XOne/PC Sea of Thieves

cee-jey

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ok, verstanden. aber das heisst auch, dass ich, wenn ich die storymissionen spiele, immer noch in der online welt bin, wo ich anderen spielern begegenen kann?

Jap, du kannst immer auf andere Spieler treffen. Es ist Fluch und Segen zugleich. Es gibt einige die ignorieren dich oder sind sogar nett und helfen einen sogar.

Aber meistens wollen sie einem nur das Abenteuerleben schwer machen und jagen einen.
 

amiga500

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Jap, genau. Während du so eine Mission spielst, kannst du ggf. weiterhin auf andere Spieler treffen.

cool, werde mich jetztmal reinfuchsen.

Aber meistens wollen sie einem nur das Abenteuerleben schwer machen und jagen einen.

genau, das was mich am spiel reizt....

wenn ich mich mit dem spiel ein wenig vertraut gemacht habe, werde ich mir so einen ruf aufbauen......so eine art piratenlegende, die alleine mit seinem kahn über die see schippert und auf einsamen kleinen insel hinter palmen auf leichtsinnige pirateten wartet.... :blushed:
 
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JimmyKnopf

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Wichtig noch bei den 11 Story Missionen / Kapiteln: Es gibt keine Zwischenspeicherpunkte, heißt dein Fortschritt wird erst gespeichert, wenn du das jeweilige Kapitel abgeschlossen hast. Wenn du vorher aus dem Spiel gehen solltest, dann darfst du die Mission noch einmal von vorne machen.

Einen Guide, falls du den brauchen solltest, zu den Story Missionen findest du hier: https://rarethief.com/sea-of-thieves-tall-tales-guide/
 

amiga500

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also, ich habe bisher nur beim goldsammler eine katzkarte gekauft, den schatz ausgehoben und an den goldsammler verkauft. anschliessend konnte ich drei weitere karten kaufen. als ich dann auf der schiffskarte nach einer insel suchen wollte und sie nicht fand, brach die mission ab. muss ich für diese mission wieder die schatzkarte beim goldsammler holen?
 

amiga500

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savi, kannst du irgendwleche einführunsgvideos auf youtube empfehlen?

am besten keine, wo erwachsene ihre stimme wie kleine kinder vesrtellen, das geht mir dermaßen auf den sack.
 

Savethestyle

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Ich weiß nicht, ob es Einführungsvideos gibt.

Ich selbst spiele seit der techn. Alpha und habe mir (zusammen mit anderen) alles selbst erarbeitet.

Eigentlich ist alles recht intuitiv.

- Alles ist temporär. Was in einem Spiel geschieht, bleibt in dem einen Spiel. Jede Session schmückst du dein Schiff neu. Kisten despawnen, kurze Zeit nachdem du den Server verlassen hast. Aufträge, die du aufgelegt hast, sind benutzt und somit verloren. Alles startet neu, wenn du eine neue Session startest.
- Aufträge von drei Fraktionen kaufen, auflegen, abarbeiten und somit leveln.
- Fischen und jagen, Fleisch verkaufen, vierte Fraktion leveln.
- In der Arena kämpfen, fünfte Fraktion leveln.
- Athena-Aufträge abschließen (kann nur von Legenden aufgelegt werden), sechste Fraktion leveln.
- Sonderaufträge (zeitlich begrenzt etc) gibt es beim Duke (sitzt derzeit besoffen auf dem Boden der Taverne).
- Schädelwolke = Fortraid, Schiffswolke = Schiffsraid
- Kraken spawnt immer, wenn ein Raid vorbei ist.
- Megalodon spawnt zufällig.
- Skelettschiffe spawnen zufällig.
- Vier Kampagnen sind mitlerweile in das Spiel integriert.
- Aufträge in Devils Roar (Osten der Map, Vulkangebiet) bringen wesentlich mehr Gold und XP.

Über Waffentypen, Skeletttypen, Kanonenkugeltypen, Wurfgeschosse und sonstige Mechaniken schreibe ich jetzt mal nichts, das kann man alles selbst rausfinden.

Merke: Mit einem Team macht SoT wesentlich mehr Spaß als alleine.
 
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amiga500

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ok, werde mich nachher an die arbeit machen. das spiel ist einfach zu geil.

wäre geil, wenn rare die engine und die open world auch für andere projekte benutzen würde. vielleicht mal ein single player game a la monkey island.
die grafik ist grandios.
 

Tskitishvili

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Ich lade mir gerade Sea of Thieves runter. Wenn mal jemand von euch in See sticht, würde ich mich freuen, wenn ich mich mal anschließen dürfte. Alleine soll es ja nicht so pralle sein.
 

Savethestyle

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Ich lade mir gerade Sea of Thieves runter. Wenn mal jemand von euch in See sticht, würde ich mich freuen, wenn ich mich mal anschließen dürfte. Alleine soll es ja nicht so pralle sein.
Add mich, mein Gamertag lautet savethestyle. Ich kann meist aber nur in den späteren Abendstunden spielen.
 
