Schmeiß den alten Fernseher raus! MP2:E ohne 50 Hz Modus.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller incas1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel ginge auch im 50HZ Modus nur hätte Nintendo das Spiel dann nicht zur Weinachtszeit rausbringen können...
Ich habe zum Glück nen 60HZ Fernseher

Find ich auch doof das das Nintendo so macht. Anderseits hat fast jeder Dreckfernseher ein 60Hz Modus ;). Habe es mal bei einem Kumpel ausprobiert und der Fernseher war WIRKLICH alt und trotzdem funktionierte Orcarina of Time..

is mir wurscht! im notfall tausch ich meinen ddr fernseher gegen den super JVC meiner eltern, vielleicht merken sie ja nicht

kleines Familienportrait:

Meine eltern:

und ich:

JUHU!

@Lone Ranger

Genau so sehe ich das auch. Das Spiel ist bei uns dafür sehr schnell da!

@all

Wie hier schon gesagt wurde, wer 50euro für ein Spiel hat aber sich keinen TV für 100euro kaufen will ... den verstehe ich auch nicht.

Bei Schossau gibt es geile TV's für 150euro mit Flacher Bildröhre. Einfach einen kaufen und gut ists.

Auf jeden Fall wissen wir, daß sich die Hersteller in Zukunft eins drum scheren werden, wenn es um die erforderliche Hardware geht. Wie am PC schon üblich kommt man dann erst in den Genuss, wenn auch die Peripherie passt. Bin schon auf das erste HDTV-only Spiel gespannt (Halo3?)

Tjoa ich hab hier noch nen 10 Jahre alten Fernseher rumstehen und sehs absolut nicht ein mir nen neuen für ein Spiel zu kaufen.

150Euro mehr sind nunmal immer noch 150Euro mehr! (dafür könnt ich mir den DS kaufen...)
Und warum n neuen kaufen wenn ich eigentlich keinen brauch?

Naja mir egal, irgendwann wird er schon drauf gehen und wenn der NRev abwärtskompatibel krieg ichs bis dahin e billig ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Tjoa ich hab hier noch eine 10 Jahre alte Konsole rumstehen und sehs absolut nicht ein mir eine neue für ein Spiel zu kaufen.

Würdest du obiges auch unterschreiben? Zu Konsolen gehört mehr als die Konsole selber. Dazu gehört eben auch ein Fernseher, evtl eine Anlage und eine Sitzmöglichkeit, welche eben auch aktualisiert werden müssen. Meiner Meinung nach spart man da am falschen Ende.

Noja ich zock auf nem normalem Stuhl ohne Anlage ;)

Und ansich machts genausoviel Spass als wenn ich vor m Rechner hock mit guter Auflösung, nem ordentlichen Headset und nem bequemen Stuhl.
Das Spiel zählt, nicht das Equipment.

Na sicherlich ist das neuere besser, aber solang ichs nicht wirklich brauch werf ich das Geld nicht dafür raus.

Und wie auch schonmal gesagt hab, ich kann auf Games warten von daher ist es mir egal ob ich MP2 dann nächste Woche oder erst auf m NRev zock :)

Wenn MP 2 auf den NRev verschoben würde, würd ich zugrunde gehen ;)

Lone Ranger schrieb:
Jetzt mal eine ganz blöde Frage:
Kann ein Fernseher, der NTSC unterstützt nicht automatisch PAL60?
Also wenn ein 100Hz-Fernseher keine 60-Hz darstellen kann, dann verstehe ich das ja, weil die 60-er Frequenz ja unterstützt werden muss.
Aber, wenn mein Fernseher schon 60-Hz kann, weil er NTSC tauglich ist, kann er dann nicht automatisch auch PAL60?
Der einzige Unterschiede müsste doch dann in der höheren Bildauflösung liegen, da Pal ja ein paar horizontale Zeilen mehr hat (PAL: 576 / NTSC: 480 Bildzeilen)
Ein Pal-Fernseher kann das aber doch auch schon von Haus aus.
Hmm, dann müsste doch theoretisch jede Pal-Kiste, die NTSC unterstützt auch PAL60 haben? - aber wenn Zero das schreibt wird es schon stimmen :-?

