Secret of Mana Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, aber das ist nicht korrekt.
Man kann alle Orbs für alle Waffenarten mehrfach in der Manafestung am Ende farmen.
Also braucht sich niemand zu sorgen was vergessen zu haben. :)
Wirklich? Bin vom originAl game ausgegangen da war es doch so?vllt. Habe ich auch mein Leben lang im irrtum gelebt! Das macht natürlich das lästige truhen suchen obsolet :coolface:

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, ist ja schon fast ein kleines Review ;)
Deckt sich eigentlich mit meinen Erwartungen, habe trotz des miesen Grafikstils lust es zu spielen, allerdings nicht für den Preis. Aber ich kann warten

Kein Problem hab ich gern gemacht. ^^ (Auch wenn die Antwort jetzt etwas spät von mir kommt ^^)

Hab hier nur schon einmal eine Pro und Kontraliste gesehen und ich war nicht in allen Punkten darin einig daher wollte ich auch meine Meinung dazu schreiben.

Kann wer bestätigen, wenn ich Magie Leveln will und meine Mp über das Hotel wieder auffülle, das es länger dauert?? Habe gelesen, das wenn man quasi auflevelt durch Kokosnüsse bzw. Durch Aufladung von Aquaria usw. das Es schneller geht! Stimmt das?

Ist mir im Original nie aufgefallen!

P.s.: es gibt so viele Contras in diesem Spiel!

Im Kampfgebiet bekommst du mehr erfahrung.
Im Tempel bei der Koboldsiedlung kannst du die Magie vom Mädchen am leichtesten Trainieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel ist und bleibt ne absolute Frechheit! Ich hatte insgesamt mindestens 30 Abbrüche, wie kann das sein S-E?? Sogar im abspann ist das Spiel verreckt und durfte den Kampf neu machen!

Dazu die Trophäen Jagd, wollte das Spiel platinieren... ich habe für ein Item 4 Stunden gefarmt und bekam es zum Verrecken nicht... von gewissen Orbs will ich gar nicht sprechen! Absolute Frechheit und auch die Lust auf Platin verloren!

Dennoch will ich eine SoM Fortsetzung von Teil 2, bzw. Teil 1 hier!

Ach man, aber wenn dann nicht von Square!

Das Item lässt sich nur mittels Cheats erringen und passt stärketechnisch in etwa zum Abschnitt Tascania/Schicksalsberge/Goldinsel.

Jo weiß ich, habe sowas aber nie benutzt! Wollte es aber immer im Spiel finden, was ich als Kind ja selbstverständlich nie geschafft habe!

Habe als Kind auch mal geglaubt, das es bei The Legend of Zelda - A Link to the past auch noch eine 2 dunkle Welt gibt! Habe alles abgesucht! :v:

Ja, schon seltsam, dass man Secret of Mana, welches im Westen ja weitaus bekannter ist, so eine im Vergleich karge Überarbeitung spendiert hat. Im Vergleich dazu war das Mystic Quest-Remake (Adventures) ja fast schon richtig gut. Die Collection auf der Switch bietet ja die originalen Spiele, und ich muss sagen, bei Secret of Mana ist mir das auch echt lieber -- bei Trials of Mana bin ich auf beide Versionen heiß.

Wie mir noch 2 Trophäen bis Platin fehlen.

Das Thema mit der Umsetzung von Seiken Densetsu 2 ist gegessen.
SE hätte sich mehr Mühe geben sollen, haben sie aber nicht.
Dafür sieht Trails besser aus, aber ob es am Ende auch gut wird, wird sich zeigen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Cooles Video! :awesome:

Nach Adventures of Mana, setze ich mich noch mal an das Secret of Mana Remake, und hoffe dass es nicht wieder allzu oft einen Abflug macht.

Meine Frau hatte es letztens erst auf meinem Acc angefangen und bisher hatte sie keinen Absturz oder ähnliches. Glaube allerdings mehr als 10-15 Stunden hat sie auch noch nicht auf der Uhr. Nach FF7 denke ich werde ich auch mal einen Durchgang wagen.

Zurück
Top Bottom