NDS Seiken Densetsu: Children Of Mana

Wenn es genau so "gut" wird wie Sword of Mana, ja dann gute Nacht an alle, die sich darauf freuen. Ich jedenfalls habe kaum noch Erwartungen an dem Spiel, kaufen werde ich es mir aber trotzdem. :neutral:

TheCandyMan666 schrieb:
Naja, SoM war ja auch hauptsächlich n Hack n Slay, nur halt mir ner zusammenhängenden Welt. Glaub nit das mich das so sehr stört, hoff aber das die Story trotzdem ganz ok wird.

ja, wollts mir eigentlich aus Japan holen, aber ich will ja von der Story auch was mitkriegen.

Und jetzt aus den USA holen ists mir auch nicht mehr wert.

Hm ich weiss echt nicht, was ich von dem Spiel halten soll... Wer ein klassisches Seiken Densetsu erwartet, wird auf jedenfall die grottige Bewertung von Gamespot nachvollziehen können... Vom reinen Umfang und Anspruch her, ist das Spiel nämlich ein Witz. Wenn mans drauf anlegt, kann man eins der Acht kapitel locker in ner Dreiviertelstunde durchzocken... So dürfte man kaum länger als 8 Stunden fürs Spiel benötigen...
Aaaaber es gibt ja die sogenannten Gems. Von denen genau 180 Stück... Das sind quasi Steine, mit denen man seine Verteidigung, Angriff, Magie etc. erhöhen kann. Andere verzaubern die Waffen oder geben neue Angriffsarten... Wenn man jetzt wirklich auf Dungeon Crawler steht und vorhat, alles aus CoM rauszuholen, sitzt man bestimmt 30-40 Stunden am Spiel... Es gibt nämlich auch jede Menge Charakter gebundene Sidequests und unendlich viele Quests aus ner Questgilde zu meistern, bei denen man dann immer bessere Gems bekommt...
Also meine Echte Warnung als alter Seiken Densetsu Fan: Erwartet nicht zuviel... Eher gar nix, dann werdet ihr nicht enttäuscht... Ich mag das Spiel mittlerweile wirklich aber bekomm einfach nicht in meinen Kopf rein, warum Square die ganzen alten Serien so verändert... Sidequests sind toll aber ein Spiel sollte nicht aus 90% freiwilligem Content und 10% Story bestehen und wenn ich mir Dawn of Mana und Heroes of Mana so angucke, kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln...

Mhh ist leider eher ernüchternd was ich hier lese.

Hab mich sooooo auf das spiel gefreut,dachte endlich wieder mal so en feeling wie bei Som .
Und jetzt muss ich mir überlegen ob es sich überhaupt lohnt es zu kaufen :cry2:

Gibts keine neuen meinungen von leuten die es schon haben ?

--=Kenny=-- schrieb:

Hab mich sooooo auf das spiel gefreut,dachte endlich wieder mal so en feeling wie bei Som .

Also ich abe die Us Version ausgiebig angespielt:

Ich muss sagen das Mana Feeling kommt schon auf und das Flair wird auch gut rübergebracht.
Mit SoM ist da natürlich niemals zu vergleichen.
Ist halt eine gut bis sehr gutes Dungeon RPG, für Mana Fans wie mich aber 100% Pflichtkauf.
Anderen müssen es unbedingt anspielen.

Howard schrieb:
--=Kenny=-- schrieb:

Also ich abe die Us Version ausgiebig angespielt:

Ich muss sagen das Mana Feeling kommt schon auf und das Flair wird auch gut rübergebracht.
Mit SoM ist da natürlich niemals zu vergleichen.
Ist halt eine gut bis sehr gutes Dungeon RPG, für Mana Fans wie mich aber 100% Pflichtkauf.
Anderen müssen es unbedingt anspielen.

Dann hol ichs mir doch :D
Denk mal hetz mir sowieso gekauft,kenn mich doch ^^" Danke =)

Habe noch nie zuvor ein Mana Spiel gespielt, aber CoM gefällt mir echt super!

Hab zwar erst den ersten Dungeon hinter mir, aber das Game macht bisher einen super Eindruck :)

Bisher das beste DS Rollenspiel.

heute im saturn hatten sie es schon liege,hätte es am liebsten samt ds lite mit zur kasse genommen,aber meine finanzen haben mir dies nicht ermöglicht :(

ich hab etwas gemischte Gefühle ob ich es kaufen soll oder nicht :blushed:

auf der einen Seite sieht es stilistisch wunderschön aus, soll laut der N-Zone einen starken Soundtrack bieten und hat zum Beispiel 36/40 in der Famitsu abgesahnt... auf der anderen Seite standen in der N-Zone Story und Charaktere als Negativpunkte und es scheint vom Spielablauf eher wie Diablo zu sein als ein "richtiges" Secret of Mana :neutral:

Schon morgen? Das ging aber schnell.

Hat das Speil auch einen Eintzelkarten Co-Op? Ohne wäre es ziemlich... bescheiden :neutral:

Naja, Sound und Grafik sind fantastisch, machen ne Super Atmosphäre. Ansonsten bist halt im Grunde nur in Dungeons unterwegs, also klopfen. Wirkliche Rätsel gibts auch nicht.
Sidequests laufen im Grunde auch gleich ab, hey ich brauch das geh mal in Dungeon xyz. Aber macht trotzdem irgendwie Spass ^^ Ist halt ne tolle Atmo und für zwischendurch mal durch nen Dungeon prügeln doch ganz nett. Aber erwartet nur kein Übergame, es ist aber trotzdem unterhaltsam.

Im Endeffekt ist es ein ganzer Dungeon Crawler. Reicht anscheinend nicht an die alten SD Teile ran, aber wenn du dich mit nem Dungeon Crawler abfinden kannst und die Atmosphäre magst ist es gut möglich, dass dir das Spiel gefällt. :)

Wie ist denn der Multiplayer? Insbesondere der Ko-op Modus. Spielt man dann das Singelplayer Spiel mit mehreren durch, so wie bei Secret of Mana oder ist das anders?

Ich überleg nämlich mit nem Freund ob wir uns das Spiel beide holen oder ob wir nur eins Kaufen, wenn sich der Ko-op Modus nicht lohnt.

ich für meinen teil finde das spiel absolut monoton.
jeder dungeon sieht aus wie hingerotzt, keine rätsel, kein richtiges aufleveln, keine spezialangriffe.
auch der schwierigkeitsgrad ist niedrig und fordert kaum.
hätte das spiel keine som charaktere und so wäre der titel ein totalflop :shakehead:

Zurück
Top Bottom