Schwul oder was...?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja da muss ich gestehen, dass ich es in meinem altäglichen Sprachgebrauch auch sehr häufig (auch als Schimpfwort!) benutze!

Das mach ich absolut unterbewusst und ist bei uns ein gängiges Schimpfwort! Hab hab hier im Forum z.B. noch nicht ein einziges Mal ein Schimpfwort benutzt!

Wie weit meine Toleranz geht hab ich ja oben in meinem Post beschrieben! Aber man kann ja nicht alles tolerieren! Deswegen fühle ich mich tolerant! :)

Solid_Snake schrieb:
Die Ehe ist ein Bund zwischen Mann und Frau! Warum sollen 2 Arbeitende Männer auch einen finanziellen Vorteil vom Staat erhalten???

Dieser finanzieller Vorteil ist für eine Familienplanung gedacht!

das ist ja wohl die höhe, solid. so, so, der finanzielle vorteil ist also für die familienplanung gedacht. na gut, dann muss das familiengesetz aber wie folgt geändert werden:

1. wenn ein verheiratetes ehepaar nicht innerhalb von 12 monaten nach der eheschliessung ein kind bekommt, also nicht der familienplanung entspricht, wird die ehe wieder annulliert.

2. sobald eine frau in die wechseljahre kommt, demnach also keine kinder mehr bekommen kann, wird die eheschliessung annulliert. in diesem fall kann diese familie nicht mehr der familienplanung nachkommen und braucht auch keinen steuerlichen vorteil mehr.

3. menschen im heiratsfähigen alter, die die eheschliessung planen, müssen sich von einem amtsarzt auf ihre zeugungsfähigkeit untersuchen lassen. sollte einer der angehenden ehepartner zeugungsunfähig bzw. unfruchtbar sein, wird keine genehmigung für die eheschliessung erteilt.

4. sobald alle kinder einer ehe die volljährigkeit erreicht haben, wird die ehe automatisch annulliert. auch hier ist kein steuerlicher vorteil mehr gerechtfertigt, da die erwachsenen kinder selbst berufstätig sind und ihr eigenes geld verdienen.
die annullierung der ehe kann nach antrag verschoben werden, sollten sich noch kinder in schule, ausbildung oder studium befinden.

5. nicht verheiratete frauen, die schwanger werden, müssen sofort abtreiben. nur die ehe, als keimzelle der familienplaung ist in der lage einen produktiven, lebensfähigen und gesunden menschen hervorzubringen.

wo leben wir denn? ich fass es einfach nicht!

Solid_Snake schrieb:
Mhh ja ich weis nicht ob ich bei 2 Gays aufwachsen wollte?? :shakehead:

Ich finde ein Kind braucht die Mutter noch mehr als den Vater! Am besten natürlcih beide! Aber 2 Gays???

und wenn ein paar auseinandergeht? aber nein, aufgrund deiner ansichten kann eine ehe wohl nicht geschieden werden solange kinder da sind. und wenn ein ehepartner stirbt? naja, da führen wir am besten die zwangsehen ein.

ein freundespaar von mir aus kalifornien (zwei männer) haben ein kind adoptiert. die mutter des kindes hat bei der adoptionsbehörde AUSDRÜCKLICH darum gebeten, dass das kind von zwei männern adoptiert wird. und nein, in CA ist es gesetzlich nicht möglich für zwei männer zu heiraten.
ich besuche die drei regelmässig und wir haben ständig kontakt via internet. die beiden haben ihren sohn bereits einen tag nach der geburt abgeholt und für den kleinen (er ist inzwischen sechs) ist es ganz normal zwei daddies zu haben. wo bitte steht geschrieben, dass sich eine familie über "vater-mutter-kind(er)" definiert?
ich kenne kaum ein kind, das mehr geliebt wird!!!!!

zu den anderen kommentaren in diesem thread:

ihr stört euch an den sogenannten "tunten" und "schwuchteln"? an femininen männern also? was genau stört euch denn daran? das sie nicht der norm entsprechen? das sie nicht eurem "bild vom mann" entsprechen? leben und leben lassen, würd ich mal sagen! meint ihr, es wirkt sehr männlich, den dicken möchtegern-rapper in hilfiger-klamotten raushängen zu lassen, eminem nachzuahmen und mit 14 schon so zu tun als wenn man ach-so-reif ist? ich find diese kleinen möchtegern-grossen bubis die man jeden tag in der stadt sieht wesentlich lächerlicher als jede tunte dieser welt. diese leute haben wenigstens das selbstbewusstsein, sich genau so zu geben wie sie sich fühlen. das ist wesentlich ehrlicher als das, was wohl viele von euch im alltag repräsentieren!

