Jetzt mal eine ganz blöde Frage:
Kann ein Fernseher, der NTSC unterstützt nicht automatisch PAL60?
Also wenn ein 100Hz-Fernseher keine 60-Hz darstellen kann, dann verstehe ich das ja, weil die 60-er Frequenz ja unterstützt werden muss.
Aber, wenn mein Fernseher schon 60-Hz kann, weil er NTSC tauglich ist, kann er dann nicht automatisch auch PAL60?
Der einzige Unterschiede müsste doch dann in der höheren Bildauflösung liegen, da Pal ja ein paar horizontale Zeilen mehr hat (PAL: 576 / NTSC: 480 Bildzeilen)
Ein Pal-Fernseher kann das aber doch auch schon von Haus aus.
Hmm, dann müsste doch theoretisch jede Pal-Kiste, die NTSC unterstützt auch PAL60 haben? - aber wenn Zero das schreibt wird es schon stimmen :-?
Naja zum Thema, ich denke, das wurde gemacht um das Spiel schnell auf den Markt bringen zu können, denn soweit ich weiss lag noch nie so wenig Zeit zwischen einem US und einem PAL Release.
Wenn dadurch jetzt wirklich Leute Probleme mit dem Spiel bekommen ist das schon ganz schön doof.
Bin mal gespannt wie viele Cube-Spieler das tatsächlich betrifft und ob das Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat.
Ich denke aber schon das sich Nintendo das vorher gut überlegt hat. Dazu ist MP2 einfach zu wichtig, oder? (Wie oft hat sich denn MP in Palien verkauft? Weiss das jemand?)
So long
Lone Ranger