NDS Seiken Densetsu: Children Of Mana

Wie ist das denn jetzt mit dem Co-Op? Einzelkarten oder Multikarten? Wie viele NPCs begleiten einen? :-?

Japas schrieb:
HiPhish schrieb:
Wie ist das denn jetzt mit dem Co-Op? Einzelkarten oder Multikarten? Wie viele NPCs begleiten einen? :-?

Soweit ich weiss, nur Multikarten Multiplayer =/
Örgs, wenn das wahr ist, dann ist mein Interesse an dem Titel flöten gegangen. das tolle an Secret of Mana war doch gerade der Multiplayer :(

HiPhish schrieb:
Japas schrieb:
HiPhish schrieb:

Örgs, wenn das wahr ist, dann ist mein Interesse an dem Titel flöten gegangen. das tolle an Secret of Mana war doch gerade der Multiplayer :(

Jo is Multikarten und NPCs begleiten dich auch keine. Und denk sowieso nicht am SoM, sonst wirste auf jedenfall enttäuscht ;)

TheCandyMan666 schrieb:
HiPhish schrieb:
Japas schrieb:
HiPhish schrieb:

Jo is Multikarten und NPCs begleiten dich auch keine. Und denk sowieso nicht am SoM, sonst wirste auf jedenfall enttäuscht ;)

jop. wenn man das spiel aber von anfang an als dungeon rpg ansieht macht es wirklich richtig spaß (zumindest nach meinen ersten eindrücken)

SoM war ja auch nur ein dungeon crawler :P ^^
Ich wollte es mit meiner schwester zusammen spielen, weil uns SoM so gefällt, aber so kann ich es vergessen -.-
da könnte ich ja gleich diablo alleine spielen, ist genauso öde

Also ich bin unglaublich entäuscht von CoM.
Das es nur ein "Dungeon Crawler" ist kann ich ja noch verschmerzen, ingesamt ist das Spiel aber viel zu leicht.
Ich sah nach ungefähr 10 Stunden schon den Abspann obwohl ich sogar 10 Aufträge der Maus GmbH angenommen hatte.
Die Dungeons sind total langweilig designt und bieten daher kaum Abwechslung. Noch dazu ist die Story total banal und langweilig erzählt. Die einzigen Lichblicke sind die netten Animeschnipsel und der sehr gute Sound.

Alles in allem nicht zu vergleichen mit Secret of Mana, sogar das schwache Sword of Mana ist im Vergleich zu Children of Mana eine Wohltat.

Ich spiel das Spiel gerne mal, wenn ich nix zu tun habe und ist eigentlich ganz OK für diesen Zweck.
Aber irgendwie wollte S-E anscheinend zu Anfang ihrer DS-Zeit einfach schnell ein Game raushauen....
Story? Seh ich fast nicht...
Wenn man nen Boss besiegt kommt halt son Geistdingen und erzählt in 10 Boxen oder so, was man nun tolles gemacht hat und bedankt sich.

Habe jetzt nur ein paar Beiträge gelesen, aber scheinbar ist das Game schlussendlich wohl doch nicht so gut geworden... schade eigentlich.

Ich hab es bisher eine Stunde gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Die 2D-Grafik und die Musik ist echt gelungen. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, aber das Gameplay gefällt. Hoffe es wird ncoh etwas schwerer.

@Arikado
Kommt einfach drauf an was du erwartest. Denk dir den Namen Mana einfach weg und stell dich auf nen Dungeon Crawler für zwischendurch ein, dann wirste auch deinen Spass dran haben.
Ich zücks gerne mal zwischendurch um nen Dungeon zu säubern und legs dann wieder für n weilchen weg.

Ja man sollte nicht all zu hohe Erwartungen haben, dann macht das Spiel schon Spaß.
Ich mag das Teil und es war in meinen Augen auch Fehlkauf.

Also hab mir das Spiel jetzt auch gekauft und finde das es von der Steuerung sehr viel fun macht !

Auch das ganze Karakterdesign ist einfach nur traumhaft schon gemacht.
Ich kann Square einfach nur nicht verstehen warum sie dem Spiel eine soooo flache story gegeben haben.

Warum gibt man sich soviel mühe mit all den tollen Artworks und Clips die im spiel vorkommen wenn es eh nur so ne lasche story hat...

Et kann doch net so schwer sein nochmal en gutes RPG wie zur Snes zeit herzustellen :rolleyes:
Sowas macht mich sauer

Mich hat gestört, dass man einfach nur von Dungeon zu Dungeon rennt ohne ne wirkliche Oberwelt zu haben. Die Musikuntermalung fand ich auch net wirklich prickelnd.
Und wie du meintest, Kenny.
Die Story ist auch net das Gelbe vom Ei....

Aber solange wars ja net in Entwicklung, oder?
Vielleicht kommt ja noch nen vernünftiges Seiken Densetsu fürn DS.

Phytagoras schrieb:
Vielleicht kommt ja noch nen vernünftiges Seiken Densetsu fürn DS.

Jo, das würde ich mir auch wünschen.

Vielleicht wird Heroes of Mana ja besser... Das hoffe ich zumindest.
Aber die Bilder sahen auch nicht so prickelnd aus. Da waren irgendwie so viele Gegner immer auf einem Bild und das erscheint mir doch sehr unübersichtlich. Naja, warten wir erstmal das Endprodukt ab ...

Zurück
Top Bottom