und damit jetzt kein rätselraten aufkommen: ja, ich bin selbst schwul. ich hab mich vor 10 jahren (mit 18 ) geoutet und bin sehr glücklich damit. ich bin nicht sonderlich feminin (wer mir nicht glaubt - ich poste gern ein bild von mir), noch habe ich das bedürfniss mich in strapsen, make-up oder irgendeinem fummel auf die strasse zu begeben.
ich hab aber auch keine probleme damit, meine gefühle offen zu zeigen. anstatt mich hinter einer maske des ach-so-männlichen-cool-seins zu verstecken, gehe ich lieber offen und ehrlich mit meinen mitmenschen um.

die rechnung die viele im kopf haben, ist wohl: du schwul + ich kerl = wir sex. es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber so einfach funktioniert das nicht. es gehört schon ein bisschen mehr als "das equipment in der hose" dazu um für einen schwulen anziehend zu wirken.
und wenn euch tatsächlich mal ein kerl sagt, dass er euch niedlich findet, na und? seht es als kompliment. 95% aller kerle werden ein "danke, aber ich bin nicht interessiert" problemlos akzeptieren und es wird wohl nicht in einer vergewaltigung enden. und selbst wenn er zudringlich wird, geht doch einfach weg!!!! ich denke, viele frauen werden da was anderes sagen können, wenn ein kerl mit macht versucht, das zu bekommen, was er will.

und zum thema "schwul als schimpfwort"
get over it! ich benutze es selbst! nicht unbedingt als schimpfwort, aber einfach als beschreibung einen zustand.

das rückwärts einparken hat mal wieder nicht geklappt?
tja, schwule können halt nicht einparken!

was? ihr wollt am wochenende zelten gehen? ohne mich! ich brauche eine dusche, eine kaffee-maschine und fliessend wasser. da bin ich halt ganz "schwulette deluxe"

das sind sprüche, die ich selbst mache! und ich hab sogar ein rosa-t-shirt, auf dem "it's not easy being a princess" steht. weil ich es LUSTIG finde..

und ja, ich find barry im resident evil-remake verdammt sexy! ;)

ich bezeichne mich selbst auch als schwul und nicht als homosexuell. es ist nämlich wesentlich mehr als NUR sexuell. es ist auch eine emotionelle sache. wenn ihr mal drüber nachdenkt, zum schwul-sein gehört viel mehr als nur sex!

nur eines lasse ich nicht zu. das ich klassifiziert werde. ich bin viel mehr als schwul. wenn mich leute nur auf meine sexuelle präferenz reduzieren, ist das ein armutszeugniss dieser menschen.

und für denjenigen, der irgendwo weiter oben geschrieben hat, dass er nix gegen schwule männer und lesbische (mit B und nicht mit P geschrieben!!!!!!) frauen hat..
schonmal einen lesbischen mann oder eine schwule frau gesehen?

nur eines lasse ich nicht zu. das ich klassifiziert werde. ich bin viel mehr als schwul. wenn mich leute nur auf meine sexuelle präferenz reduzieren, ist das ein armutszeugniss dieser menschen.
Siehst du genau das mache ich eben nicht!!! Ich kenn selbst auch Schwule einen sogar ziemlich gut! Komm auch gut mit ihm aus, trink auch öfters ein Bierchen mit ihm! Der Kerl ist echt in Ordnung! Er lässts halt eben nicht so raushängen sondern gibt sich halt einfach "normal" !

So und das mein Familien/Ehebild nunmal Mann+Frau+Kind entspricht ist halt nunmal so! Und die finanziellen Vergütungen für die Ehe sind auch wirklich für eine Familienplanung gedacht! Natürlich kann man nicht 100% dafür sorgen, dass das Geld da dann auch ankommt!
Ich sehe in der Ehe eben noch den klassichen Bund zwischen Mann und Frau den ich nicht ausgeweitet haben will!!!

@CosmicBear
Find echt cool, dass du dich geoutet hast auch hier im board! Gehört denk ich mal schon einiges an Mut dazu! Aber wie oben schon geschrieben ich hab überhaupt kein Problem mit Schwulen oder Lesben und benutz die Schimpfwörter hier sowieso niemals! :)

nö, mut gehört da nicht zu. :D letztendlich ist das internet doch ziemlich anonym. aber ich hab grundsätzlich kein problem damit, jemandem zu sagen, was sache ist. immerhin leben wir nicht mehr im mittelalter und die leute, die damit ein problem haben, werde ich nicht ändern können. egal ob ich was sage oder nicht. :)

jeder muss für sich selbst wissen, wie er familie definiert, solid. schon klar. nur versuch einfach ein bisschen offener gegenüber anderen lebensformen :D :D :D zu sein. familie definiert jeder für sich selbst anders.

irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben, das schwule in sachen toleranz den heteros gegenüber weiter wären. hate to disapoint you! :)
glaubt mir, schwule und lesben sind da keinen deut besser! frauen sind bei vielen schwulen "quarktaschen" und ich bin selbst schon von hardcore-lesben angefeindet worden [zitat] allen kerlen gehört der schw**z abgeschnitten [zitat ende] letztendlich ist die sexuelle orientierung kein garant für toleranz. das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

und nochmal zum thema schwul=schimpfwort
ich denke, viele nutzen dass, ohne drüber nachzudenken oder sehen es negativ weil sie letztendlich nichts darüber wissen.

ich bin gerne bereit, jeden vom gegenteil zu überzeugen, dass "schwul-sein" nix schlimmes ist. von mir aus bei einem bier oder bei einer runde zocken. ich verspreche auch, dass ich meine finger bei mir behalte (ausser, du siehst aus wie barry aus resident evil! dann garantiere ich für nix ;) :D :P )

CosmicBear schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Die Ehe ist ein Bund zwischen Mann und Frau! Warum sollen 2 Arbeitende Männer auch einen finanziellen Vorteil vom Staat erhalten???

