Manga Selbstgezeichnetes!

Toffi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
7.390
Ohhhhhhh, yeah! Der offizielle Pranger ist hiermit eröffnet!
Jeder hier, und da gehe ich jede Wette ein, hat mindestens schon einmal probiert, selbst etwas in Manga-Manie zu zeichnen. Nun ist es an der Zeit, euch zu offenbaren!
Keine Scheu, wir sind hier ein Konsolenforum und das ganze soll nur zum Spaß dienen. Vielleicht hat der ein oder andere ja ein Talent dafür, aber das interessiert mich garnicht!
Alles her hier, und seid ihr noch so unzufrieden damit - unter den Scanner, bei abload hoch gestellt und die URL hier rein!

Zwei kleine Bedingungen nur:
1. nix Pornographisches, kein Hentai. Wenn ihr gut genug seid, das zu zeichnen, dann nur im PN-Kreis umherwandern lassen. Geteilte Freude ist doppelte Freude! :-D
2. nix abzeichnen oder abpauschen. Das Bild sollte schon aus eurer eigenen Feder entsprungen sein. Inspirationen hier und da holen macht sicherlich jeder, nur beim Zeichen-Vorgang an sich dann bitte ohne Einflüsse von außen. Die Kraft liegt in dir!

Soooooooo....
und damit ich mit gutem (oder schlechtem?) Beispiel vorangehe:
scan10004_raw6qe.jpg

Man sieht vielleicht, dass ich mich habe etwas von Nanoha inspirieren lassen, was die Frisur angeht.^^

Eine kleine Frage noch dazu: hat jemand ein paar gute Tipps, wie man so ein Bild am besten am Computer colorieren kann?

So, und nun seid ihr dran: Feedback, eigene Werke, Diskussionen, Wünsche, alles!
(Bin mal gespannt, wie die Resonanz wird.^^)
 
Tja, hättest du nix gesagt VegetaEx ;)


Also schaut wirklich nicht schlecht aus allerdings ist das Bild zu gros !
 
Gute Idee, dieser Thread! :)
Ich werd am WE mal ein paar alte Sachen bei einem Freund einscannen und hier posten. ^_^

Zu deinem Bild: Die Körperproportionen sind dir größteils gelungen (bis auf die Patschehändchen), aber vorallem am Gesicht happert's. ^^''
Dem fehlt imo ein bisschen die Form, also Etwas das es etwas individueller macht. Oder so.
 
@Toffi
woah, hättest du das nicht resizen können...? Ich erkenn nix. ^^


Sind hier Fanarts erlaubt oder gehts nur um "Eigenkreationen"?

Naja, hab gerade mein neuestes bei dA hochgeladen...
siehe hier
 
Gute Idee, dieser Thread! :)
Ich werd am WE mal ein paar alte Sachen bei einem Freund einscannen und hier posten. ^_^

Zu deinem Bild: Die Körperproportionen sind dir größteils gelungen (bis auf die Patschehändchen), aber vorallem am Gesicht happert's. ^^''
Dem fehlt imo ein bisschen die Form, also Etwas das es etwas individueller macht. Oder so.

Ja, die Händchen! Schön, dass es dir aufgefallen ist - das war auch das, womit ich am unzufriedensten bin. Die Extremitäten sind aber auch wirklich nicht leicht; Füße kriege ich mittlerweile zu meiner Zufriedenheit hin, aber die Hände.... ja, da muss ich noch üben.^^

Aber was meinst du mit dem Gesicht? Augen zu groß? Anatomie? Kannst du das ein bisschen konkreter fassen?
Bin über jede Kritik dankbar!

