XOne/PC Scalebound

Die Faszination an Scalebound hat mich immer etwas verblüfft. Fand das Game sah in den Spielszenen immer ziemlich durchschnittlich aus, gerade das Kampfsystem. Eine absolute Ente für mich, aber die Klicks haben sie ja immerhin generiert.

Schön @Harlock mal in fremden Gewässern zu sehen ausnahmsweise!

Ging mir auch so - Der Junge mit den Kopfhörern, war irgendwie lahm wie .......

Aber halt ein Platinum Game - Der Name löst schon einen Hype, wie bei Helene Fischer bei vielen aus - Wäre Crackdown 3 von denen - Wer weiß was dann abginge :coolface:
 
Na war Scalebound gegenüber nicht so kritisch, auch wenn ich den Hauptchar doof fand. Fakt ist aber, dass das Spiel erst nach der Einstellujg einen Hype bekam. In den Previews und sonstigen Kommentaren in Foren, wurde es eher belächelt und kritisiert. Kaum war es eingestellt kam ein „Waaaarrrrummmmm?“ durch das Internet... bis heute.

Dabei muss man nur gucken, wie Scalebound präsentiert wurde und wie Astral Chain. Da liegen auch Welten dazwischen,
 
Hmm Künstler und Sänger bekommen nach dem Tod auch oft einen enormen boost obwohl sich die Musik bzw Kunst nie geändert hat.

Das selbe trifft wohl auf scalebound zu, vor dem Release hat es kaum jemand beachtet, nach der Einstellung hatten threads zu diesem Thema hunderttausende Aufrufe.

Scalebound kann und wird wohl nie sterben :D
 
Mal kurz zu dem Gerücht, dass MS Platinum Games den Multiplayer aufgezwungen hat und es ursprünglich ein reiner Singleplayer Titel werden sollte. So hat sich der damalige Creative Producer des Spiels auf Resetera zu Wort gemeldet:

No. It wasn't. It was always a co-op game from the first paper design document. We didn't reveal co-op at first other than teasing it in the CG trailer and hinting hard in interviews. The first year we only showed gameplay, we only showed single player because that was always the marketing plan. The tons of players swarming was four players and their dragons in a boss fight. The same four players and their dragons hinted at in the CG reveal.
 
Mal kurz zu dem Gerücht, dass MS Platinum Games den Multiplayer aufgezwungen hat und es ursprünglich ein reiner Singleplayer Titel werden sollte. So hat sich der damalige Creative Producer des Spiels auf Resetera zu Wort gemeldet:


Danke für die Aufklärung aber was soll's. Es sind immer die gleichen die hier offensichtlich Fakten gern außer acht lassen nur um das Feindesbild in dem Fall hier MS aufrecht zu erhalten.

Dabei sind es eben nicht immer die vermeidlichen Feindesbilder was man ja zB auch an Apex Legends jetzt sieht. Das Feindbild EA hatte von allem nachweißlich keinen Schimmer und wurde erst eingeweiht als man so gut wie fertig war. Wäre es nicht bekannt oder hätte man dies nicht kommuniziert wären die EA Hater direkt wieder auf der Welle "EA ist schuld das Titanfall 3 nicht kommt" geschwommen wären. So ist es quasi ja schon egal gewesen wird jedenfalls nicht allzuviel Drumm gemeckert was allerdings wohl auch an der Qualität AL liegt.
 
Dann bleibt das Spiel hoffentlich begraben. Das klingt dann sonst einfach crappy, solang sie das Konzept nicht ändern.

Und komisch ist es halt trotzdem, dass gerade die Big Publisher wie MS und Cygames Probleme mit Platinum hatten, während es mit anderen (Nintendo, Square, Sega und sogar Konami) nie Probleme gab.