Dieser finanzieller Vorteil ist für eine Familienplanung gedacht!

das ist ja wohl die höhe, solid. so, so, der finanzielle vorteil ist also für die familienplanung gedacht. na gut, dann muss das familiengesetz aber wie folgt geändert werden:

Ja, war es ürsprünglich mal, weil für eine Familie mit Kindern mehr Kosten hinzukommen, die eine einzelne Person bzw ein Paar nicht hat. Weswegen ich der Meinung bin das Gleichgeschlechtliche Paare, genau wie Hetero Paare ohne Kinder besteuert werden sollten.

CosmicBear schrieb:
1. wenn ein verheiratetes ehepaar nicht innerhalb von 12 monaten nach der eheschliessung ein kind bekommt, also nicht der familienplanung entspricht, wird die ehe wieder annulliert.
Warum, sie werden ja unterschiedlich im Vergleich zu Paaren mit Kindern besteuert.
CosmicBear schrieb:
2. sobald eine frau in die wechseljahre kommt, demnach also keine kinder mehr bekommen kann, wird die eheschliessung annulliert. in diesem fall kann diese familie nicht mehr der familienplanung nachkommen und braucht auch keinen steuerlichen vorteil mehr.

3. menschen im heiratsfähigen alter, die die eheschliessung planen, müssen sich von einem amtsarzt auf ihre zeugungsfähigkeit untersuchen lassen. sollte einer der angehenden ehepartner zeugungsunfähig bzw. unfruchtbar sein, wird keine genehmigung für die eheschliessung erteilt.

??? Die Ehe ist ja nicht nur Kinder kriegen, das hat Solid doch gar nichr gesagt, nur finde ich eine gleich Besteurung ungerecht, in der 2 arbeiten gegenüber einer, in der einer arbeitet und der andere sich um "Heim und Herd" kümmert
CosmicBear schrieb:
4. sobald alle kinder einer ehe die volljährigkeit erreicht haben, wird die ehe automatisch annulliert. auch hier ist kein steuerlicher vorteil mehr gerechtfertigt, da die erwachsenen kinder selbst berufstätig sind und ihr eigenes geld verdienen.
die annullierung der ehe kann nach antrag verschoben werden, sollten sich noch kinder in schule, ausbildung oder studium befinden.
Ehe nicht gleich Familie mit Kindern
CosmicBear schrieb:
5. nicht verheiratete frauen, die schwanger werden, müssen sofort abtreiben. nur die ehe, als keimzelle der familienplaung ist in der lage einen produktiven, lebensfähigen und gesunden menschen hervorzubringen.
Alleinerziehende haben nach einigen psychlogischen Forschungsmeinung unter mehr als doppelten Streß zu leiden als erziehende Paare und bei den Kindern ergebe sich das Phänomän, dass sie eien ständige Belastung für andere sind. Aber genauere Erkenntnisse, so die gleichen Forscher wird es wohl erst in eingen Jahren geben.
CosmicBear schrieb:
wo leben wir denn? ich fass es einfach nicht!
In Deutschland ;)
CosmicBear schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Mhh ja ich weis nicht ob ich bei 2 Gays aufwachsen wollte?? :shakehead:

Ich finde ein Kind braucht die Mutter noch mehr als den Vater! Am besten natürlcih beide! Aber 2 Gays???

und wenn ein paar auseinandergeht? aber nein, aufgrund deiner ansichten kann eine ehe wohl nicht geschieden werden solange kinder da sind. und wenn ein ehepartner stirbt? naja, da führen wir am besten die zwangsehen ein.
Er weiß es nicht und sagt er kann es sich nicht vorstellen. Von Zwangsehe redet doch keiner Und leg ihm keine Sachen in Mund, die er nicht gesagt hat.
CosmicBear schrieb:
ein freundespaar von mir aus kalifornien (zwei männer) haben ein kind adoptiert. die mutter des kindes hat bei der adoptionsbehörde AUSDRÜCKLICH darum gebeten, dass das kind von zwei männern adoptiert wird. und nein, in CA ist es gesetzlich nicht möglich für zwei männer zu heiraten.
ich besuche die drei regelmässig und wir haben ständig kontakt via internet. die beiden haben ihren sohn bereits einen tag nach der geburt abgeholt und für den kleinen (er ist inzwischen sechs) ist es ganz normal zwei daddies zu haben. wo bitte steht geschrieben, dass sich eine familie über "vater-mutter-kind(er)" definiert?
ich kenne kaum ein kind, das mehr geliebt wird!!!!!

