Sarah Palin - eine Gefahr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Tatsache, daß in Deutschland Kinderschänder und Gewalttäter unter den krudesten Begründungen wieder laufen gelassen werden, daß wir mit der Vorratsdatenspeicherung total überwacht werden sollen und daß in Deutschland zu gewissen Themen pluralistische Meinungsfreiheit schon gar nicht mehr existiert, sollte uns in etwas mehr Bescheidenheit üben lassen. Für deutsche Großmannssucht und Überheblichkeit ist angesichts der realen Zustände in diesem Staat keine Basis gegeben!

Ist es dumm, zu seiner Nation zu stehen?

@Lestrange:

Mit noch existierenden Unzulänglichkeiten der wissenschaftlichen Nachweise solltest Du nicht kommen - denn dann wird es bei "Intelligent Design" komplett lächerlich. Und das hier angesprochene Beispiel mit den Embryonen ist noch aus einem anderen Grund sehr interessant und ein schlagender Beweis für die Evolution: An einem menschlichen Embryo kann man im Laufe seiner Entwicklung zu einem Menschenbaby sehr schön die evolutionären Entwicklungen sehen. Der Embryo sieht zwischendurch absolut nichtmenschlich aus, so hat er zwischendurch auch mal einen (Saurier?)Schwanz ... ;)

Ich weiß auch gar nicht, auf was für einem Dampfer Du hier fährst. Jeder intelligente, christliche Geistliche von heutzutage sieht zwischen Evolution und Glauben und der Bibel überhaupt keinen Widerspruch mehr, ja er sieht das göttliche Wirken gerade in der evolutionären Entwicklung.

zum ersten...totale zustimmung :-)

zu deiner frage....nee....patriotismus is nicht per se "doof" wobei doof ohnehin der falsche begriff ist...ich persönliche finde nur jede absolute erhebung über andere zweifelhaft ...aber halten wir uns an das mantra......extreme positionen sind immer schlecht.

@flirtboy....schwachsinn is n gefährlicher begriff, weil schwachsinn ist eine krankheit....schwachsinnige menschen sind "debil"....also krankhaft...mit so wörtern würd ich aufpassen.

und nochmal...andere indoktrinierte werte sind nicht doofheit, sondern kultur auch wenn ich auch der meinung bin, das wir in europa menschenfreundlichere gesetze haben....

Ganz ehrlich, (und ich rede mal über unser Deutschland, Gesamt-europäisch kenn ich mich nicht derartig aus, als dass ich nicht evtl. ins Fettnäpfchen trete) die Tatsache, dass in Deutschland Waffen eine Seltenheit darstellen und KEIN MENSCH, abseits von Irren, darauf besteht, es sei sein Recht, eine Waffe zu besitzen, SOLANGE können wir uns über Amerika erheben in puncto "Intelligenz". Dasselbe gilt fürs Thema Todesstrafe und viele andere dieser Dinge.

@Nighty:

Sicher haben die Amis eine andere Weltanschauung, aber dann muss man halt auch evtl mal sagen...dass es "dumme" Weltanschauungen gibt ^^

@Lestrange:

Cool down, bete den Rosenkranz dreimal und dann geht´s hoffentlich wieder :)
"Wörter wie Schwachsinn" verwende ich beim Thema Religionen immer, weil es das einzig Passende ist. Wenn dein "Glaube" so stark ist, ignoriere es, kann dir ja nichts anhaben, oder.
Weiter im Text: Natürlich ist die Evolutionslehre kein ultimatives Faktum, genauso wie jede andere wissenschaftliche Theorie. Nur definieren sich Fakten und Theorien in der Wissenschaft etwas anders als im normalen Sprachgebrauch, weshalb von der Evolutionslehre durchaus als Fakt gesprochen werden kann.
Angesprochen wurde das Ganze allerdings auch nur deshalb, weil ein paar irre Fanatiker meinten, Religionsunterricht sei gleichwertig zum Biologieunterricht der Evolutionslehre. Und da besteht ein so krasser Wichtigkeitsunterschied, dass ich mich kaum mehr halten kann.

