XOne/PC Sea of Thieves

Zu der 5 Mio Marke stellt sich halt die Frage wie nachhaltig die Zahl ist. Sind viele Spieler dabei geblieben oder würde es durch den gamepass nur mal angetestet und wieder gelöscht?

Ich kann mich noch an die witzigen Sony zahlen zu Usern im psn uu PS3 Zeiten erinnern als es Gang und gäbe war ein US Profil und JAP Profil anzulegen um auf die jeweiligen Stores zugreifen zu können. ?

Weil bei SoT bezweifle ich anhand der Qualität des Spiels wirklich die angeblichen 5 mio glücklichen Spieler.
MS besitzt diese Zahlen. Sie bezaheln Rare ein viertes Team für Content zu SoT. Beantwortet das deine besorgten Fragen?
 
So, 2,5 Std. Sea of Thieves sind beendet. Wir haben den DLC zu 2/3 gespielt, Logbücher gesammelt, Schätze gehoben, mit untoten Papageien gesprochen, mit Gegenwind gekämpft, Sprengfässer gesammelt und sind Bündnisse mit anderen Crews eingegangen.

Die beste Szene des Spieles war, als wir (in eigentlich guter Absicht) nahe eines Zweimasters fuhren und er plötzlich eine Allianz mit uns einging. Als wir dann kurz darauf an dem Gewinn seines Loots beteiligt wurden (in Allianzen erhalten alle Mitglieder Loot, auch wenn sie auf anderen Schiffen fahren), wussten wir, dass er nur Angst hatte, dass wir mit unserem Dreimaster seinen Zweimaster zerlegen, denn sie hatten soeben eine legendäre Mission erledigt. Somit haben wir über die Spielzeit einige tausend Goldstücke zusätzlich kassiert, sozusagen "drive by". :goodwork:
 
Zu der 5 Mio Marke stellt sich halt die Frage wie nachhaltig die Zahl ist. Sind viele Spieler dabei geblieben oder würde es durch den gamepass nur mal angetestet und wieder gelöscht?

Ich kann mich noch an die witzigen Sony zahlen zu Usern im psn uu PS3 Zeiten erinnern als es Gang und gäbe war ein US Profil und JAP Profil anzulegen um auf die jeweiligen Stores zugreifen zu können. ?

Weil bei SoT bezweifle ich anhand der Qualität des Spiels wirklich die angeblichen 5 mio glücklichen Spieler.

An den Erfolgen kann man einen kleinen EInblick gewinnen, wie viele Leute dabei geblieben sind. Es gibt einen Erfolg für 150.000 Gold von den Goldsammler Missionen. Für diesen habe ich bestimmt ca 50 Stunden gebraucht . Diesen Erfolg haben 9,5% freigeschaltet, also bei über 5 Millionen Spielern ca 500.000 Leute.

Zu deiner Frage wie viele das Spiel nur angetestet haben, kann man leider keine 100% Aussage anhand der Erfolge tätigen, da in den ersten 2 Wochen die Erfolge abgeschaltet wurden und dann erst später freigeschaltet wurden. So fallen diese Leute aus dem Launch Zeitraum raus. Den ersten Erfolg im Spiel haben 66% der Spieler erreicht und 47% sind ein Level aufgestiegen.
 
Singel Player wie ich haben bei dem Spiel keine Chance. Also einen Singelplayer gibt es nicht bzw was nach gepatcht?
 
Singel Player wie ich haben bei dem Spiel keine Chance. Also einen Singelplayer gibt es nicht bzw was nach gepatcht?
Ich verstehe nicht ganz, was du willst, außer provokante Fragen zu stellen.

Du weißt ganz genau, dass man SoT auch komplett alleine spielen kann - ich selbst habe dutzende Stunden alleine gespielt. Es macht einfach nur mehr Spaß im Team. Diesbezüglich gibt es also auch nichts nachzupatchen.
 
Nein wusste ich nicht, echt nicht. So ist das Spiel bestellt. Ich will halt kein Xbox GOLD usw.
Daher fragte ich, aber das Spiel ist für mich ein kaufgrund für die One.

Wie krass, wenn man ein Fan ist, erscheinen normale Fragen provokant. Das war mir nicht mal einen cm im Sinn.
 
Es gibt in dem Spiel keinen SP...wie oft denn noch.
Und ja es steht auf der Packung

https://cache.willhaben.at/mmo/6/266/527/386_1948377182.jpg


386_1948377182.jpg
 
Neuer Arena-Modus angekündigt und tote Hose hier.

Ich habe mittlerweile meinen fünften Piraten angefangen und wohl mehr Zeit im Charaktereditor verbracht als im eigentlichen Spiel. Nie passte ein Pirat so wirklich, mal fehlte die passende Haarfarbe, mal mit Bart/Frisur unzufrieden etc..

Ein Youtuber meinte dann, man könne Frisuren und Bärte ändern. Tja, also wieder stundenlang nach der richtigen Haarfarbe und so gesucht.

Jetzt einen Piraten gehabt, mit dem ich erstmal leben konnte. Hat ne Narbe im Gesicht, die aber vom Vollbart überdeckt werden könnte. Ich also vom ersten Beutegang mit den Vollbart gekauft, um dann festzustellen, dass man in der Kosmetiktruhe such Haarfsrbe ändern kann.

Ich hätte mir so viel Zeit gespart, wenn ich beides vorher gewußt hätte
 
Zurück
Top Bottom