Und für Brubi eine Mini-Version: :ugly:
scan10004_raw_kleinubh.jpg


3düt @ Matsuri:
Also ich bin das vom Firefox gewohnt: "Rechtsklick -> Grafik anzeigen" und schwupps, alles auf Bildschirmgröße resized.
Und dein Bild ist übrigens allererste Sahne! Hast du ein paar Tipps zum Colorieren für mich?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah,ich konnte mal halbwegs zeichen :D
Nur das Talent wollte nicht bleiben :rofl3:
 
Aber was meinst du mit dem Gesicht? Augen zu groß? Anatomie? Kannst du das ein bisschen konkreter fassen?
Davon abgesehen, dass mir die Augen zu groß sind (das ist aber eher geschmackssache) fehlt es dem Gesicht an... Tiefe.
Die einzelnen "Bestandteile" wirken nur aufgeklebt, haben keinen Zusammenhang.
Das lässt sich beispielweise etwas beheben, indem du die Nase weniger "stupsig" machst, also länger und mit Nasenwurzel (also einem kleinen Strich nahe der Augen) und sie weiter in Gesichtsausrichtung zeichnest (in diesem Fall also links von uns aus).
Auch die Haare wirken sehr platt, was vorallem durch fehlende Haaransätze und nicht wirklich "runde" Bögen kommt (wirkt ein bisschen als hättest du mehrmals abgesetzt^^).

Naja, ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, weil ich ja auch so meine Probleme habe und mich auch noch schlecht ausdrücken kann. ^^''
 
Davon abgesehen, dass mir die Augen zu groß sind (das ist aber eher geschmackssache) fehlt es dem Gesicht an... Tiefe.
Die einzelnen "Bestandteile" wirken nur aufgeklebt, haben keinen Zusammenhang.
Das lässt sich beispielweise etwas beheben, indem du die Nase weniger "stupsig" machst, also länger und mit Nasenwurzel (also einem kleinen Strich nahe der Augen) und sie weiter in Gesichtsausrichtung zeichnest (in diesem Fall also links von uns aus).
Auch die Haare wirken sehr platt, was vorallem durch fehlende Haaransätze und nicht wirklich "runde" Bögen kommt (wirkt ein bisschen als hättest du mehrmals abgesetzt^^).

Naja, ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, weil ich ja auch so meine Probleme habe und mich auch noch schlecht ausdrücken kann. ^^''

Ich weiß aber was du meinst.^^
Das Gefühl von Dreidimensionalität zu vermitteln ist für mich wirklich eine der schwierigsten Unterfangen. Viel mehr als die Standardansicht eines Gesichtes kann ich auch nicht.

Die Nasenwurzel hab ich in diesem Fall weggelassen, weil ich das Gefühl hatte, das Gesicht wirke dadurch zu überladen. Aber das muss ich einfach nochmal ausprobieren.
 
Freut mich. ^^
Die Nasenwurzel hab ich in diesem Fall weggelassen, weil ich das Gefühl hatte, das Gesicht wirke dadurch zu überladen. Aber das muss ich einfach nochmal ausprobieren.
Mach die Augen kleiner, dann wirkt's nicht so überladen. :p
Aber ich muss sagen, dass mir, neben den Proportionen, gerade die Augen vom Stil her gut gefallen. =)
 
Freut mich. ^^
Mach die Augen kleiner, dann wirkt's nicht so überladen. :p
Aber ich muss sagen, dass mir, neben den Proportionen, gerade die Augen vom Stil her gut gefallen. =)

lol, danke.
Aber sooooo groß sind die nun auch wieder nicht- hab mal in einen Magical-Girl-Manga reingeguckt, da war ein Auge größer als die gesamte Handfläche. Sah voll unheimlich aus.^^
 
Ich sagte ja, Geschmackssache. ;P
Aber mal zu etwas, was mir gerade noch zu deinem Bild aufgefallen ist:
Der feine, magical-girlhafte Stil (du hast es so gewollt :p) den du bei den Augen verwandt hast, passt ganz und garnicht zu den groben und dicken Haarsträhnen.
Also, entweder einfachere Augen, oder feinere Haare. Such's dir aus. =P

Achja, es soll gefälligst mal noch jemand anderes hier posten, sonst sieht das ja so aus als würde ich spammen. ò_ò''
 
Aber mal zu etwas, was mir gerade noch zu deinem Bild aufgefallen ist:
Der feine, magical-girlhafte Stil (du hast es so gewollt :p) den du bei den Augen verwandt hast, passt ganz und garnicht zu den groben und dicken Haarsträhnen.
Also, entweder einfachere Augen, oder feinere Haare. Such's dir aus. =P

Findest du? Mag sein, dass meine Strähnen (also im Bild) vielleicht wirklich etwas zu grob sind, aber an sich verträgt sich das schon mit dieser Art von Augen.
magical_girl_lyrical_nanoha_ep3_02.jpg

Um mach dir keine Sorgen ums Spammen, noch sind wir 100% ontopic.
 
