Retro Sega Dreamcast

DC wurde natürlich vorbestellt....hatte so viele geile Spiele....am Schluss hatte ich vier KOnsolen...eine ging kaputt, eine als Custom an mein Bruder, eine ist Original und eine steht im Schrank.
 
Sorry für die Aufmuckerei, aber seht mal wie Weiß meine Dreamcast ist. Voll Stolz drauf. ^^

4q4yeyxz.jpg
 
Meine Must-Haves, für die ich mir eine Dreamcast (relativ spät) holte ist eher kurz. Ich hatte sie mir überwiegend für Shenmue und die herausragenden japanischen Wrestlingspiele geholt (so wie ich mir zuletzt selbst die PS4 (wiederum relativ spät) primär ebenso wegen Fire Pro Wrestling World geholt habe).

Und diesbezüglich wurde ich auch nicht enttäuscht, zumal es bei der Dreamcast relativ leicht ist mittels einer einfachen Boot-CD à la DC-X z. B. Japan-Importe zu spielen.
Die Arcade-Naomi Ports wie Giant Gram 2, Giant Gram 2000 waren schon großartig (wenn auch prinzipbedingt IMO etwas zu arcadig). Fire Pro Wrestling D hingegen war seinerzeit (trotz jüngst selbst auf der PS4 noch 2,5D Grafik) schlicht die Referenz unter den simulationslastigen Wrestlingspielen. Shin Nihon Pro Wrestling: Toukon Retsuden von den späteren Smackdown/SD vs. RAW/WWE 2KXX Entwicklern war auch noch ganz gut (grafisch für Dreamcast-Verhältnisse aber eher unterdurchschnittlich), zeigte aber bereits Abnutzungserscheinungen bzw. ging es bereits zu diesem Zeitpunkt IMO mit Yuke's bergab.



Und ich als Wrestling Fan hab das alles verpasst......
 
Guckt mal wie weiß meine Dreamcast ist! Und ich habe mir einen AKURA gekauft und das Teil ist mit meinem TV nicht kompatibel, falls es jemand will ich würde es für 50€ abgeben. Ist ne HDMI Box für die Dreamcast, die die bestmögliche Bild- und Soundqualität aus der Dreamcast holt. Und ich habe wahrscheinlich das eine TV Modell, das nicht kompatibel ist LUL. Falls jemand die AKURA HDMI Box will gerne PN!

 
Respekt!

So eine weiße ist immer extrem gefragt.

Meine ist sogar umgebaut und kann alle Regionen ohne Boot Disc spielen (D2 <3) aber die will ich nicht verkaufen, nur dieses HDMI Box, weil die halt mit meinem TV nicht kompatibel ist. Ich liebe meine Dreamcast auch wenn ich nur eine Handvoll Spiele auf ihr spiele. (bin kein Arcade Fan, ich spiele die paar Spiele auf der Dreamcast, die keine Umsetzungen von Arcade Games sind) :D
 
Bei mir sind alle HDMI belegt, aber wie weis man das es geht?

Eigentlich ist das Ding mit allen TVs kompatibel, an einem anderen TV funktioniert es auch wunderbar. Ich bin wohl die große Ausnahme, bei ders nicht funktioniert, wieso auch immer. Selbst der Hersteller meinte zu mir, das Ding sollte eigentlich an jedem TV funktionieren.

Hier mal ein Video zu dem AKURA Teil:
 
Schade, was für ein Geiles Teil. Ich mag die DC auch sehr, denke sehr oft an die DC, mal dies oder das zocken.
Bluestinger mag ich zwar nicht so sehr, wollte es seit dem Dec 2019 (da passt es perfekt zum Game) weiter Spielen und hab es nicht.

Verkaufen geht auf keinen Fall. Ich hab hier noch eine zweite, die ist aber leicht Gelb (ohne Chip und nichts wie aus dem Laden). Muss die mal sauber machen.
Die weiße hat das gleiche wie bei dir, alle Regionen gehen.

Dreamcast lebt auf eine Art und weise noch weiter, lebendiger als die WiiU.
 
