Also ich kann folgendes sagen, nachem ich hier kurz durchgeblättert bin.
CoM kann man mit Magical Starsign nicht vergleichen. CoM ist ein DungeonCrawler, d.h. Man hat ein Startgebiet und nimmt dort seine "Missionen" an, um dann auf der Weltkarte in die Dungeons zu gehen und zu metzeln.
Ich finde das schon eine gravierende Änderung und mir gefällt das ganze nicht. Es ist aber auch Geschmackssache, ich hatte halt gehofft, dass trotz anderen System eine Secret of Mana Stimmung o.ä. aufkommt, kam es aber nicht! Also bis auf die Kämpfe die in Echtzeit laufen, hat das Spiel wenig mit SoM zu tun. (Anzumerken ist, dass LunarKnights sich ähnlich spielt, wer also vorhat sich das auch zuzulegen!)
Zu MS kann ich nicht so viel sagen, bis auf dass es Rundenbasierte Kämpfe sind. Die Charaktere und die Grafik ist auch super. Es macht auf jedenfall nicht den Eindruck, dass es billig produziert wurde, sondern man sich Mühe gegeben hat.
Zum Kampfsystem kann ich weniger sagen, da ich mich mit anderen Systemen nicht auskenne (FF o.ä.). Nur spielt bei diesem System auch die Position der Charaktere eine Rolle, also wo sich die Charaktere befinden. Magier die hinter einen Tank stehen, können in Ruhe Angriffe starten ohne Angst zu haben gleich angegriffen zu werden. Natürlich kann man auch die Positionen wechseln. (Das gleiche gilt auch für die Gegner). Wie gesagt, vielleicht hat das Kampfsystem einen bestimmten Namen, kenn mich da leider nicht so aus.