XOne/PC Sea of Thieves

Ich hab es auch noch nicht so richtig gespielt, wir beide könnten ja mal mit @Savethestyle und @CEIsar spielen?! :)
Ich werde aller Voraussicht nach heute Abend wieder spielen. Vermutlich ab 22 Uhr. Gamertag: savethestyle. Einfach adden. :)



Edit: Cursed Sails ist jetzt online. Alle schnell das Update laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute und Freitag da. :nix: Heute sogar mit einem RL-Kumpel.


Zur Info:
Neue Kampagne,
der Zweimaster für drei Spieler,
neue Gegner (z.B. Sniper Skelette),
Allianzen möglich (mit anderen Crews als ein Team mit mehreren Schiffen spielen),
Skelettschiffe (KI gesteuert),
neue Tattoos, Ausrüstungen, Segel, Kleidung, verfluchte Schatztruhe, etc.


So langsam hat SoT den Umfang, der von vielen schon zu Beginn gefordert wurde. :)
 
Allianzen mit mehreren Schiffen...jajaja,ich erinner mich.War toll bis die Mission vorbei und dann ballern sie Dir ins Kreuz

Ist ja schön das sie immer neuen optischen Kran hinzufügen aber solange der Plunder so exorbitant teuer ist laufe ich wohl weiter in Lumpen rum :D
 
Yo, war gut :) Musste halt nur um halb zwölf in die Kiste. Meine Freundin erlaubt mir nicht, so lange zu spielen :D
Hat aber Bock gemacht. Aber das Spiel lebt halt einfach von den gemeinsamen Unternehmungen.
 
Heute Abend geht's los. Werde wohl auch wieder streamen.

Mal ein paar lnfos für die Leser des Threads:

- Die Skelette reparieren ihre Schiffe zwar, schöpfen aber kein eingelaufenes Wasser aus dem Rumpf. Das bedeutet, man kann während eines Kampfes gegen die Skelettschiffe eine der heulenden Truhen auf das gegnerische Schiff schleppen und zuschauen, wie die KI-Gegner absaufen.

- Die DLC-Kampagne wird angestoßen, indem man am Golden Sand Outpost mit der Schiffsbauerin spricht. Nach dem Gespräch zur Waffenhändlerin gehen, mit ihr reden, zwei bestimmte Gegenstände im Raum anschauen, den Fußspuren zum Strand folgen, die Spuren dort betrachten und danach wieder zurück zur Schiffsbauerin. Dann geht's los über die Meere, eine kleine Schnitzeljagd ebnet den Weg zu den Skelettschiffen.

- Die Skelettschiffe spawnen alle vier 4 Minuten (der Tag hat im Spiel 24 Minuten) an einem anderen Punkt.
22-2 Uhr Maraudeur Arch
2-6 Uhr Smugglers Bay
6-10 Uhr Sharkbait Cove
10-14 Uhr Maraudeur Arch
14-18 Uhr Smugglers Bay
18-22 Uhr Sharkbait Cove
Alle Angaben beziehen sich auf "unsere" Zeitzone.

- Aktuell häufiger Fehler beim Login: Lavenderbeard. Wenn betroffen, einfach immer weiter versuchen.

- Sea of Thieves hat mit Release des DLC die 5-Mio-Spieler-Marke durchbrochen. Natürlich begünstigt durch Gamepass.



Also, bis heute Abend, meine Herren! Spätestens 22 Uhr bin ich online.
 
Ah cool, schaue ich mir nochmal an. Sind die beiden Updates eigentlich kostenpflichtig? Habe zwar Freunde mit der Xbox One X aber die Luft war bei dem Spiel recht schnell raus, da es an Content gefehlt hat. Spaß haben wir schon mächtig gehabt. Allein besoffen ein beschädigtes Schiff von Wasser zu befreien war die Zeit wert. xD
 
Ah cool, schaue ich mir nochmal an. Sind die beiden Updates eigentlich kostenpflichtig? Habe zwar Freunde mit der Xbox One X aber die Luft war bei dem Spiel recht schnell raus, da es an Content gefehlt hat. Spaß haben wir schon mächtig gehabt. Allein besoffen ein beschädigtes Schiff von Wasser zu befreien war die Zeit wert. xD
Nope, alle DLCs und Updates sind und bleiben kostenlos.

btw, RARE arbeitet aktuell daran, im Spielehub die Spielzeit anzeigen zu lassen. Bin gespannt, was dann bei mir auf dem Tacho steht. :ugly:
 
Heute Abend geht's los. Werde wohl auch wieder streamen.

Mal ein paar lnfos für die Leser des Threads:

- Die Skelette reparieren ihre Schiffe zwar, schöpfen aber kein eingelaufenes Wasser aus dem Rumpf. Das bedeutet, man kann während eines Kampfes gegen die Skelettschiffe eine der heulenden Truhen auf das gegnerische Schiff schleppen und zuschauen, wie die KI-Gegner absaufen.

- Die DLC-Kampagne wird angestoßen, indem man am Golden Sand Outpost mit der Schiffsbauerin spricht. Nach dem Gespräch zur Waffenhändlerin gehen, mit ihr reden, zwei bestimmte Gegenstände im Raum anschauen, den Fußspuren zum Strand folgen, die Spuren dort betrachten und danach wieder zurück zur Schiffsbauerin. Dann geht's los über die Meere, eine kleine Schnitzeljagd ebnet den Weg zu den Skelettschiffen.

- Die Skelettschiffe spawnen alle vier 4 Minuten (der Tag hat im Spiel 24 Minuten) an einem anderen Punkt.
22-2 Uhr Maraudeur Arch
2-6 Uhr Smugglers Bay
6-10 Uhr Sharkbait Cove
10-14 Uhr Maraudeur Arch
14-18 Uhr Smugglers Bay
18-22 Uhr Sharkbait Cove
Alle Angaben beziehen sich auf "unsere" Zeitzone.

- Aktuell häufiger Fehler beim Login: Lavenderbeard. Wenn betroffen, einfach immer weiter versuchen.

- Sea of Thieves hat mit Release des DLC die 5-Mio-Spieler-Marke durchbrochen. Natürlich begünstigt durch Gamepass.



Also, bis heute Abend, meine Herren! Spätestens 22 Uhr bin ich online.

Zu der 5 Mio Marke stellt sich halt die Frage wie nachhaltig die Zahl ist. Sind viele Spieler dabei geblieben oder würde es durch den gamepass nur mal angetestet und wieder gelöscht?

Ich kann mich noch an die witzigen Sony zahlen zu Usern im psn uu PS3 Zeiten erinnern als es Gang und gäbe war ein US Profil und JAP Profil anzulegen um auf die jeweiligen Stores zugreifen zu können. ?

Weil bei SoT bezweifle ich anhand der Qualität des Spiels wirklich die angeblichen 5 mio glücklichen Spieler.
 
Zurück
Top Bottom