich Shadow Man noch einmal eine Chance geben und warte erst mal auf eine Xbox Version, am liebsten würde ich die Retail-Variante holen wollen.
 
Zurück
Top Bottom