zu den anderen kommentaren in diesem thread:

ihr stört euch an den sogenannten "tunten" und "schwuchteln"? an femininen männern also? was genau stört euch denn daran? das sie nicht der norm entsprechen? das sie nicht eurem "bild vom mann" entsprechen? leben und leben lassen, würd ich mal sagen! meint ihr, es wirkt sehr männlich, den dicken möchtegern-rapper in hilfiger-klamotten raushängen zu lassen, eminem nachzuahmen und mit 14 schon so zu tun als wenn man ach-so-reif ist? ich find diese kleinen möchtegern-grossen bubis die man jeden tag in der stadt sieht wesentlich lächerlicher als jede tunte dieser welt. diese leute haben wenigstens das selbstbewusstsein, sich genau so zu geben wie sie sich fühlen. das ist wesentlich ehrlicher als das, was wohl viele von euch im alltag repräsentieren!
Das mit der Jugend ist ein langes Problem, frag mal ein paar alte Griechen, die könne dir Storys erzählen, die klingen fast genau wie heute. Es gehört zum Reifeprozeß dazu, das man nachahmt und dann merkt, das ist was für mich, das andere nicht.

CosmicBear schrieb:
und damit jetzt kein rätselraten aufkommen: ja, ich bin selbst schwul. ich hab mich vor 10 jahren (mit 18 ) geoutet und bin sehr glücklich damit. ich bin nicht sonderlich feminin (wer mir nicht glaubt - ich poste gern ein bild von mir), noch habe ich das bedürfniss mich in strapsen, make-up oder irgendeinem fummel auf die strasse zu begeben.
ich hab aber auch keine probleme damit, meine gefühle offen zu zeigen. anstatt mich hinter einer maske des ach-so-männlichen-cool-seins zu verstecken, gehe ich lieber offen und ehrlich mit meinen mitmenschen um.
Du mußt grade ziemlich aufpassen, du diskriminierst gerade jeden Hetero Mann, nicht jeder hetero ist ein Macho, der keine Gefühle zeigen kann.
CosmicBear schrieb:
die rechnung die viele im kopf haben, ist wohl: du schwul + ich kerl = wir sex. es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber so einfach funktioniert das nicht. es gehört schon ein bisschen mehr als "das equipment in der hose" dazu um für einen schwulen anziehend zu wirken.
und wenn euch tatsächlich mal ein kerl sagt, dass er euch niedlich findet, na und? seht es als kompliment. 95% aller kerle werden ein "danke, aber ich bin nicht interessiert" problemlos akzeptieren und es wird wohl nicht in einer vergewaltigung enden. und selbst wenn er zudringlich wird, geht doch einfach weg!!!! ich denke, viele frauen werden da was anderes sagen können, wenn ein kerl mit macht versucht, das zu bekommen, was er will.
Hm, ich bin schon oft von homosexuellen Männern angemacht worden, aber die allerwenigisten werden zudringlich. Ich denke hier hat noch viel Aufklärungsarbeit zu geschehen, und dass wird leider auch nicht von Heute auf Morgen geschehen.
CosmicBear schrieb:
und zum thema "schwul als schimpfwort"
get over it! ich benutze es selbst! nicht unbedingt als schimpfwort, aber einfach als beschreibung einen zustand.

das rückwärts einparken hat mal wieder nicht geklappt?
tja, schwule können halt nicht einparken!

was? ihr wollt am wochenende zelten gehen? ohne mich! ich brauche eine dusche, eine kaffee-maschine und fliessend wasser. da bin ich halt ganz "schwulette deluxe"

das sind sprüche, die ich selbst mache! und ich hab sogar ein rosa-t-shirt, auf dem "it's not easy being a princess" steht. weil ich es LUSTIG finde..

und ja, ich find barry im resident evil-remake verdammt sexy! ;)

ich bezeichne mich selbst auch als schwul und nicht als homosexuell. es ist nämlich wesentlich mehr als NUR sexuell. es ist auch eine emotionelle sache. wenn ihr mal drüber nachdenkt, zum schwul-sein gehört viel mehr als nur sex!

und für denjenigen, der irgendwo weiter oben geschrieben hat, dass er nix gegen schwule männer und lesbische (mit B und nicht mit P geschrieben!!!!!!) frauen hat..
schonmal einen lesbischen mann oder eine schwule frau gesehen?