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amiga500

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also, wenn man sich einfach treiben lässt, erinnert das spiel manchmal an journey, bin einfach ohne ziel mehrere stunden umhergefahren und unterwegs einen treuen und loyalen gefährten gefunden, der auf tatsächlich auf meine kommandos reagiert hat und mich nicht lynchen wollte. ich hab das schiff gelenkt und er die kommandos befolgt (ja, man kann kommandos geben) wie schiff reparieren und kanonen bedienen. ich hatte das gefühl, das er an der rollenverteilung spass hatte. wir haben uns später auf eine einsame insel zurückgezogen und haben geimeinsam musiziert. war schon cool.

ps. gibt es gegenden mit schonendem wellengang. mir wird manchmal schlecht dabei und es versperrt einem auch die sicht. ich finde die wellen toll, aber ich würde auch mal gerne auf spiegelglatter see segeln wollen.
 

JimmyKnopf

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Das neue Update " Ships of Fortune" erscheint am 22.4.
 

becko2011

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Inwieweit macht es Spaß das Game alleine zu spielen bzw. ist das überhaupt möglich? Wie sieht es mit Randoms aus? Bin natürlich auch am MP interessiert, aber erst mal an den Stories.

So langsam wird SoT immer interessanter. Habe bald Urlaub, Reise fällt flach, da kommt so ein Game doch wie gerufen.
 

Savethestyle

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Inwieweit macht es Spaß das Game alleine zu spielen bzw. ist das überhaupt möglich? Wie sieht es mit Randoms aus? Bin natürlich auch am MP interessiert, aber erst mal an den Stories.

So langsam wird SoT immer interessanter. Habe bald Urlaub, Reise fällt flach, da kommt so ein Game doch wie gerufen.
Die Kampagnen sind alleine möglich, aber schwer. Zudem bist du manchmal 20 Min auf einer Insel unterwegs und hast dann dein Schiff nicht im Blick. Es gibt nichts ätzenderes, als ein für die Kampagne relevantes Relikt auf dem Schiff liegen zu haben und dann versenkt zu werden.

Wenn du Kampagne spielen willst, empfehle ich dir die Facebook-Gruppe "Sea of Thieves Germany". Dort sind hunderte aktive Spieler und viele machen gerne die Kampagnen. Einfach nach Verbündeten fragen.
 
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JimmyKnopf

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@becko2011 @crazillo

Am Anfang des Spiels startet ihr alleine auf einer separaten Insel. Diese Einführung dient als Tutorial und es gibt dort auch optionale Bücher zu finden, welche die Story weiter ausführen.

Nachdem ihr die Einführung hinter euch gelassen habt, landet ihr in der Welt, woihr auch auf andere Spieler trifft.

Für Einzelspieler sind die KI Gegner und Bosse einfacher, als in einer 4 Man Crew. Auf der anderen Seite aber auch schwerer, da ihr von anderen Spieler angegriffen werden könntet - was man auf einer größeren Insel nicht gleich mitbekommt.

Den Umfang der Kampagne beziffert Rare auf 30 Stunden.

Ob SoT als Singleplayer Spiel was taugt muss man selbst probieren. Gibt welche die auch alleine unterwegs sind, andere spielen nur in einer Crew.
 

Savethestyle

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In drei Tagen kommt das neue Update. Ich bin gespannt, ob der Levelcap schon jetzt gehoben wird und auf welches Level.

Es gibt viel zu tun. :goodwork:

Besonders interessant ist die Arena: Jedes Match dauern nur noch 15 Minuten und es gibt nicht mehr dutzende Truhen, sondern eine, die dafür aber markiert und für jeden Spieler sichtbar ist.

Und im Abenteuermodus können Spieler sich nun gegenseitig wiederbeleben.

Und ja, es gibt Katzen als Haustiere @Avi xD
 

Schnurres

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Tommi
Checkpoint für Tall Tales kommen auch. Das wird hier sicher einige freuen.

Dann werde ich die auch endlich mal durchspielen

That includes the story driven Tall Tales, which, in their current guise, are all too easily robbed of narrative momentum when players are forced to start over as a result of critical items being lost or stolen during PvP. The good news is that a solution is set to arrive relatively soon, introducing an exceedingly welcome checkpoint system to Tall Tales.

"We always believed that Tall Tales [should be played] in a shared world," says Chapman, "because of the positivity [around the emergent stories] that comes with that, but the negatives... the kind of excessive PvP leading to loss of time, loss of those physical items... there's a bunch of improvements that we've got planned".

To that end, starting in the update after Ships of Fortune, checkpoint saves will be added at key junctions during a Tall Tale. "The checkpoint is like an open book," explains Chapman, "and at any point you can leave the game, come back, vote on that open book, and you'll be able to pick up your checkpoint right from that point. And any physical items you had with you at that point in the tale... would pop back in on the table.

"So it both protects you against a loss of the items, but it also allows you to play in smaller chunks of play. I think one of the absolute fair criticisms of Tall Tales... was the requirement on players' time - but getting this to work in a sandbox world, where everyone can have different points of progress and tales can play out differently, has been a little bit more complex, but we've got a great solution now and it's coming very shortly."
 

Savethestyle

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Checkpoint für Tall Tales kommen auch. Das wird hier sicher einige freuen.
@Swisslink

Mittlerweile muss ich Swisslink teilweise sogar zustimmen, die letzte Mission der Kampagne ist eine verdammte Pest ohne Checkpoints.


Der Patch ist schon längst geladen und heute Abend geht es los. :goodwork:
 
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