Ich schätze es ist einfach schwierig als Independent Studio auf selbe Höhe mit Businessgiganten zu verhandeln, was dann oft zu Schwierigkeiten führen kann.
Allein der Vertrag mit Activision war sicher knallhart, so schnell wie sie Korra, TMNT und Transformers entwickeln mussten
 
Die Faszination an Scalebound hat mich immer etwas verblüfft. Fand das Game sah in den Spielszenen immer ziemlich durchschnittlich aus, gerade das Kampfsystem. Eine absolute Ente für mich, aber die Klicks haben sie ja immerhin generiert.

Schön @Harlock mal in fremden Gewässern zu sehen ausnahmsweise!

Wobei ich nur Microsoft "meide", zumindest noch.

Dann bleibt das Spiel hoffentlich begraben. Das klingt dann sonst einfach crappy, solang sie das Konzept nicht ändern.

Und komisch ist es halt trotzdem, dass gerade die Big Publisher wie MS und Cygames Probleme mit Platinum hatten, während es mit anderen (Nintendo, Square, Sega und sogar Konami) nie Probleme gab.

Ich schätze es ist einfach schwierig als Independent Studio auf selbe Höhe mit Businessgiganten zu verhandeln, was dann oft zu Schwierigkeiten führen kann.
Allein der Vertrag mit Activision war sicher knallhart, so schnell wie sie Korra, TMNT und Transformers entwickeln mussten


Kamiya selbst sagte, dass die Zusammenarbeit mit Microsoft komplett anders und schwieriger ist als mit japanischen Publishern. Andere Arbeitsweise.

Und es gab wohl einige Differenzen





For what it's worth
Nintendo-Insider originally reported this information, but it lines up with whispers VG247 has heard. ]


jschreier said:

I'll add to this that "Scalebound is coming to Switch" was absolutely a rumor floating around last summer.
 
Ich versteh nicht wieso hier so gegen Scalebound gehatet wird.

Auch Einschätzungen, dass es erst beliebt wurde nachdem es gecancelt wurde kann ich überhaupt nicht teilen. Ich erinnere mich an enormen Hype (in meiner Bubble an Kanälen und Medien natürlich) um den Titel.
Und wenn es den nicht gegeben hätte wäre auch die Enttäuschung (bzw. der Unmut MS gegenüber) nach dem Einstampfen nicht da gewesen.
Für mich war es der Hauptgrund für die One.

Gerade, weil es als Kamiyas Wunschprojekt kommuniziert wurde finde ich es super, dass es neue Gerüchte dazu gibt.
 
Im Era hat einer ein Google Trends-Diagramm veröffentlicht. Der Ausschlag nach Einstellung des Peojekts war eher 2-3x so hoch wie während der Messen, wo es vorgestellt wurde.

Hype bekam ich aber eh keinen mit.., also nicht mehr als das übliche „Yeah, Platinum mal gespannt was es wird“. Die längere Gameplay-Demo auf der Gamescom oder wo das war, wurde insgesamt sehr ernüchternd aufgenommen.

Es gab natürlich auch einen Auffschrei, weil das Jahr zuvor Fable Legends mitsamt Lionhead eingestampft wurde. Erst der Titel, dann Scalebound, was kommt als nächstes? Zumal ja auch Phantom Dust Remake auf Eis gelegt wurde. Vertrauen in MS war dann bei vielen auf einem Tiefpunkt.
 
Scalebound wurde anfangs schon gehyped, das wollen wir mal nicht verkennen. Auch wenn der Hauptcharakter ziemlich gewöhnungsbedürftig war, hatte der Rest des Settings doch ziemlich viele Gamer angesprochen.

Die Games on-Demo war nur okay oder einfach schlecht gewählt, spielt inzwischen auch keine Rolle mehr.

Trotzdem waren viele gespannt darauf, wie es weitergeht.
 
Platinum Games würde den Titel gerne abschließen und veröffentlichen, wie Atsushi Inaba gegenüber Eurogamer sagte, als diese fragten ob es eine Möglichkeit gebe Scalebound wieder zu beleben.

Atsushi Inaba: "Nochmals, das ist eine gute Frage! Aber das ist geistiges Eigentum, das zu 100 Prozent Microsoft gehört. Was auch immer mit diesem Projekt geschieht, wir können damit nichts anfangen, wenn Microsoft es uns nicht überlässt. Aber es ist ein Spiel, in das wir uns verliebt haben und wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, würden wir gerne wieder dahin zurückgehen."

Schon recht deutlich - Sie wollen es beenden.

Phil war in Japan und Gerüchten zufolge hatte man vor PG zu kaufen, was nicht glückte. Also lasst sie den Titel doch machen.

Wenn es nicht klappt kann man immer noch sagen: Wir wussten das sie es nicht draufhaben ;)
 
20pb1x.jpg
 
Bashen im Herstellerbereich
Ich würde Fucktinium Games nicht mal einen Kübel Scheiße überlassen, nach der miesen Nummer, die sie abgezogen haben.
Das Game war in einem desolaten Zustand und hat für mich zu keinem Zeitpunkt überzeugt.
Die haben jahrelang Kohle kassiert und damit ihre anderen Games finanziert.
Sowas nenne ich Betrug, ich würd die verklagen bis sie Pleite gehen.
 
Platinum Games würde den Titel gerne abschließen und veröffentlichen, wie Atsushi Inaba gegenüber Eurogamer sagte, als diese fragten ob es eine Möglichkeit gebe Scalebound wieder zu beleben.

Atsushi Inaba: "Nochmals, das ist eine gute Frage! Aber das ist geistiges Eigentum, das zu 100 Prozent Microsoft gehört. Was auch immer mit diesem Projekt geschieht, wir können damit nichts anfangen, wenn Microsoft es uns nicht überlässt. Aber es ist ein Spiel, in das wir uns verliebt haben und wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, würden wir gerne wieder dahin zurückgehen."

Schon recht deutlich - Sie wollen es beenden.

Phil war in Japan und Gerüchten zufolge hatte man vor PG zu kaufen, was nicht glückte. Also lasst sie den Titel doch machen.

Wenn es nicht klappt kann man immer noch sagen: Wir wussten das sie es nicht draufhaben ;)

Wäre zu schön, um wahr zu sein.
 
Fehler bei der Entwicklung haben ja sowohl Microsoft als auch PlatinumGames eingeräumt.
Die Frage ist wie viel Geschirr da wirklich zerschlagen wurde.

Nach den Aussagen von Atsushi Inaba würde man wohl weiterhin mit Microsoft zusammenarbeiten wenn diese den ersten Schritt machen würden.
Vielleicht hat ja Phil Spencer da bereits vorgefühlt bzw. ist dran.

Weiters stellt sich natürlich auch die Frage wie weit Scalebound wirklich entwickelt ist, sind es überhaupt 50%?
Wie lange würde eine Fertigstellung benötigen?

Vorstellung auf der E3 2020 ... :awesome:
 
Ich würde Fucktinium Games nicht mal einen Kübel Scheiße überlassen, nach der miesen Nummer, die sie abgezogen haben.
Das Game war in einem desolaten Zustand und hat für mich zu keinem Zeitpunkt überzeugt.
Die haben jahrelang Kohle kassiert und damit ihre anderen Games finanziert.
Sowas nenne ich Betrug, ich würd die verklagen bis sie Pleite gehen.
Du verwechselst Platinum mit Gearbox...
 
Es gab mal ein Gerücht das PG die Kohle für scalebound nicht in die Entwicklung gesteckt hat. Da wurden wohl andere Projekte finanziert zum Beispiel nier.

Wenn das stimmt würde ich mit diesem Studio auch nicht mehr zusammenarbeiten. PG und Microsoft werden wohl keine Freunde mehr. Scalebound wird wohl nie mehr kommen.
 
Zurück
Top Bottom