Wenn man sich selbst auf die Schippe nehmen kann ist, dass in Ordnung, aber es als Schimpfwort zu gebrauchen ist trotzdem nicht ok. Wobei ich hier gerne mal eine anderes Schimpfwort in die Runde bringen möchte, Bayer, ich glaube es gibt hier genug, die nichts mehr verachten als Bayern, wo ich mich frage, wo eure vielgepredigte Toleranz in eurem eigenen Handeln ist? Ich bin in Bayern geboren, und nehme es gern auf die Schippe, aber so wie hier einige Leute posten :shakehead: , da fragt man sich echt wer 45 gedanklich nicht weitergekommen ist, nachdem der Jude als Sündenbock nicht mehr legitim ist, hat man ja jetzt die Bayern, also immer feste drauf :shakehead:

Inuyasha schrieb:
Ja, war es ürsprünglich mal, weil für eine Familie mit Kindern mehr Kosten hinzukommen, die eine einzelne Person bzw ein Paar nicht hat. Weswegen ich der Meinung bin das Gleichgeschlechtliche Paare, genau wie Hetero Paare ohne Kinder besteuert werden sollten.

Warum, sie werden ja unterschiedlich im Vergleich zu Paaren mit Kindern besteuert.

??? Die Ehe ist ja nicht nur Kinder kriegen, das hat Solid doch gar nichr gesagt, nur finde ich eine gleich Besteurung ungerecht, in der 2 arbeiten gegenüber einer, in der einer arbeitet und der andere sich um "Heim und Herd" kümmert

Ehe nicht gleich Familie mit Kindern

Alleinerziehende haben nach einigen psychlogischen Forschungsmeinung unter mehr als doppelten Streß zu leiden als erziehende Paare und bei den Kindern ergebe sich das Phänomän, dass sie eien ständige Belastung für andere sind. Aber genauere Erkenntnisse, so die gleichen Forscher wird es wohl erst in eingen Jahren geben.

okay, ab jetzt poste ich sarkastische aussagen in lila (oder irgendeiner anderen farbe) erstaunlicherweise weiss ich, das die ehe nicht nur zu reproduktion ist. aber es wurde so dargestellt. ich will niemandem damit irgendwas unterstellen. um die wirkliche meinung von jemandem zu kenne, braucht es schon ein bisschen mehr als nur zwei, drei posts in einem internetforum. aber es war in etlichen posts eine tendenz in genau diese richtung zu erkennen, das wirst du nicht abstreiten können. letztendlich auch vollkommen egal, wer es gesagt hat.

Inuyasha schrieb:

danke für die aufklärung :D
ich bin aber gerade im begriff nach england zu ziehen... ;)

Inuyasha schrieb:
Er weiß es nicht und sagt er kann es sich nicht vorstellen. Von Zwangsehe redet doch keiner Und leg ihm keine Sachen in Mund, die er nicht gesagt hat.

again - sarkasmus. natürlich bin ich GEGEN zwangsehen. aber ich bin auch gegen schubladen-denken. natürlich ist es wesentlich stressiger ein kind alleine aufzuziehen (frag mal meinen vater!!!!)

Inuyasha schrieb:
Das mit der Jugend ist ein langes Problem, frag mal ein paar alte Griechen, die könne dir Storys erzählen, die klingen fast genau wie heute. Es gehört zum Reifeprozeß dazu, das man nachahmt und dann merkt, das ist was für mich, das andere nicht.

das ist wohl immer ein generationsproblem gewesen und wird auch immer eins bleiben. nur tatsache ist, ob nachgeahmt oder nicht, das gerade solche leute sich verdammt ernst nehmen und da teilweise sachen, aussagen oder taten bei rauskommen, die nicht mal ansatzweise tolerierbar sind. und auch hier - ich habe niemanden direkt angesprochen oder mit dem finger auf ihn gezeigt.

Inuyasha schrieb:
Du mußt grade ziemlich aufpassen, du diskriminierst gerade jeden Hetero Mann, nicht jeder hetero ist ein Macho, der keine Gefühle zeigen kann.

mit welcher aussage habe ich das bitte generalisiert? :neutral:

Inuyasha schrieb:
Hm, ich bin schon oft von homosexuellen Männern angemacht worden, aber die allerwenigisten werden zudringlich. Ich denke hier hat noch viel Aufklärungsarbeit zu geschehen, und dass wird leider auch nicht von Heute auf Morgen geschehen.

nein, aber jeden tag kann man einen kleinen schritt in die richtige richtung machen!

Inuyasha schrieb:
Wenn man sich selbst auf die Schippe nehmen kann ist, dass in Ordnung, aber es als Schimpfwort zu gebrauchen ist trotzdem nicht ok. Wobei ich hier gerne mal eine anderes Schimpfwort in die Runde bringen möchte, Bayer, ich glaube es gibt hier genug, die nichts mehr verachten als Bayern, wo ich mich frage, wo eure vielgepredigte Toleranz in eurem eigenen Handeln ist? Ich bin in Bayern geboren, und nehme es gern auf die Schippe, aber so wie hier einige Leute posten :shakehead: , da fragt man sich echt wer 45 gedanklich nicht weitergekommen ist, nachdem der Jude als Sündenbock nicht mehr legitim ist, hat man ja jetzt die Bayern, also immer feste drauf :shakehead:

und die bayern machen scherze über die "fischköppe", die wessis über die ossis, alle deutschen über die "kaas-köppe", etc. etc. etc. ich find's genauso schlecht... ich erlaube mir diese selbstironie, aber auch NUR mir gegenüber... :)

