schlechteste Generation ever?

Also wenn ihr das Spiel deshalb nicht mögt kann ich es nicht ganz nachvollziehen warum ihr es dann überhaupt gekauft habt

Immerhin gehörts zum Konzept das sogar dick und fett hinten drauf gedruckt steht

Wer nicht gern mit anderen spielt/oder die Userlevels nutzt/selber was baut hat von LBP nur den Story Mode(der nunmal nicht wirklich das Spiel ausmacht)

Also soviel anders als die Mario Geschichte ist es nicht (statt Prinzessin setze LBP Welt ein)

Ziel ist es von A nach B zu kommen wie in den 2D Marios <_<

Ist auch eigentlich komplett egal, für mich ist LBP kein Jump and Run und fällt somit durch mein Raster der für mich interessanten Games. ;)
Also für mich ist das einzige Jump and Run in dieser Generation Super Mario Galaxy und selbst damit musste ich mich erstmal anfreunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie gut man sich auskennt ;)
Als ich früher Morrowind am PC gezockt habe war ich mehr damit beschäftigt die Mods zu löschen die das Spiel zerschossen haben als mit zocken.

Kommt drauf an wie gut man sich auskennt ;)
Als ich früher Morrowind am PC gezockt habe war ich mehr damit beschäftigt die Mods zu löschen die das Spiel zerschossen haben als mit zocken.

Naja,bei Oblivion gibt es schon nette Mods.
Wie z.B die Heer der Ringe Modifikation,richtig toll gemacht finde ich.
Aber dennoch macht es auch ohne diese ganzen Mods richtig viel Laune!
Oblivion ist bis heute,das beste Rpg in dieser Gen.

Naja,bei Oblivion gibt es schon nette Mods.
Wie z.B die Heer der Ringe Modifikation,richtig toll gemacht finde ich.
Aber dennoch macht es auch ohne diese ganzen Mods richtig viel Laune!
Oblivion ist bis heute,das beste Rpg in dieser Gen.

der Castle GraySkull Mod ist auch der Hammer^^

Es ist nun mal Fakt,das Oblivion auch ohne Mods Genial ist :)

naja, das trifft imho auf Morrowind zu, aber nicht auf Oblivion, dank Gegner-Levelsystem - aber das ist wohl auch der eigene Geschmack - für mich ist das auf jedenfall Atmosphärekiller hoch 10, wenn ein Straßenräuber in Elfenrüstung auftaucht, dann noch andere Gameplaykleinigkeiten wie z.B. Kvatch, da hätte man so viel mehr draus machen können (und wenn man mal die Unique Landscape und Deadly Reflex Mods ausprobiert hat, dann will man das Spiel ohnehin nicht mehr in der Vanilla Version spielen :ugly:)

naja, das trifft imho auf Morrowind zu, aber nicht auf Oblivion, dank Gegner-Levelsystem - aber das ist wohl auch der eigene Geschmack - für mich ist das auf jedenfall Atmosphärekiller hoch 10, wenn ein Straßenräuber in Elfenrüstung auftaucht, dann noch andere Gameplaykleinigkeiten wie z.B. Kvatch, da hätte man so viel mehr draus machen können (und wenn man mal die Unique Landscape und Deadly Reflex Mods ausprobiert hat, dann will man das Spiel ohnehin nicht mehr in der Vanilla Version spielen :ugly:)

imo haben sie es bei fallout3 besser gelöst. Wenn sie oblivion so gestalltet hätten wie fallout3, dann wäre es richtig hammer gewesen. gemeint ist natrülich die technik usw, nicht das szenario ;)

ich glaube man is einfach nicht mehr so schnell zu begeistern nach all den jahren. deswegen gibts hier viele negative meinungen zu der aktuellen gen. die erinnerungen an die kindheit, wo alles neu und aufregend war, sind einfach zu übermächtig im gedächtnis verankert. das wird ein einfaches videospiel nicht so einfach schlagen können. ich würde sagen, dass tendenziell diejenigen, die sagen, dass diese gen die beste ist, eher jüngeren semsters sind. vollkommen in ordnung, denn diese kindliche freunde ist das ausschlaggebende wie spiele und ganze konsolengenerationen wahrgenommen werden. :)

Das sicherlich, aber ich finde, dass diese Geneation nicht nur keinen frischen Wind bringt, sondern sogar ein Rückschritt ist.
Ich habe z.B., seitdem ich X360/PS3 besitzer bin, mehr Zeit mit Spielen der Vergangenen Generation verbracht als mit den Aktuellen.
Und mir macht es auch heute noch 10mal mehr Spaß ein PS1 FF zum 8ten mal durchzuspielen, anstatt ein Lost Odyssey oder Eternal Sonata zum ersten mal.
Genauso macht mir Ninja Gaiden Black nach 6-7mal durchspielen noch mehr Spaß als Ninja Gaiden II. usw usf.

Hätte diese Generation kein Rock Band, Fallout 3 oder Metal Gear Solid 4 (bedingt: Forza 2)
Hätte ich meine Konsolen wohl schon verkauft.

ich bin Fan gerade von Action Adventures und Jump'n'Runs, und diese Gen gab's für mich schon so eine absolute Godgames bzw. einige kommen noch :)

ActAdv.: Zelda TP, Metroid Prime 3, Okami Wii -> in Zukunft: Zelda Wii
Jump'n'Run: Mario Galaxy, Super Paper Mario -> in Zukunft: New Super Mario Bros. Wii, Mario Galaxy 2

:goodwork:

Die 1000ste Auflage von Mariound zwei Last Gen Ports :goodwork:

Lediglich Matriod ist OK.

ich bin Fan gerade von Action Adventures und Jump'n'Runs, und diese Gen gab's für mich schon so eine absolute Godgames bzw. einige kommen noch :)

ActAdv.: Zelda TP, Metroid Prime 3, Okami Wii -> in Zukunft: Zelda Wii
Jump'n'Run: Mario Galaxy, Super Paper Mario -> in Zukunft: New Super Mario Bros. Wii, Mario Galaxy 2

:goodwork:

gerade von diesen spielen gabs in den letzten beiden gens deutlich mehr
(zumal okami und TP Last Gen Spiele sind)

@Nasagoal: Ehrlich gesagt langweilen mich diese Spiele mittlerweile nur noch. Klar sind Zelda Spiele super, aber irgendwie kommt nie so recht Spannung auf weil es einfach immer dasselbe ist. Auch mit den "innovativen" Gameplay Elementen wie zum Wolf werden wird es nur bedingt besser. Unter dem Strich ist es immernoch dasselbe und das wird dem Spiel IRGENDWANN das Genick brechen.

Wären die Spiele ein Neubeginn, wie es Metroid Prime war, dann hätte ich schon längst eine Wii, aber so kann ich mir die Spiele erst mal sparen.

Zurück
Top Bottom