NDS Seiken Densetsu: Children Of Mana

WandaNoColossus

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2005
Seiken Densetsu 4 und Seiken Densetsu DS: Children of Mana angekündigt

28.09.05 - Square Enix hat in der Jump Seiken Densetsu 4 und Seiken Densetsu DS: Children of Mana angekündigt; die vorherigen Episoden der Seiken Densetsu-Serie sind in den USA als 'Mana'-Teile bekannt geworden (u.a. Secret of Mana, Legend of Mana).

Zu Seiken Densetsu 4 ist nicht viel bekannt: Genre, Erscheinungstermin und Plattform stehen noch nicht fest. Die einzige offizielle Angabe ist, dass das Spiel in 3D ist.

Seiken Densetsu DS: Children of Mana ist ein Action RPG und soll im Winter 2006 in Japan für Nintendo DS erscheinen. Die Grafik ist in 2D gehalten. Die Kämpfe sollen sich etwas an Seiken Densetsu 2 (Super Famicom, 06.08.93 Japan) anlehnen.
(gamefront.de)
45221020050929_181314_2_big.jpg

Freu :D Kanns kaum erwarten die DS version zu zocken...Ohh Mann, da kommen alte Erinnerungen hoch ;)

@Crew: Wäe imo auch eine News wert gewesen.

xCloudx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn der Konsolen-Mana den gleichen Stil hat wie Secret of Mana, dann freu ich mich schon....

Sprichst du mit deinem Post das Gameplay oder das Design von Secret of Mana an?

Das Design kann man ja heute nicht mehr erwarten, ich meine das Gameplay.....
Da kann ich dich glaube ich beruhigen, da es ja heisst
Die Kämpfe sollen sich etwas an Seiken Densetsu 2 (Super Famicom, 06.08.93 Japan) anlehnen.

xCloudx schrieb:
xCloudx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn der Konsolen-Mana den gleichen Stil hat wie Secret of Mana, dann freu ich mich schon....

Sprichst du mit deinem Post das Gameplay oder das Design von Secret of Mana an?

Das Design kann man ja heute nicht mehr erwarten, ich meine das Gameplay.....
Da kann ich dich glaube ich beruhigen, da es ja heisst
Die Kämpfe sollen sich etwas an Seiken Densetsu 2 (Super Famicom, 06.08.93 Japan) anlehnen.

Dann bin ich ja beruhigt! Mir hat der Trend der Reihe seit der PSX nicht gefallen! Das Spielerlebnis des SNES-Teils war damals echt genial! Storytechnisch, wie auch vom Kampfsystem und Umfang! Im Mehrspielermodus waren nur die ständigen Ringmenüunterbrechungen nervig! Hoffentlich tut Square(Enix) was dagegen.......

m Mehrspielermodus waren nur die ständigen Ringmenüunterbrechungen nervig! Hoffentlich tut Square(Enix) was dagegen.......
Jo jo jo, das kenne ich :D WIrd diesmal nicht vorkommen, da jeder DS für sich selbst über WIfi am Spiel teilnimmt. Unterbrichst du das SPiel, um im Menü rumzuwursten, ist halt nur dein Game auf Pause. Denke ich :)

xCloudx schrieb:
m Mehrspielermodus waren nur die ständigen Ringmenüunterbrechungen nervig! Hoffentlich tut Square(Enix) was dagegen.......
Jo jo jo, das kenne ich :D WIrd diesmal nicht vorkommen, da jeder DS für sich selbst über WIfi am Spiel teilnimmt. Unterbrichst du das SPiel, um im Menü rumzuwursten, ist halt nur dein Game auf Pause. Denke ich :)

Hoffe ich! Hoffentlich kann man sich auch über den Bildschirm hinaus trennen! Solche auf Multiplayer ausgelegten Action-Adventure/RPGs wären auf jedenfall schon ein Kaufgrund des DS.......

xCloudx schrieb:

Und in der Zeit wirst du von nem Monster tot geklopft...
Ne ich hoff mal nicht das es so ist, ich hasse es wenn das Spiel weiterläuft während man im Menü was macht.

Freue mich schon auf Seiken Densetsu: Children of Mana.
Sowohl CoM als auch Seiken 4 sollen vom Gameplay her angelehnt an Seiken 2/3 sein (Secret of Mana 1/2).

So wie es aussieht hat Square selbst bemerkt dass Legend of Mana (PSX) eher mau war.

Ne ich hoff mal nicht das es so ist, ich hasse es wenn das Spiel weiterläuft während man im Menü was macht.
Im Single Player dürfte der von dir angesprochene Kritikpunkt keine Probleme darstellen. Dann pausiert das Spiel eben, wenn du dich im Menü befindest. Im Multi muss das ganze entweder ganz Echtzeit oder mit Spielpausen für alle geregelt werden :hmpf:

xCloudx schrieb:
Im Single Player dürfte der von dir angesprochene Kritikpunkt keine Probleme darstellen. Dann pausiert das Spiel eben, wenn du dich im Menü befindest. Im Multi muss das ganze entweder ganz Echtzeit oder mit Spielpausen für alle geregelt werden :hmpf:

Das wiederspricht aber dem was du oben gesagt hast -.-
Aber so wärs am sinnvollsten, bzw. die einzige sinnvolle Lösung.

xCloudx schrieb:

Die Spielpausen nerven aber wiederum! Irgendein Schnellwahlverfahren sollte her.....

Nachdem Lunar DS ja wohl nicht sooo gut ist liegen meine RPG Hoffnungen voll und ganz auf Square.

Pfanne schrieb:
ich finde popoguschel sind die goilsten gegner aller zeiten ;)

Ja, ohne die wäre das Spiel auch nur halb so viel wert. Gut, dass sie wieder mit dabei sind. :D Meine Güte, wie ich den ersten Teil dieser Serie geliebt habe...das Teil hab ich glaube ich 30 mal durchgespielt. :D

Zurück
Top Bottom