XLA Shadow Complex (Epic)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tRpii
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1200 MS Points wären schon happig ... aber 1600 (oder gar mehr) sind schon zuviel - da muss mich die Demo des Spiels aber richtig umhauen, damit ich es mir hole (und nebenbei auch kein Tearing haben).

SC selbst finde ich sehr geil (Metroid- und Contra-Gameplay gemixt) - aber die sollten mit dem Preis nicht übertreiben.

find ich kein stück mal ehrlich. Wenn das Game gut ist, wirklich gut und 10h+ gameplay
bieten soll und dann für nur 20 euro verkauft wird, dann ist das fucking billig imo!

find ich kein stück mal ehrlich. Wenn das Game gut ist, wirklich gut und 10h+ gameplay
bieten soll und dann für nur 20 euro verkauft wird, dann ist das fucking billig imo!

Ganz meine Meinung. Ein neues DS Spiel kostet 35€ und kann mit der Engine ganz bestimmt nicht mithalten. Wenns gut wird voraus gesetzt dann ist der Preis mehr als fair!

jaa...contra shattered soldier war in der tat sehr cool..

aber hier wurden auch 3d passagen eingebaut wie damals die pseudo 3d einlagen beim snes game... das find ich klasse

digitale games koennte man auch total easy weiterverkaufen, sogar noch viel einfacher, man braucht
nichtmal was verschicken dafür.

dlc ist halt noch in der anfangszeit.

für mich zählt das hier und jetzt. und da sind downloadtitel einfach ein nachteil wenn man kein sammler ist.

Du meinst Sammler sind stolz auf die Bits auf ihrer Festplatte? :-P

Ich bin gespannt wie sie das den Kunden erklären, dass sie keine Verpackung bekommen, Händler und Transport wegfallen und die Spiele trotzdem gleich viel kosten werden. So teuer ist Bandbreite nämlich auch nicht, das kostet weniger als einen Euro. Normalerweise müssten ja alle Spiele gleich 20 Euro billiger sein aber das wird sicher nicht passieren.

Wie gesagt: dann muss das Spiel auch technisch absolut topp sein, damit der Preis auch als (Download-)Titel gerechtfertigt ist (erstmal abwarten, wie teuer es dann überhaupt sein wird).

Kommt ja bald, dann können wir uns ein eigenes Bild vom Spiel machen 8).

und die spiele müssten seit jahren alle immer teurer werden weil die spiele entwicklungskosten
steigen..
Sie sind auch (wieder) teurer geworden, 70 Euro für ein Spiel ist schon extrem happig. Der Sweetspot ist imo bei 50 Euro. Außerdem bin ich gar nicht wirklich gegen Downloads, ich brauche keine Schachteln und verkaufe meine Spiele auch nicht. Bezahle eh lieber die Entwickler als die Händler. Meine einzige Befürchtung ist, dass die 1st Partys die Lizenzkosten für Downloadspiele extrem in die Höhe treiben und sich eine Goldgrube daraus machen.

KrateroZ schrieb:
Wie gesagt: dann muss das Spiel auch technisch absolut topp sein, damit der Preis auch als (Download-)Titel gerechtfertigt ist
Was verlangt denn Nintendo für New Super Mario Bros Wii? Das Spiel hat Nintendo DS-Technik in höherer Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
hier die neuen bilder

ShadowComplex_013.jpg

ShadowComplex_014.jpg

ShadowComplex_015.jpg

ShadowComplex_017.jpg

ShadowComplex_016.jpg

ShadowComplex_018.jpg

gamefront.de

Sie sind auch (wieder) teurer geworden, 70 Euro für ein Spiel ist schon extrem happig. Der Sweetspot ist imo bei 50 Euro. Außerdem bin ich gar nicht wirklich gegen Downloads, ich brauche keine Schachteln und verkaufe meine Spiele auch nicht. Bezahle eh lieber die Entwickler als die Händler. Meine einzige Befürchtung ist, dass die 1st Partys die Lizenzkosten für Downloadspiele extrem in die Höhe treiben und sich eine Goldgrube daraus machen..

also ich erinnere mich noch an n64 zeiten und preisen von bis zu 160 mark..

das wird man sehen, die gefahr besteht.. aber solange es eher noch nen bissel billiger
ist, siehe steam, find ichs voll ok.

das wird man sehen, die gefahr besteht.. aber solange es eher noch nen bissel billiger
ist, siehe steam, find ichs voll ok.
Die Spiele werden ja auch nicht teurer, durch den digitalen Vertrieb entfallen mehrere Faktoren die den Preis normalerweise so hoch treiben. Die Spiele werden jetzt aber nicht billiger angeboten sondern Microsoft wird einfach mehr als die üblichen 10 Euro Lizenzkosten pro Spiel verlangen. Üblich sind (Steam, iTunes, XBLA z.B.) 1/3 vom Umsatz pro Spiel Lizenzkosten. Bei 60 Euro wären das schon ganze 20 Euro, also eine Steigerung von 100%.

Das eliminiert einfach den Sinn digitaler Distribution aus Kundensicht. Für Microsoft ist es natürlich das Geschäft des Jahrtausends.

Finde das game macht was her,wenn's echt Gut wird und lange dauert,bin ich Breit dafür Gutes geld zu bezahlen xD

Zuletzt bearbeitet:
Was verlangt denn Nintendo für New Super Mario Bros Wii? Das Spiel hat Nintendo DS-Technik in höherer Auflösung.

Auch da muss der Gegenwert (sprich: vernünftiger Solo-Modus) stimmen - in Zeiten, wo man sich vollwertige Retail-Spiele bereits zum Release bzw. kurze Zeit nach dem Release für 20 Euro holen kann (nicht immer, aber meistens), muss eins für mich immer auf jeden Fall stimmen: der Gegenwert :).

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Spiele wie Secret of Monkey Island, Shadow Complex, Vandal Hearts usw. auf einer stationären Konsole erscheinen - auch, wenn es "nur" Download-Titel sind ... lieber so, als gar nicht.

240 Mark Virtua racing .. ohlol

Ja, das war damals böse ;)

Zurück
Top Bottom