Retro Sega Dreamcast

Schieße meine Dreamcast ist verreckt. Ist mitten im Stream im Spiel zum Hauptmenü der Dreamcast gewechselt und da stand was von Disc lesen. Habe andere Spiele ausprobiert, überall hat er ständig wieder angefangen die Disc zu lesen. Ich könnte gerade kotzen. Und das am Geburtstag der Dreamcast, denn an diesem Tag ist sie in Europa erschienen. ?
 
Das wäre cool, wenn das stimmen sollte. Ich habe mich schon immer... ok, seit einigen Jahren ;) , für die DC interessiert. Ich beschwöre mal @Dragonborn damit er die Meldung nicht verpasst. :D
Nach dem Elend namens Game Gear Micro habe ich so meine Vorbehalte :D
Nach Möglichkeit sollte man eh immer die Originalhardware kaufen^^
Im Moment spiele ich wieder etwas "Die 24 Stunden von Le Mans" auf Dreamcast, meiner Meinung nach das mit Abstand beste Rennspiel auf der Konsole :)
Schieße meine Dreamcast ist verreckt. Ist mitten im Stream im Spiel zum Hauptmenü der Dreamcast gewechselt und da stand was von Disc lesen. Habe andere Spiele ausprobiert, überall hat er ständig wieder angefangen die Disc zu lesen. Ich könnte gerade kotzen. Und das am Geburtstag der Dreamcast, denn an diesem Tag ist sie in Europa erschienen. ?
Versuch mal den Laser zu reinigen^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schieße meine Dreamcast ist verreckt. Ist mitten im Stream im Spiel zum Hauptmenü der Dreamcast gewechselt und da stand was von Disc lesen. Habe andere Spiele ausprobiert, überall hat er ständig wieder angefangen die Disc zu lesen. Ich könnte gerade kotzen. Und das am Geburtstag der Dreamcast, denn an diesem Tag ist sie in Europa erschienen. ?

Verschiebe den Laser ganz Vorsichtig mit dem Finger zur Standard Position und starte die DC ohne Disk. Dann wieder ausmachen und mit Disk starten.
 
Kein Ding. Ich mach mal nen Thread im Verkaufsbereich habe ein paar Perlen in meiner Dreamcast Sammlung, die ich ja jetzt nicht mehr brauche!

Ach scheiße, ich merke gerade es gibt gar keinen Verkaufsbereich mehr, poste ich es mal ganz unverbindlich hier rein, vielleicht könnt ihr ja das eine oder andere Spiel gebrauchen.

 
?Das wäre cool, wenn das stimmen sollte. Ich habe mich schon immer... ok, seit einigen Jahren ;) , für die DC interessiert. Ich beschwöre mal @Dragonborn damit er die Meldung nicht verpasst. :D
Bei großem Erfolg passiert danach ein Wunder und Sega kommt zurück mit
Sonic Adventures: Oceanic City Romance ?
Sonic entdeckt Atlantis und eine Liebesgeschichte gibt es auch noch :fboy:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin mir sicher, du wirst sie vermissen. Wenn du doch mal wieder Lust hast auf eine DC. Ich hab eine im Keller, oder im Dachboden noch.
Können gegen ein DC Game tauschen. Sie ist halt leicht, aber wirklich leicht vergilbt. Läuft aber 1A.

Guckt mal wie weiß meine Dreamcast ist! Und ich habe mir einen AKURA gekauft und das Teil ist mit meinem TV nicht kompatibel, falls es jemand will ich würde es für 50€ abgeben. Ist ne HDMI Box für die Dreamcast, die die bestmögliche Bild- und Soundqualität aus der Dreamcast holt. Und ich habe wahrscheinlich das eine TV Modell, das nicht kompatibel ist LUL. Falls jemand die AKURA HDMI Box will gerne PN!



Extrem Schade, deine sieht super neu aus.
 
Ich gebe doch meine Dreamcast gar nicht weg, ich lasse sie nur umbauen, so dass sie Spiele von SD Karte liest. Dann habe ich nämlich nie wieder das nervige Problem, dass der Laser schon wieder nicht funktioniert. Bevor ich diese Dreamcast hatte, habe ich 5 Stück oder so vorher schon gekauft, die alle entweder Leseprobleme hatten oder komplett keine Spiele gelesen haben.

Ich behalte also meine Dreamcast, sie kriegt halt nur diesen Umbau hier gemacht, da wird das Laufwerk raus genommen und stattdessen ne SDKarten Slot eingebaut.

Hier paar mehr Infos zu GDEmu: https://marc.tv/gdemu-dreamcast-spiele-von-sd-karte-laden/
 
Ach sooooo ... Also meine beiden laufen da wie geschmiert. Ok aber jetzt versteh ich.
 
Ach sooooo ... Also meine beiden laufen da wie geschmiert. Ok aber jetzt versteh ich.
Jaaa, ich würde meine Dreamcast nie mehr weg geben! Aber die Spiele sind mir egal ob ich die auf Disc oder SD Karte habe.

Bin zwar kein Sammler, aber mir würde das Herz bluten wenn ich mich von Spielen trennen würde, die ich so lange habe :heul:

Also meinen N64 mit zelda und Co würde ich im Leben nicht weggeben :blushed:
Ach seit ich einmal aus Geldnot fast alle meine Spiele verkaufen musste, habe ich diese Sentimentalität gar nicht mehr. Ich musste sie ablegen sonst hätte ich Tagelang geheult wegen meiner Spiele, die ich verkaufen musste. Ich musste mir einfach klar machen, das sind nur Dinge und zur Not kann man sie irgendwann wieder kaufen, wenns finanziell besser aussieht. Was ich dann auch viele Jahre später gemacht habe, habe meine ganze PS1 & PS2 Sammlung wieder aufgebaut.
 
Die Verpackung, das Einlegen, das sind zu schöne Erinnerungen. MGS1 wieder in die PS1 einlegen (unbezahlbar).
Und die DC allein wenn sich der Deckel öffnet ...

Im Notfall muss man aber verkaufen, dann ist es eben Schicksal.
 
Zurück
Top Bottom