CosmicBear schrieb:
okay, ab jetzt poste ich sarkastische aussagen in lila (oder irgendeiner anderen farbe) erstaunlicherweise weiss ich, das die ehe nicht nur zu reproduktion ist. aber es wurde so dargestellt. ich will niemandem damit irgendwas unterstellen. um die wirkliche meinung von jemandem zu kenne, braucht es schon ein bisschen mehr als nur zwei, drei posts in einem internetforum. aber es war in etlichen posts eine tendenz in genau diese richtung zu erkennen, das wirst du nicht abstreiten können. letztendlich auch vollkommen egal, wer es gesagt hat.
Nein abstreiten will ich es nicht, und ja die Tendenz war/ist schon da, nur verwehre ich mich, wenn es aufgrund von Tendenzen zu anfeindungen kommt, ist hier nicht :) Sakarsmus, brauchst du nicht farbig zu markieren, bin nur heut ein wenig müde, 3 hrs Schlaf.

Inuyasha schrieb:
CosmicBear schrieb:
Inuyasha schrieb:

again - sarkasmus. natürlich bin ich GEGEN zwangsehen. aber ich bin auch gegen schubladen-denken.
Daqnn sind wir schon zu zweit :)[/quote]
CosmicBear schrieb:
natürlich ist es wesentlich stressiger ein kind alleine aufzuziehen (frag mal meinen vater!!!!)

Inuyasha schrieb:

das ist wohl immer ein generationsproblem gewesen und wird auch immer eins bleiben. nur tatsache ist, ob nachgeahmt oder nicht, das gerade solche leute sich verdammt ernst nehmen und da teilweise sachen, aussagen oder taten bei rauskommen, die nicht mal ansatzweise tolerierbar sind. und auch hier - ich habe niemanden direkt angesprochen oder mit dem finger auf ihn gezeigt.

Inuyasha schrieb:

mit welcher aussage habe ich das bitte generalisiert? :neutral:
Code:
anstatt mich hinter einer maske des ach-so-männlichen-cool-seins zu verstecken

CosmicBear schrieb:
Inuyasha schrieb:

nein, aber jeden tag kann man einen kleinen schritt in die richtige richtung machen!

Inuyasha schrieb:

und die bayern machen scherze über die "fischköppe", die wessis über die ossis, alle deutschen über die "kaas-köppe", etc. etc. etc. ich find's genauso schlecht... ich erlaube mir diese selbstironie, aber auch NUR mir gegenüber... :)

peace :angel:

naja, ich seh das nicht unbedingt generalisiert wenn ich sage, dass ich mich nicht hinter besagter maske verstecke. ich werde mich hüten zu sagen, das jeder kerl, der männlich ist, gleich ein macho ist und macker-allüren hat! aber es gibt wirklich verdammt viele, die so sind. :)

@cb4lenor:
wenn abwertend, dann schon eher "hete" als "hetero".
aber stimmt, ein wirkliches schimpfwort ist das nicht. :)

und recht hast du, Inuyasha: PEACE
icon_smily168.gif
;)

Schwule haben einen Knacks. Ob man das nun tollerieren sollte: JA!

Trotzdem ist und bleibt es unnormal. Man(n) könnte nun sagen: Was ist schon normal... also DAS nicht!

Wo wären wir wenn alle Männlein Schwul wären? Wieso gab es nicht immer soviele Schwule? Es ist eine Modeerscheinung.. Sex wird einfach hingenommen, man nimmt was einem die Werbung oder sonst was vormacht. Man will alles ausprobieren usw... Ich denke Schwule sind Leute die nicht mit sich selber klarkommen - sie sind sexuell einfach überfordert. Eigentlich unbegreiflich... Weil es SOVIELE geworden sind.

AllGamer schrieb:
also normal find ich es auch nicht, aber das was du noch geschrieben hast glaub ich nicht!

Was soll es sonst sein? Familienväter werden AUFEINMAL Schwul... Junge Kerle mit 15 sind schwul... Hey Leute... Männer stehen auf geile Titten und Ärsche. Schwule haben ganz offensichtlich ein Problem mit IHRER Sexuallität klarzukommen... es gibt sicherlich richtige Schwule die von Geburt an auf Männer stehen... aber das was momentan auf der Welt abgeht ist alles andere als normal.. es sind zuviel.. nach dem Motto.. Schwul musste heute sein.. morgen ist es jeder.

Was kommt denn in Talk Shows für ein Rotz? 16 jähriger Schwuler hat seinen Freund mit ner FRAU betrogen.

Hey.. wenn jemand schwul ist, ist das so als ob wir ne Frau ansehen wenn er nenn mann sieht... er würde nicht im Traum daran denken mit ner Frau zu poppen. ABER.. aufeinmal steht sein Kleiner doch bei Titten!?

