Secret of Mana Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, einmal durch. Vorhin den Mana Drachen geklatscht.
Macht zwar bock wie eh und je, aber die gesamte technische und grafische Umsetzung ist eine absolute Vollkatastrophe.
So kann man schnell Geld verdienen und allen Fans so richtig in die Fresse hauen.
Wo soll man da anfangen?
-Miese Grafik allgemein,
-Mieser Polycount (einige Gegner und Bosse sehen aus, man fasst es nicht)
-Miese Texturen an vielen, vielen Stellen,
-22 Abstürze in einem Playthrough,
-Slowdowns ( Ich mein wtf, seriously?! auf ner PS4?! )
-Katastrophale Übersetzung, warum nicht am Original von Moyse orientiert?!
-Musikremix ist fürchterlich

Lichtblicke gibts zwar auch ein Paar, aber die halten sich arg in Grenzen.

-Supernah am Original,
-wenigstens die alte Musik kann man laufen lassen.
-Die Schnellwahltasten aus der Smartphone Version machen Sinn und verbessern den Spielfluss.
-Die Steierung der Charaktere ist deutlich besser, merkt man besonders beim Sprinten

Im Nachhinein bereue ich es Square dafür 40€ in den Gierschlund geworfen zu haben.
Meine SoM-Nostalgiesucht hat leider meinen Verstand ausgeknipst gehabt.

Fazit: Für ein Remake eines solch wahrlich legendären Stücks Videospielgeschichte ist das Gebotene einfach nur unwürdig.
Eigentlich müssten die Verantwortlichen für die Nummer wegen Ketzerei auf dem Scheiterhaufen landen.

Zu mal in die Punkte Slowdowns nicht versatehe
das spiel bietet doch grafisch nun wirklich nichts besonders.. wie kann man da ueberhaupt Framedrops hinbekommen? Schafft auch nur SE...

Naja man kann auch nen Super Computer mit nem schlecht programmierten Programm zum Ruckeln bringen, da wurde eben nicht sauer gearbeitet. Kann man hoffentlich patchen.

genau das meinte ich ja ;)
Ich meine.. die reden was von "Remake eines DER Klassiker" und liefern dann SOWAS ab? ehm.. gibt es kein QA oder hat den gekonnt ignoriert..
sorry.. aber in der heutigen Zeit wo selbst kleine Indie Studios es besser hinbekommen ist es schon echt schwach von einer grossen Firma wie SE sowas abzuliefern.

Allein das Bild der Verlinkung sagt alles....billig, billiger, am billigsten....traurig wie SE mit diesem Meisterwerk umgeht....keinen Cent für diesen Driss! Und ich wiederhole mich nochmal: extrem schwach, wenn man bedenkt was einige Indie Entwickler als Neuentwicklung aus dem Boden stampfen! :nix:

@DukeNukem: Thanks für die Bestätigung! :)

Hab schon viele Stunden gespielt.
Sehr geiles Spiel,wie früher.Nur besser.
Bisher hatte ich keine fehler/Bugs.
Was mich aber bis jetzt als einziges stört,ist das Ring Menü.Das wurde leider verschlechtert.Ist jedesmal ein krampf die richtige Magie zu suchen.
Die Japanische Stimmen hören sich putzig an.Die lass ich an.
Der Stil und die Grafik Top.

Allein das Bild der Verlinkung sagt alles....billig, billiger, am billigsten....traurig wie SE mit diesem Meisterwerk umgeht....keinen Cent für diesen Driss! Und ich wiederhole mich nochmal: extrem schwach, wenn man bedenkt was einige Indie Entwickler als Neuentwicklung aus dem Boden stampfen! :nix:

@DukeNukem: Thanks für die Bestätigung! :)

In der Tat eine Schande... bin Gott sei Dank standhaft geblieben und zocke die Tage mal wieder das Game auf dem SNES. Wie man einen Klassiker würdig wiederbelebt und anpasst, hat ja erst Bluepoint mit SotC bewiesen... da kann sich Square mal eine dicke Scheibe von abschneiden!

Dem generellen Feedback auf CW zu urteilen dürfte der Nostalgiefaktor zu hoch oder zu niedrig liegen.

So ne geile Umsetzung.
Jetzt ist alles vertont und viel lustiger.Die Stimmen sind gut gemacht.
Und zu zweit oder zu dritt macht das Spiel noch mehr Laune.

ich werds mir erst holen, wenn die Fehler beseitigt werden für PS 4, davor nochmal das original auf SNES spielen :)

Ich hole es mir erst wenn's 10 Euro kostet. :v:
Oder die LE für die Switch, falls eine kommt. Ich wollte *unbedingt* die drei Figuren dazu haben aber das Ding war nach 3min ausverkauft.

Weiss jemand wo man die Pachtnotes zum Day One Pacht von Secret of Mana nachschauen? Nimmt mich wunder was man angepasst hat, der Patch war scheinbar 1.4 GB Gross, das Spiel selber ist aber um die 2.4 Gb Gross...

Zurück
Top Bottom