Schafft Bethesda es wieder frühere Qualität zu erreichen?

dantinho

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
20 Feb 2011
Beiträge
13.462
PSN
TRdante
Wollte mit euch diskutieren ob Bethesda wieder an die "Qualität " von Skyrim rankommt. Was damals ein gigantischer Erfolg war.

Nach einem ständigen Abwärtstrend mit Titeln wie Fallout 4 [88%], Fallout 76 [52%] und Starfield [83%].

Meint ihr das Bethesda mit Fallout 5 und The Elder Scrolls VI mal nach langer Zeit abliefern kann?

Viel Spaß beim diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mit euch diskutieren ob Bethesda wieder an die "Qualität " von Skyrim rankommt. Was damals ein gigantischer Erfolg war.

Nach einem ständigen Abwärtstrend mit Titeln wie Fallout 4 [88%] und Starfield [83%].

Meint ihr das Bethesda mit Fallout 5 und The Elder Scrolls VI mal nach langer Zeit abliefern kann?

Viel Spaß beim diskutieren :)
Ich fand schon bei Skyrim die Gilden Quests deutlich schwächer (dunkle Bruderschaft, Diebesgilde).
 
Ok, ich beiß beim größten Bethesda-Hater an :D





Hmm...sehr sehr komisch das ganze.


Fallout wird auch weiterhin in dem Bereich bleiben, die einzige 90iger Reihe die Bethesda hat, ist TES (ist auch ne Nummer größer als Fallout, nicht nur dem Genre geschuldet), sofern sie kein Onlinespiel draus machen.
TESVI wird natürlich wieder reinhauen, wie immer, auch wenn dantinho das nicht wahrhaben will. Es wird passieren.
 
Ok, ich beiß beim größten Bethesda-Hater an :D





Hmm...sehr sehr komisch das ganze.


Fallout wird auch weiterhin in dem Bereich bleiben, die einzige 90iger Reihe die Bethesda hat, ist TES (ist auch ne Nummer größer als Fallout, nicht nur dem Genre geschuldet), sofern sie kein Onlinespiel draus machen.
TESVI wird natürlich wieder reinhauen, wie immer, auch wenn dantinho das nicht wahrhaben will. Es wird passieren.
Fallout 3 steht bei 93%.
 
die NPC in starfield sehen jetzt schon schlimm aus, was meinst du wie sie in 5 jahren aussehen werden wenn TES VI kommt und mit Witcher 4 oder BG4 konkurrieren muss
Das ist halt das Ding. Bethesda hält schon jahrelang an die gleiche altbackene Engine fest.

Klar spielen bei den Bethesda Titeln gerade Mods auf dem PC eine große Rolle. Aber ein neues TES mit so einer Engine ist schon imo sehr schwach
 
die NPC in starfield sehen jetzt schon schlimm aus, was meinst du wie sie in 5 jahren aussehen werden wenn TES VI kommt und mit Witcher 4 oder BG4 konkurrieren muss

Ein Grund mehr fürs modden? Modder bekommen auch bei Starfield gute NPCs hin. Die NPCs bei Bethesda-Titeln haben noch nie Schönheitswettbewerbe gewonnen, warum sollten die da auf einmal mit anderen konkurrieren?

Fallout 3 steht bei 93%.

Ja und? Das Addon wieder nur bei 83. Fallout 3 war für Fallout ein glücklicher Ausrutscher, weil Bethesda die Reihe nach F1 und 2 neu erfunden hat. Natürlich waren da alle gehyped.
 
Ein Grund mehr fürs modden? Modder bekommen auch bei Starfield gute NPCs hin. Die NPCs bei Bethesda-Titeln haben noch nie Schönheitswettbewerbe gewonnen, warum sollten die da auf einmal mit anderen konkurrieren?

weil es in 5 jahren dann nichtmal mehr die 80er meta grenze schafft? die engine ist total veraltet weil man das so für die modder haben möchte aber die animationen sind und z.b. auch ladezeiten sind einfach nicht mehr standgemäß und werden es in 5 jahren noch weniger sein
 
Ich habe gestern ca. 1,5 Stunden Starfield gespielt … davon waren gefühlt 30 Minuten Ladezeiten 😵.

Spiel ist eigentlich wirklich sehr gut, aber SO altbacken mit diesen vielen Ladeunterbrechungen spiele ich meinen 2. Durchgang nicht weiter in dieser Gen …

Ich mache mir wegen ES 6 wirklich Sorgen … 😑.
 
Na. Das Ding hat sauviele Ladezeiten für jeden Mist. Sieht man ja auch an den vielen PC Letsplays.

Auch wenn es nur 1-2 Sekunden (weil um diese Dauer geht es nicht) sind, summiert sich das, weil es in 10Min dutzende male stattfindet, jenachdem an was du grade bist. Sowas mühsames habe ich lange nicht erlebt.
Absolut grauenhaft vom Designstandpunkt her.

Generell ist das Spiel viel zu verstückelt und fragmentiert, als das es glaubhaft ein Universum vermittelt.
Wäre auch ohne Ldezeiten die selbe Wirkung.

Ich habe Spass damit und freue mich auf den DLC. Aber es ist nach F76 das derzeit schlechteste Beth Game seit langem in seiner Gesamtwirkung und dem Baukästchen/Modularen Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nur 1-2 Sekunden (weil um diese Dauer geht es nicht) sind, summiert sich das, weil es in 10Min dutzende Male stattfindet
jup, das ist das schlechte Gamedesign. Auch nur weil man unbedingt so viele Ebenen haben wollte. Und auch funktioniert deswegen ein Elder Scrolls x mal besser, weil man nicht so oft durch die Ebenen hüpfen muss.
 
Wenn sie weiterhin auf die alte Engine setzen, würde ich eher nein sagen. Die Ladezeiten und Animationen sind nicht mehr zeitgemäß. Es zerstört einfach die Immersion, wenn man für jeden Raum oder jedes Haus extra laden muss. Ebenso darf so ein Menüchaos wie bei Starfield, um zu gewissen Optionen zu gelangen, nicht mehr passieren. Grauenhafte Designentscheidungen.
 
weil es in 5 jahren dann nichtmal mehr die 80er meta grenze schafft?

Top, die Wette gilt. Fisker wettet, dass TES6 ein 79% Spiel wird. Ich lache ihn jetzt schon aus. Viel Spaß.

die engine ist total veraltet weil man das so für die modder haben möchte aber die animationen sind und z.b. auch ladezeiten sind einfach nicht mehr standgemäß und werden es in 5 jahren noch weniger sein

Die Engine ist veraltet....weißt du eigentlich wie das funktioniert?
TES6 soll dennoch einen riesigen technischen Sprung machen, trotz Creation Engine 2.

Animationen sind übrigens auch durch Modder änderbar (und werden entsprechend geändert), das hat nichts mit der Engine zu tun.

Ich habe gestern ca. 1,5 Stunden Starfield gespielt … davon waren gefühlt 30 Minuten Ladezeiten

Du könntest natürlich auch ohne Ladezeiten durch die Welt spazieren (ausgenommen beim betreten der Häuser/Raumschiffe), musst halt nicht immer die Schnellreise oder den Zug in der Stadt nutzen, dauert dann nur ein paar Tage bis du ankommst :coolface:
 
Ohne Engine wechsel sehe ich da nix

Grafik ist mir da relativ egal, alles fühlt sich hier einfach alt an und Schreiben kann Bethesda schon länger nicht mehr
 
Zurück
Top Bottom