Naja zum Thema, ich denke, das wurde gemacht um das Spiel schnell auf den Markt bringen zu können, denn soweit ich weiss lag noch nie so wenig Zeit zwischen einem US und einem PAL Release.
Wenn dadurch jetzt wirklich Leute Probleme mit dem Spiel bekommen ist das schon ganz schön doof.
Bin mal gespannt wie viele Cube-Spieler das tatsächlich betrifft und ob das Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat.
Ich denke aber schon das sich Nintendo das vorher gut überlegt hat. Dazu ist MP2 einfach zu wichtig, oder? (Wie oft hat sich denn MP in Palien verkauft? Weiss das jemand?)

So long
Lone Ranger

PAL 50hz hat ne höhere auflösung als NTSC und PAL60, läuft aber nur mit 25 halbbildern im gegensatz zu 30 halbbildern bei NTSC/PAL60.

PAL60 und NTSC sind in bezug auf bildern pro sekunde und auflösung idenisch.

Rikkimaru schrieb:
PAL 50hz hat ne höhere auflösung als NTSC und PAL60, läuft aber nur mit 25 halbbildern im gegensatz zu 30 halbbildern bei NTSC/PAL60.

Wird aber von kaum einem game genutzt bzw. Effektiv haben nur sehr wenig games durch die paar Bildzeilen bessere Darstellung. Eher flimmern ist der Fall.

tjo da haben sie nen kunden weniger, da ich zu 99% im eigenen zimmer spiel und dort ein 50hz fernseher steht. gnja dann hol ichs mir zu players choice zeiten, der neue fernseher is für 2005 erst geplant.

Klar, 60Hz Spiele kann man auch an einem 50Hz Fernseher spielen. Sieht nur ein wenig anders aus

Auf meiner Glotze fehlen etwa 30 Prozent der oberen Hälfte und Spiele sind farbärmer.Eigentlich kann ich aber so ziemlich alles auf dem Fernseher meiner Eltern spielen.Is aber noch kein HDTV.Ausserdem wollen meine Eltern nicht das ich darauf spiele.Ich habe ja meinen eigenen.So relativiert sich das.Jedenfalls kann ich nur dort spielen wenn meine Eltern schlafen oder weg sind.Und dann sind da noch die Geschwister die viel lieber Sex and the City oder ähnliches gucken wollen.

Wie hier schon gesagt wurde, wer 50euro für ein Spiel hat aber sich keinen TV für 100euro kaufen will ... den verstehe ich auch nicht.

Und ich verstehe niemanden der nicht verstehen will das 150€ das 3fache von 50€ sind.

Und vielleicht müssen manche,vor allem jugendliche Spieler auch ein bischen sparen um die 50€ zusammenzukriegen.Oder es ist ein Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk.Und stell dir dann vor du könntest erst vernünftig spielen wenn du nochmal 100€ drauflegst und dann wohl nur auf einem kleinen Bildschirm.

guts schrieb:
tjo da haben sie nen kunden weniger, da ich zu 99% im eigenen zimmer spiel und dort ein 50hz fernseher steht. gnja dann hol ichs mir zu players choice zeiten, der neue fernseher is für 2005 erst geplant.

Nur weil du einen 50Hz Fernseher hast, heißt das nicht, dass du keine PAL60 Spiele spielen kannst. ;)

Ich hab ja auch nur einen 50Hzler und kann auch jedes PAL60 Spiel spielen. ;)

:lol: Nintendos Antwort auf meine E-Mail:

Sehr geehrter Herr Schoch,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schön, dass Sie uns Ihre Meinung so ausführlich geschrieben haben. Wir haben diese bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Lang
Communication Center
Nintendo Deutschland

Auch eine dumme Frage: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Gamecube an den Computer-Bildschirm anzuschließen?

spike schrieb:
guts schrieb:

Nur weil du einen 50Hz Fernseher hast, heißt das nicht, dass du keine PAL60 Spiele spielen kannst. ;)

Ich hab ja auch nur einen 50Hzler und kann auch jedes PAL60 Spiel spielen. ;)

bei mir fängt dann das bild zum flackern an, funzte bei sunshine, eternal darkness und konsorten schon ned :/

Zurück
Top Bottom