Findest du? Mag sein, dass meine Strähnen (also im Bild) vielleicht wirklich etwas zu grob sind, aber an sich verträgt sich das schon mit dieser Art von Augen.
magical_girl_lyrical_nanoha_ep3_02.jpg
Hm, da hast du wohl recht... aber gut, mir gefällt's nicht. ;P

So, wie versprochen:
Eine ältere "Arbeit"
kopf_edit.jpg
Was neueres, allerdings ist nur der mitte-rechts ernstzunehmen... das ist in etwa auch mein momentaner Stil. ^^''

koepfe_edit.jpg

Was mit Klamotten oder Körpern wird man höchstwahrscheinlich nie von mir sehen - die kann ich nämlich einfach nicht. =/
 
So, wie versprochen:
Eine ältere "Arbeit"
kopf_edit.jpg
Was neueres, allerdings ist nur der mitte-rechts ernstzunehmen... das ist in etwa auch mein momentaner Stil. ^^''

koepfe_edit.jpg

Was mit Klamotten oder Körpern wird man höchstwahrscheinlich nie von mir sehen - die kann ich nämlich einfach nicht. =/

Aaaaaahaaaaaa!!
Ich bezieh jetzt nur mal auf das zweite Bild, mitte rechts:
Mir gefällt sehr gut, wie du dich strikt an die Hilfslinien gehalten hast. Das krieg ich nie hin, ich mal immer so drauf los.^^
Auch der Gesichtsausdruck ist dir wirklich gut gelungen, ich find so "OMG!"-Blicke immer am besten. :-D
'ne Frage dazu hätte ich nur: hast du den Burschen mal gerade gelegt, nachdem du ihn gezeichnet hast? Das fällt einem so kaum auf, aber im Gesicht ist ein bisschen was "schief" gelaufen: die Augen sind in unterschiedlichem Winkel, und der Mund ist rechts zu weit oben.
Und den Hals würde ich noch ein wenig weiter Richtung Kinn verschieben (ein kleines Stückchen nur), damit es etwas natürlicher wirkt.

Ansonsten: weiter so! Wenn du dich immer schön an die Hilfslinien hälst, wirst du in sehr naher Zukunft einen wesentlich besseren 3D-Eindruck in deinen Bildern übermitteln können als ich.
 
'ne Frage dazu hätte ich nur: hast du den Burschen mal gerade gelegt, nachdem du ihn gezeichnet hast?
Als ich ihn gezeichnet habe, lag er natürlich die ganze Zeit gerade vor mir, so gesehen hab ich ihn auch mal gerade angeguckt. ^^
die Augen sind in unterschiedlichem Winkel, und der Mund ist rechts zu weit oben.
Das mit dem Mund stimmt... würde ich jetzt spontan auf Schluderigkeit schieben. Die Augen jedoch, naja, stimmt schon. Allerdings sind Augen, dadurch dass der Kopf ja "gebogen" ist, niemals im gleichen Winkel. Glaub ich jedenfalls. Hier ist's aber wirklich daneben gegangen. ^^
Und den Hals würde ich noch ein wenig weiter Richtung Kinn verschieben (ein kleines Stückchen nur), damit es etwas natürlicher wirkt.
Ich versuch's zu beachten.
Ansonsten: weiter so! Wenn du dich immer schön an die Hilfslinien hälst, wirst du in sehr naher Zukunft einen wesentlich besseren 3D-Eindruck in deinen Bildern übermitteln können als ich.
Wir werden sehen. *g*

Danke für deinen Kommentar. ^_^
 
ahhh ein sehr geiler Thread ;D
da es aber noch nix wirkliches von mir gibt könnte ich mal was von einer Freundin hineinstellen Oo die kann das echt gut finde ich x)

@mouse
iwie gefällt mir dein Stil der hat was einzigartiges sowas sieht man nicht so oft
vielleicht solltest du dich doch mal trauen auch Körperzu üben auch wenns schwer is.

@Toffi
hast du noch andere Zeichnungen?
 
Zurück
Top Bottom