Sammelthread Schnäppchen *Amazon Preispolitik Rage*

Amazon hat wohl angefangen, den Käufern der MEtroid Special Edition 30 Euro zu erstatten. Habe ich auf Twitter und in einem anderen Forum gelesen.

Die Säcke, und ich hab es nach einer Woche zurückgeschickt, weil keine Erstattung kam...
 
Ärgert mich auch. :mad:
Aber weil wir es zurückgeschickt und uns beschwert haben, kam die Erstattung wohl.
 
Und ich habe damals mich ja am Releasetag beschwert und die boten mir 15€ Rabatt an, dennoch annahm. Jetzt bekam ich aber auch wegen der Vorbesteller-Preisgarantie nochmal 30€ Rabatt.

Die Beschwerden der Leute brachten wohl was. Nun den Rabatt und bei den anderen Vorbestellungen (Xenoblade) ging Amazon dann ja auch recht schnell auf UVP zurück.
 
Jetzt ärgere ich mich, dass ich es zurückgeschickt habe. Aber wenigstens habe ich damit beigetragen, dass sowas vielleicht nicht mehr vorkommt. Vielleicht kommt ja dann noch etwas Geld vom SNES mini zurück.

Bin aber froh, dass ich bei der Rücksendung detailliert angegeben hatte, dass ich mit dieser Preispolitik nicht einverstanden bin.
 
Man sollte sich viel öfter beschweren bei amazon.de, auch mit dem Recken Amiibo Set, das kostet dort 74,99 stat 59,99 wie eigentlich gedacht und auch bei buecher.de gekostet hat.

Nur so wird amazon.de wohl wieder mal das, was es war, inzwischen kann man da teilweise echt nicht mehr Games kaufen
 
Amazon hat das Recken Set wohl nachträglich etwas im Preis reduziert, bei mir wird jetzt EUR 68,39 angezeigt (was für ein preis lol). Immer noch über 8 Euro teurer als Mediamarkt, aber es geht in die richtige Richtung.
 
Bin am Grübeln, ob ich mir das Reckenset holen soll oder nicht. Bisher habe ich auf amiibos völlig verzichtet und ich fürchte, wenn ich erstmal damit anfange, bleibts nicht dabei. Extrem reizen würde mich aber auch das neue set mit Hochzeitsmario & co zu Mario Odyssey. Mal gucken, ob ich standhaft bleiben kann.
 
Bin am Grübeln, ob ich mir das Reckenset holen soll oder nicht. Bisher habe ich auf amiibos völlig verzichtet und ich fürchte, wenn ich erstmal damit anfange, bleibts nicht dabei. Extrem reizen würde mich aber auch das neue set mit Hochzeitsmario & co zu Mario Odyssey. Mal gucken, ob ich standhaft bleiben kann.

Ist das Reckenset nicht eh überall ausverkauft? ;)
 
Ich wusste nicht wohin damit daher mal hier. Grad bei Amazon:

Mario Kart 8 Deuluxe 43,99
Mario x Rabbids 43,99
Zelda BotW 47,99
Mario Odyssey 47,99

Weiss nciht ob Amazon da irgendwo mitgezogen ist...
 
Weiss nciht ob Amazon da irgendwo mitgezogen ist...

Ja, mit Müller (dem Drogeriemarkt). Die haben aktuell 20 % auf Games. Hab Mario Odyssey aber dann bei Müller bestellt, auch wenn ich es erst am 03.11. da abholen kann. Da amazon nur nachgezogen hat, bestelle ich lieber bei der Firma, die den Preis ermöglicht hat und außerdem bin ich momentan zu schlecht auf amazon eingestellt (zu hohe Preise bei SNES mini/Metroid 3DS/amiibo sowie teilweise nur mit Prime bestellbare Sachen).

Hab mir bei Müller dann auch Miitopia, Pikmin 3DS und Mario & Luigi für je 31,99 Euro sowie ein altes Pokemon für 47,99 Euro geholt.
 
durfte mich erst am we mit der hotline rumstreiten wegen den 2 letzten fe-amiibo. vorbesteller 19,99 jeweils. dann bei einem nur um 3 eur runter gegangen (die gibts überall für 14,99 max im laden). den zweiten gar nicht. bin seit über 10 jahren da kunde und hab seeeeeehr selten mal was reklamiert oder storniert (und ich bestellt echt viel als prime kunde) und durfte mir dann anhören, dass verschicktes final ist und da wird jetzt nix mehr kommen. obwohl ich denen gesagt hab: Saturn online je 12,99 (also 7 eur pro amiibo weniger). hat die nicht gejuckt. hab ich dort bestellt und zur krönung zahl ich noch 3,50 eur für rückversand (als prime wohlgemerkt). ich bin so sackig wie amazon mittlerweile selbst mit bestandskunden umgeht!
 
Ja, mit Müller (dem Drogeriemarkt). Die haben aktuell 20 % auf Games. Hab Mario Odyssey aber dann bei Müller bestellt, auch wenn ich es erst am 03.11. da abholen kann. Da amazon nur nachgezogen hat, bestelle ich lieber bei der Firma, die den Preis ermöglicht hat und außerdem bin ich momentan zu schlecht auf amazon eingestellt (zu hohe Preise bei SNES mini/Metroid 3DS/amiibo sowie teilweise nur mit Prime bestellbare Sachen).

Hab mir bei Müller dann auch Miitopia, Pikmin 3DS und Mario & Luigi für je 31,99 Euro sowie ein altes Pokemon für 47,99 Euro geholt.

Mach ich normalerweise auch so, versuche auch möglichst Amazon zu meiden. Selbst bei 2€ oder 5€ Unterschied kaufe ich auch lieber woanders, ist besser fürs Gewissen ;) Aber Müller gibt´s hier in Hamburg halt nicht und bei Saturn wirds wohl 59,99 kosten im Vergleich zu 45,99 hier... also Odyssey jetzt.
 
Ich versuche auch in Zukunft Amazon zu meiden wo es möglich ist. Was die mit dem SNES Mini und Co gemacht haben ist das Ausnutzen einer Vormachtstellung. Ohne Amazon wären wir evtl. gar nicht in Preisregionen jenseits der 100 Euro fürs SNES gekommen.
 
Zurück
Top Bottom