Gut.. Bi.. Klar könnte sein. glaub ich aber nicht. Die Leute sind einfach zu verkorkst und wissen selber nicht was sie wollen.

Wer das Wort Schwuchtel benutzt, egal wie er es meint, der übergeht und missachtet, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die darunter zu leiden hat, von großen Gesellschaftsteilen diskriminiert zu werden

Da sist doch schwule scheiße!

Schwule sullen sich gerade in ihrer angeblichen Schwulität.. ENDLICH stehen sie für einen Augenblick im Mittelpunkt.... Endlich redet man über sie, auch wenn man sie damit verarscht.

Ich kenne ein paar Schwule die es lieben so angemacht zu werden.

Genauso wie manche Punks Grufftis etc... provozieren wollen.. sie haben ein Problem... sie werden NICHT beachtet. Streifen sie aber in der GRoßstadt mit Kutte etc.. rum schauen sich die Leute aufeinmal um und lachen üebr sie... aber das ist denen Lieber wie völlige Missachtung.

Und ich wette das genau aus diesem Grund auch einige sich als Schwul kennzeichnen, obwohl sie es warscheinlich gar nicht wirklich sind... nur diese ganzen Umstände haben sie dazu "getrieben" etwas in ihrem Leben zu ändern.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:

danke für deine ach-so-grenzenlose toleranz!

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Trotzdem ist und bleibt es unnormal. Man(n) könnte nun sagen: Was ist schon normal... also DAS nicht!

hey, danke, dass du mir erklärst, was normal und was unnormal ist. ohne deine grenzenlose weisheit hätte ich das wohl nie begriffen.
nur mal so eine frage nebenbei. wer ist gestorben und hat dich zum könig der welt und des wissens gemacht?

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Wo wären wir wenn alle Männlein Schwul wären? Wieso gab es nicht immer soviele Schwule? Es ist eine Modeerscheinung.. Sex wird einfach hingenommen, man nimmt was einem die Werbung oder sonst was vormacht. Man will alles ausprobieren usw... Ich denke Schwule sind Leute die nicht mit sich selber klarkommen - sie sind sexuell einfach überfordert. Eigentlich unbegreiflich... Weil es SOVIELE geworden sind.

wieso gab es nicht immer soviele schwule? man, mach mal deine geschichtshausaufgaben!!! es gab schon immer schwule. nur leider hatte das bis vor wenigen jahrzehnten verdammt unangenehme nachteile wenn man sich dazu offen bekannt hat. schon mal was von § 175 gehört? schonmal was davon gehört, das die nazis schwule in konzentrationslager gesteckt haben? (obwohl einige ihrer höchsten generäle selbst schwul waren) schonmal davon gehört, das man noch zur jahrhundertwende gesellschaftlich ins gefängnis geworfen wurde und selbst wenn nicht, man gesellschaftlich und beruflich am ende war?

und danke für die unglaubliche weisheit, dass schwule nicht mit sich selbst klarkommen. genau das, was ich brauche. ein kleiner junge, der mir erzählt, wie's in meinem leben aussieht. ach nein, schwule sind ja sexuell überfordert. stimmt ja. jetzt wo du es sagst, wird mir alles sooo klar. darf ich nurmal fragen, WOMIT überfordert? lachhaft! fehlt eigentlich nur noch das argument, dass schwule angst vor frauen haben. dann hätten wir ja so ziemlich jedes verdammte klischee durchgekaut

aber ja, du hast ja recht, schwulsein ist eine modeerscheinung.
'kauf ich mir 'ne neue hose oder werd ich schwul? schwierige frage' ich hab auch lange mit mir gekämpft, hab mich dann aber gegen die hose entschieden, weil ich so das geld sparen konnte.

schonmal überlegt, wieso homosexualität auch in der tierwelt vorkommt? ist das auch eine modeerscheinung?

und welche werbung - nur ein EINZIGES beispiel - verkauft dir schwulen sex? das schwule in der werbung vorkommen ist eine tatsache. liegt wohl daran, dass die kaufkraft dieser zielgruppe erkannt wurde. aber welche werbung hat bitte schwulen sex als aussage?

@ Me'Ga|Fr-E/\X:
noch grösser kann das brett vor deinem kopf, deine engstirnigkeit und deine intellektuelle kurzsicht wohl nicht sein, oder?

was bildest du dir eigentlich ein über andere zu urteilen! und bitte - beleg deine begründungen. setz nicht irgendeinen scheiss in die welt, der nur in deinem kopf richtigkeit hat!

man suhlt sich in seinem angeblichen schwulsein? noch irgendwelche klischee-vorstellungen? wieviele schwule kennst du persönlich? und ich rede nicht von den vorzeige-medien-schwuppen!!!

