Retro Sega Game Gear

Da ich im August umziehe, hab ich die Sammlung jetzt mal bei eBay Kleinanzeigen rein gestellt. Defektes Gerät/ TV Tuner und 33 Spiele mit Verpackung aber keine Garantie ob die noch funktionieren. Hatte so 5€ pro Spiel gerechnet und dann alles zusammen Verhandlungsbasis 200€.

Innerhalb weniger Sekunden schon mehr als 10 Angebote über 300€. Eine halbe Stunde später sind wir schon bei 1000€. Absolut verrückt die Sammler :enton:

So. Verkauft für 1600€. Und das war gerade mal eine Stunde drin xD
War der Game Gear wenigstens auch OVP?

EDIT: ich hatte nämlich auch vor meine Sammlung auszudünnen wegen Analogue Pocket.

War der Game Gear wenigstens auch OVP?

So wie auf dem Bild. Die Packung war inzwischen auch ziemlich verschimmelt im Keller, aber hatte das alles schön sauber gemacht und getrocknet auf der Heizung.

Hat auch niemanden interessiert dass die Spiele vllt auch nicht mehr funktionieren, aber dass bei allen noch die Packung und Anleitung da ist, ist anscheinend interessant für Sammler um das ins Regal zu stellen. Diese Papp-Verpackunge haben die meisten sicher direkt weggeschmissen damals.

So wie auf dem Bild. Die Packung war inzwischen auch ziemlich verschimmelt im Keller, aber hatte das alles schön sauber gemacht und getrocknet auf der Heizung.

Hat auch niemanden interessiert dass die Spiele vllt auch nicht mehr funktionieren, aber dass bei allen noch die Packung und Anleitung da ist, ist anscheinend interessant für Sammler um das ins Regal zu stellen. Diese Papp-Verpackunge haben die meisten sicher direkt weggeschmissen damals.
Hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. Bevor das bei dir vergammelt, hast jetzt jemanden glücklich gemacht und dich dazu gut entlohnt. Win Win :goodwork:

Wenn man das einzeln verkaufen würde und da Zeit investiert, dann wäre da sicher noch viel mehr drin gewesen.

Einige der Spiele werden für 50-80€ ohne Verpackung angeboten, mit für 120-200. Defenders of Oasis gebraut mit OVP für 399€. Heftig.

Naja egal, weg ist weg und hatte eh weder die Zeit noch die Lust das alles einzeln zu verkaufen. Im Packet ist ja auch nicht alles so "wertvoll" wie die eher seltenen Titel wie Power Strike 2, Defenders of Oasis oder das indizierte MK2. Columns z.B. was beim GG dabei lag, gibts für unter 5€ und auch sowas wie Shinobi oder die sehr guten Disney Spiele, die fast jeder hatte, sind recht günstig.

Hatte jetzt aus Interesse mal bissl gesucht... Schade dass ich Mega Man damals bitte irgendwo gefunden hatte. Das geht im Schnitt wohl für über 600€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
als hamburger kaufmann kann ich dir sagen: du hättest das doppelte bekommen können und hast diese wertvolle sammlung für ein paar thaler verkauft.
dass du es nur nach einer stunde verkauft hast, zeigt auch, dass du nicht das ganze marktpotential ausgeschöpft hast. viele die deutlich mehr bezahlen würden/könnten, hatten überhaupt keine chance mehr auf das angebot zu reagieren. in ein paar jahren ist diese sammlung sogar 5.000€ wert. :sorry:

als hamburger kaufmann kann ich dir sagen: du hättest das doppelte bekommen können und hast diese wertvolle sammlung für ein paar thaler verkauft.
dass du es nur nach einer stunde verkauft hast, zeigt auch, dass du nicht das ganze marktpotential ausgeschöpft hast. viele die deutlich mehr bezahlen würden/könnten, hatten überhaupt keine chance mehr auf das angebot zu reagieren. in ein paar jahren ist diese sammlung sogar 5.000€ wert. :sorry:

Ich brauche das Geld nicht. Wollte es nur so schnell wie möglich ohne großen Aufwand los haben.

naja, eigentlich wollte ich was zum thema sagen.

ich war nie der handheld fan. ich konnte mich nicht abfinden spiele in schlechterer grafik auf einem winzigen schlierenden display zu spielen. warum sich gameboy oder game gear spiele antun, wenn man super nes oder mega drive spiele zocken kann!? deswegen besaß ich auch nie ein gameboy oder sega game gear. für mich war auch der gameboy die typische lüttenkonsole, die eltern ihren kindern gekauft haben, damit sie den fernseher im wohnzimmer nicht besetzen. denn gewöhnlich hatten unter 14 jährige damals in deutschland keinen eigenen fernseher. ich weiss das auch aus meiner tätigkeit als verkäufer, dass dies der hauptgrund für den gameboy war und nicht ein nes oder snes.

ich war nie der handheld fan. ich konnte mich nicht abfinden spiele in schlechterer grafik auf einem winzigen schlierenden display zu spielen. warum sich gameboy oder game gear spiele antun, wenn man super nes oder mega drive spiele zocken kann!?

Das mit dem "antun" ist natürlich sehr subjektiv. Mich und mehrere 100 Mio andere Gamer hat der kleine Bildschirm und die "schlechte" Grafik bei den Handhelds jedenfalls nie gestört.

Sonst spielt die Portabilität sicherlich die größte Rolle. Damals gab es allerdings noch einen guten Grund zusätzlich zu den Konsolen noch Handhelds zu besitzen. Die Spiele waren ja nicht wie heute überall die gleichen und es gab gerade auf dem Gameboy auch viele hervorragende exklusive Titel, die man sonst verpasst hätte.

naja, ich war schon 20 als die handheld welle mit gameboy und game gear anfing. mich hats nie gereizt und die switch habe ich auch nur, um spiele auf dem fernseher zu spielen. da gibt es ja leider keine alternative mehr von nintendo. aber immerhin kann ich das minidisplay umgehen. werde nie verstehen, wie man spiele auf winzigem display spielen kann. vielleicht mal ein kleines shovel handygame, um die wartezeit in der praxis oder in der bahn zu vertreiben, aber mit gamegenuss hat es nichts zu tun und vor allem nichts mit wertschätzung gegenüber games. :sorry:

naja, ich war schon 20 als die handheld welle mit gameboy und game gear anfing. mich hats nie gereizt und die switch habe ich auch nur, um spiele auf dem fernseher zu spielen. da gibt es ja leider keine alternative mehr von nintendo. aber immerhin kann ich das minidisplay umgehen. werde nie verstehen, wie man spiele auf winzigem display spielen kann. vielleicht mal ein kleines shovel handygame, um die wartezeit in der praxis oder in der bahn zu vertreiben, aber mit gamegenuss hat es nichts zu tun und vor allem nichts mit wertschätzung gegenüber games. :sorry:
Dass ich einmal einen Beitrag von dir lese, dem ich zu fast 100% zustimme, hätte ich niemals gedacht 😮

P.S.: Du hast übrigens das falsche Genus in deiner Signatur verwendet. Es muss "Ehrenamtliche" heißen :knuffel:

Zurück
Top Bottom