Schade, was für ein Geiles Teil. Ich mag die DC auch sehr, denke sehr oft an die DC, mal dies oder das zocken.
Bluestinger mag ich zwar nicht so sehr, wollte es seit dem Dec 2019 (da passt es perfekt zum Game) weiter Spielen und hab es nicht.

Verkaufen geht auf keinen Fall. Ich hab hier noch eine zweite, die ist aber leicht Gelb (ohne Chip und nichts wie aus dem Laden). Muss die mal sauber machen.
Die weiße hat das gleiche wie bei dir, alle Regionen gehen.

Woher weißt du denn das ich Blue Stinger so mag? Aber ja das ist eines meiner Lieblingsspiele auf der Dreamcast wenn nicht sogar mein Lieblingsspiel. ? Aber Carrier und D2 mag ich auch sehr und auch noch ein paar andere Spiele. :)
 
Hast du mir mal erzählt, nach ich mich ausgekotzt hab über das Spiel^^
Ich will es im Dec zocken, wenn es passt dann^^

Carrier kenne ich gar nicht, Blamage (D2 höre ich sogar zum erstenmal). Das muss ich haben, genau mein Fall.
Cold Fear zocke ich gerade in 4K auf dem PC. Schade das es davon keinen DC Port gibt.
 
Hast du mir mal erzählt, nach ich mich ausgekotzt hab über das Spiel^^
Ich will es im Dec zocken, wenn es passt dann^^

Carrier kenne ich gar nicht, Blamage. Das muss ich habe, genau mein Fall.
Cold Fear zocke ich gerade in 4K auf dem PC. Schade das es davon keinen DC Port gibt.

Ups, daran kann ich mich gar nicht erinnern, sorry. :( Cold Fear habe ich mir erst vor kurzem für PS2 geholt, weil ich die PC Steuerung nicht mag. Und auch nicht weiß obs überhaupt läuft, habs aber auf Steam. :) Ja im Dezember zocke ich das vielleicht auch mal wieder. Wobei Weihnachten ist auch Parasite Eve Time. Spielt ja genau zu Weihnachten. :D

Ja, die Dreamcast ist schon eine tolle Konsole auch wenn sie nur ein Jahr Lebenszeit hatte. Ich mag auch Evolution son Dungeon Crawler richtig gerne. Oder sehr interessant finde ich auch Time Stalkers.
 
Ja da hast Recht, aber mit Tastaur geht es doch ganz gut und mit der Maus zielt man perfekt. Dazu passt sich das Spiel perfekt an 21:9 oder 16:9 an, was unglaublich ist mMn.
Hätte UbiSoft bloss ColdFear 2 gezeigt.
DC passt aber auch zu Weihnachten wie Die Hard 2 oder Tödliche Weihnachten^^

Ich hab Sega Rally 2 fast vergötert und dann kam dieser miese DC Port, den ich am Anfang gar nicht gepeilt hab.
 
Schade, was für ein Geiles Teil. Ich mag die DC auch sehr, denke sehr oft an die DC, mal dies oder das zocken.
Bluestinger mag ich zwar nicht so sehr, wollte es seit dem Dec 2019 (da passt es perfekt zum Game) weiter Spielen und hab es nicht.

Verkaufen geht auf keinen Fall. Ich hab hier noch eine zweite, die ist aber leicht Gelb (ohne Chip und nichts wie aus dem Laden). Muss die mal sauber machen.
Die weiße hat das gleiche wie bei dir, alle Regionen gehen.

Dreamcast lebt auf eine Art und weise noch weiter, lebendiger als die WiiU.

Wo ist das eyy, da möchte ich gerne hinziehen, wäre ich dort, würde ich mich jedentag dort aufhalten. Ist ja wie ein Videospiele- Nerdmekka. Erinnert mich an unseren alten Videogamestore als es noch in Good old Germany so etwas noch gab.
 
Ich bin leider zu groß, die würden denken Godzilla ist erwacht. Japan ist ja ein Land für 1,60 Menschen^^
 
Zurück
Top Bottom