hast du überhaupt eine idee, was es bedeutet schwul zu sein und sich zu outen? sich einer gesellschaft gegenüberzustellen, in der es solche schwachköpfe wie dich gibt? ich wage es ernsthaft zu bezweifeln! du gibst irgendeinen schwach-argumentierten rotz von dir, den du in letzter konsequenz selbst nicht begreifst. das was du gerade geschrieben hast, hat nix mit meinungsfreiheit zu tun, sondern ist ganz eindeutig diskriminierung!

du bist doch genau so jemand, der schwule nur auf sex reduziert und ganz offensichtlich davon ausgeht, das das leben sich nur darum dreht.

dein tv-beispiel ist ein paradebeispiel, wie schlecht deine argumentation durchdacht ist. es mag ja sein, dass es schwule gibt, die eine talkshow als profilierungs-medium nutzen. aber was bitte machen denn dann die ganzen anderen leute, die in solch eine talkshow gehen? 'uta, 25: mein busen ist zu klein. mein freund will nicht mehr mit mir schlafen', "ulf, 21: ich bekomme jede alte ins bett' oder die ganzen verkrachten persönlichkeiten, die ihre familienprobleme ins fernsehen schleppen? die profilieren sich nicht? die nutzen das fernsehen dazu ihre probleme zu meistern?

echt schwach, was du da von dir gibst!!!

[edit]
und nochwas an Me'Ga|Fr-E/\X und Allgamer:

da ihr es ja offensichtlich wisst: gebt doch bitte mal eine definiton von "normal" ab!

es ist normal wenn eine frau und ein mann zusammen sind! nicht 2 männer oder 2 frauen, das ist nicht normal! aber ich hab doch gar net gesagt das ich was gegen schwule habe sondern nur das ich es nicht normal finde!

@allgamer:

ich hab dich auch mit keinem wort angegriffen.

aber letztendlich kann ich dich nur fragen: wer sagt bitte, das nur ein mann und eine frau zusammen als normal gelten? doch wohl die gesellschaft. die gleiche gesellschaft, die auch mal hexen verfolgt hat, an geister geglaubt hat und die schon den ein oder anderen krieg angefangen hat.

was uns wohl zwei sachen zeigt: 1. die gesellschaft ist lernfähig und 2. auch die gesellschaft macht fehler.

---------
letztendlich ist es auch egal und inzwischen wohl auch alles etwas off-topic... whatever...

Also ich hab nun rein gar nichts gegen schwule!( wär auch blöd, hab doch selbst 2 schwule freunde!)
Und was unser mega...blablabla was auch immer da wieder von sich gibt is ja wohl die HÖHE!!!!!! :evil:

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:

Also was du schreibst, das ist doch nicht mehr normal! Hast du dich schon ein einziges Mal gefragt, ob Schwule es sich aussuchen können ob sie homosexuell sind oder nicht? Wahrscheinlich nicht, denn dann wüsstest du, das sie das nicht können. Stell dir das doch mal vor, du weißt doch sicher genau wie über Schwule geredet und gepöttelt wird, wer würde sich FREIWILLIG dazu entscheiden unter so einer Diskrimierung zu leben?!
Und zu deiner Information: Es sind zu verschiedenen Zeitepochen, in verschiedenen Kulturen und Länder immer wieder statistische Untersuchungen zum Bevölkerungsanteil der Homosexuellen gemacht worden und es ist immer wieder der Mittelwert von 4 % bei den Untersuchungen als Ergebnis festgestellt worden. Diese Regelmäßigkeit beweist, dass Homosexualität keine psychischeAbnormalität ist, wäre sie das, wären kulturelle Unterschiede (und damit unterschiedliche Untersuchungsergebnisse) unvermeidlich.
In deinen Worten offenbart sich, dass du unfähig bist, dich auch nur eine einzige Sekunde in die Lage eines Schwulen zu versetzen. Was glaubst du, wie geht es Schwulen mit ihrer Homosexualität? Stell dir mal vor du wärest schwul und wölltest es nicht, weil du es ekelhaft findest, weil andere darüber lachen, aber du hättest keine Wahl. Stell dir das mal vor! In dieser oder ähnlicher Lage sieht sich jeder Homosexuelle vor seinem Outing, das ist schrecklich. Schwulsein kann man sich nicht aussuchen.
Und du machst es dir verdammt einfach, Schwule sind ja eine Randgruppe, über die kann man leicht lachen, das ist ja gesellschaftlich sogar akzeptiert. Dadurch gibst du dir unbewusst das Gefühl drüber zu stehen und fühlst dich vielleicht mächtiger oder besser. Dieses Verhalten beweist aber nur eigene Persönlichkeitsmängel- umd Schwächen, denn eine selbstbewusste Person hat so etwas nicht nötig um sich gut zu fühlen!

Ich würde vorschlagen, du überlässt die Diskussion hier denen, die auf einem höheren Niveau als du diskutieren wollen. Beziehst dich hier auf Talkshows, lächerlich!
Nimm dir mal abends ne freie Stunde und reflektiere über dein Leben und dein Selbst, das wird dir guttun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom