Saw 3

Simzone4 schrieb:
Ja der ist schon im Kino.

Wurde auch Zeit den in den USA ist er ja seit 31.10.06 zusehn und dort auch auf DVD und Blu Ray (Bluy Ray - Miserable Qualität) zusehn.

Jep das stimmt.dauert ja immer lange bei uns.Hab mir die DVD auch erstmal aus Amerika bestellt.Kostet mich 18 Euro mit Versand und der ist nochmal 5 Minuten länger!

Nein es ist laut wikipedia eine längere version und es ist auf jeden fall die unrated VErsion.Werde es ja sehen wenn der Film kommt falls es überhaupt auffällt

hab den Film auf Englisch (unrated) und auf Deutsch gesehen und die englische Version ist länger. Manche brutalen Szenen sieht man länger, manchmal aber auch nur Gespräche die etwas länger sind bzw Sätze die in der dt. Version komplett fehlen

HAb Saw3 jetzt auch hinter mir,und schließe mich dem allgemeinen Tenor an,ihn besser als seinen Vorgänger zu finden.

Allem voran : Die Folterszenen sind nicht mehr,wie noch in Teil 2,Drehbuchfüller und Pflichtteil - sondern durchdachter und vor allem sinnvoller in den Plot integriert.
Zudem besitzen sie ,wie von Teil 1 schön vorgemacht,wieder Symbolcharakter und gehen somit auch mehr ins Mark.

Zudem : Der Plottwist "twistet" sich in gleich 3 verschiedene Handlungsebenen auf,und ist somit seinem Vorgänger auch in Sachen "Plot-Strukturierung" um einiges vorraus.

Und noch etwas sehr erfreuliches : Der Film spielt mit den verschiedenen Zeitebenen der einzelnen Saw-Episoden,baut sie Rückblickartig in seinen Ablauf mit ein,und schafft es so sogar,den vermeindlich "miesen" 2. Teil in ein etwas besseres Licht zu rücken....sprich : Der "Star-Wars-Kniff" wird angewandt,und alle 3 Teile sind hiermit untrennbar geworden.

Wo Licht ist............

Natürlich,wer Logikfehler sucht,wird sie finden.Sie sind nur nicht mehr so hahnebüchen und meterhoch übers Gelände verteilt wie in Saw2.

Der absolute Thrill des Erstlings bleibt natürlich unerreicht.
Wie aber auch,wenn man von Anfang an den Film auf seinen Lücken und möglichen Twists hin abklopft.
Ist also nicht wirklich Schuld des Werkes.

Ohne zu viel zu spoilern:
Das Ende,die letzte Minute nach den eigentlichen Plottwists,ist mehr als ärgerlich...wird hier doch die Tür zu den nächsten Teilen weit aufgestoßen.
Das wirkt a)deplaziert und b) gezwungen.

Alles in allem ist Saw mit Teil 3 einen klugen,und richtigen Schritt gegangen.
Es ist zu hoffen,daß das was Teil 3 geschafft hat - die Homogenisierung aller Parts zu einem Werk - nicht posthum von seinen Nachfolgern wieder zerstört wird.

Hab den Film vor einiger Zeit hier in den Kinos gekuckt... (Luxemburg....lief schon vor einiger Zeit hier an).

Kurz und knapp :

Der Film rockt !
Diese Szene... wo der Autofahrer vom Unfall an dieser Aparatur hängt.....aua :o Und das mit den Schweinen...igitt :oops:

Tja früher im Mittelalter waren es die öffentlichen Hinrichtungen die Leute angezogen hat.
Heute sind es Filme wie saw,Brutalität kommt gleich nach sex sells.
Toll wie wir uns weiterentwickelt haben :)

Hab am 1. Februar Saw3 im Kino gesehen...
Saw1: War perfekt, einfach nur genial, UNMÖGLICH zu toppen, der beste Film aller Zeiten!!!
Saw2: Verdient den Namen Saw nicht! Alleine ein guter Horror/Psycho Film, aber man ist richtig enttäuscht, da der 1. Teil so grandios war.
Saw3: War wieder genial, kommt aber nicht an Saw1 ran, wie auch? Die Szenen waren krank, richtig geil. Man erfährt viel über Saw1 und 2. Die Story und so wieder genial wie im 1. Teil. Der Schluss ist wieder so grandios wie im 1. Teil, doch nun kommt der 4. Teil und der 5. Teil ist auch geplant! Das ist zu viel!!! Saw3 wäre der perfekte Abschluss gewesen, doch was tuhen diese Idioten? 20 weitere Fortsetzungen? Saw wird immer mehr zum Halloween-Gack...

Boahh der 3 teil ist ja echt geniall.Also ich find den besser als die vorgänger.alleine schon in der Scene mit der Knochenbrüche :o
und dann noch mit ner Bohrmaschine im gehirn .. lol ..
Da wurden schon die erwartungen übertroffen

@ nightelf
Der Film ist nicht für schwache Nerven ;)

ist der film wirklich soviel härter als die teile vorher? die hab ich nämlich ohne probleme gucken können, meine kumpels meinen dass der dritte nur ekelhaft ist ^^

KlapTrap schrieb:
Das Ende,die letzte Minute nach den eigentlichen Plottwists,ist mehr als ärgerlich...wird hier doch die Tür zu den nächsten Teilen weit aufgestoßen.

kannst du mir evtl. im spoilerkasten oder per PM sagen, wo die tür zu den nächsten teilen aufgesßen wurde ???
hab das nämlich beim betrachten des films nicht so empfunden :-?

sonst schließe ich mich der allgemeinen meinung an:
SAW I bleibt unerreicht, SAW II war sc..... und SAW III eigentlich ein perfekter abschluss der trilogie

KingOfQueens schrieb:
KlapTrap schrieb:

kannst du mir evtl. im spoilerkasten oder per PM sagen, wo die tür zu den nächsten teilen aufgesßen wurde ???

SAW I bleibt unerreicht, SAW II war sc..... und SAW III eigentlich ein perfekter abschluss der trilogie
Lol es sind noch weitere 3 Teile geplant!!! Also insgesamt 6!

Cortana schrieb:
KingOfQueens schrieb:
KlapTrap schrieb:

Lol es sind noch weitere 3 Teile geplant!!! Also insgesamt 6!

sorry habs etwas unpassend formuliert es hätte eigentlich heißen müssen:
es wäre eigentlich ein perfekter abschluss der trilogie gewesen, wenn nicht noch drei weitere teile kommen würden

AUch hier stellt sich mir die Frage, warum ab 16?
Ist es geschnitten?

Zurück
Top Bottom