Dass du findest, der Mensch sei mehr wert als das Tier brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Meinung sind (leider) viele. Ignorant finde ich dich dennoch, aber keine Sorge, ich finde jeden ignorant, der sich über andere Wesen stellt. Gerade dein Argument, warum der Mensch kein Tier ist, ist zweifelhaft. Ich bin sicher, es gibt genug Tierarten die genau das können, was du dem Mensch als Einzigartigkeit zugestehen willst.
Aber um guten Willen zu zeigen, will ich dir einmal erklären, was genau der Wendepunkt meiner Anschauung in Bezug auf Mensch "und" Tier war: Es muss Biologieunterricht 12. oder 13. Klasse gewesen sein. Neues Biobuch, wunderbar. Nun ging es um eben Evolution, und es war eine Grafik im Buch, die mich, nunja, nicht umdenken, aber in eine bestimmte Richtung denken lies. Besagte Grafik zeigte die Embryonen verschiedener Tierarten. Und nicht etwa vom Mensch und irgendwelchen Affen, sondern von Mensch, Schildkröte, Fisch, Reptil, usw.. Das Eindrückliche war, dass all diese Embryonen nahezu identisch aussahen. Hier und da ein Detailunterschied, aber nichts Entscheidendes.
Da hat es bei mir irgendwo klick gemacht und ich hab mir gedacht: Verdammt, wir sind nicht Mensch und Tier, wir sind auch nicht Mensch, Vogel, Fisch, nein, wir sind Lebewesen und wir sind alle miteinander verwandt.
Und deshalb verabscheue ich den Gedanken, sich hier über "Brüder", wenn man so will, zu stellen. (dass ich dann kein Vegetarier bin und ich dadurch zum Heuchler werde ist mir bewusst, aber das ist wieder ein anderes Thema ^^).

ich bin nicht katholisch, von daher hat sich das mit dem rosenkranz erledigt :neutral:
wörter wie schwachsinn, sollte man generell in diskussionen weglassen, sachlich ist was anderes.
du tendierst zudem eher zum fanatismus, da du eben deine meinung über meine stellst, indem du mich als irre und meine meinung als schwachsinn bezeichnet.

ich meinte lediglich, dass das FACH religion als solches (in reli wird übrigens nicht nur der christliche glaube, sondern auch andere religionen gelehrt, neben philosophischen fragestellungen) nicht weniger wert sein sollte als bio... dabei geht es mir nicht um irgendeine gegenüberstellung von intelligent design und evo, sondern schlicht und einfach darum, dass ich denke, dass jeder schüler die fächer wählen können sollte, für die das größte interesse besteht und wo er am besten sein kann, ohne zum schluss schlechter dazustehen, als jmd. der diese oder jene kombination gewählt hat. mathe ist zb. IMO als auch nicht wichtiger als sprachunterricht.
abgesehn davon, sollte man jeden schüler eines christlich geprägten landes auch in eben diesen fragen unterrichten. ob er nun dieses oder jenes glaubt, sei ihm überlassen...
übrigens kenne ich angesprochene abbildung sehr gut und sie ist keinesfalls neu. was beweist sie aber?
embryonen sehen in gewissen entwicklungsstadien ähnlich aus (gleich mit sicherheit nicht)... und?
was heißt das für euch? für mich ist das kein beweis, dass der mensch ein tier ist und quasi aus der dem ozean gekrochen ist (quantenflossler etc. ja ich habe mich damit beschäftigt)...
ich bin kein fanatiker und gegen jede diskriminierung von lehrmeinungen, wissenschaft, anderer religion oder besser gesagt andersdenkender. ich habe auch kein problem mit der evolutionstheorie, vieles daran ist sicher richtig und sollte weiter erforscht werden, FÜR MICH klärt sie jedoch LANGE nicht die essentiellen fragen; wo kommen wir her? wer hat uns geschaffen? warum sind wir hier? etc. ich denke ihr wisst was ich meine. vlt. wird die biologie es nie schaffen, zu klären, ob es einen schöpfer nun geben kann oder nicht, vlt. muss man an diese frage philosphisch rangehen, wie es schon aristoteles und co getan haben (kennt jmd von euch den philosophischen gottesbeweis, ich glaube des war hegel).

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, daß in Deutschland Kinderschänder und Gewalttäter unter den krudesten Begründungen wieder laufen gelassen werden, daß wir mit der Vorratsdatenspeicherung total überwacht werden sollen und daß in Deutschland zu gewissen Themen pluralistische Meinungsfreiheit schon gar nicht mehr existiert, sollte uns in etwas mehr Bescheidenheit üben lassen. Für deutsche Großmannssucht und Überheblichkeit ist angesichts der realen Zustände in diesem Staat keine Basis gegeben!
Flirtboy hat aber von der amerikanischen Gesellschaft geredet. Die kannst du wenn, dann mit der deutschen Gesellschaft vergleichen, aber nicht mitr dem deutschen Staat

Flirtboy hat aber von der amerikanischen Gesellschaft geredet. Die kannst du wenn, dann mit der deutschen Gesellschaft vergleichen, aber nicht mitr dem deutschen Staat

Durch die Erwähnung der Todesstrafe ging er in den staatlichen Bereich! Und der durchschnittliche "deutsche Michel" dürfte auch kaum schlauer sein als der durchschnittliche Amerikaner - auch wenn wir uns das immer gerne einreden wollen. ;)

LeStrange:

Nein, es kann ganz sicher nicht angehen, daß jeder in der Schule sich aussuchen darf was er will. In der Schule wird der aktuelle empirische Stand der Menschheit vermittelt, das sollte frei von ideologischen Strömungen sein. Und die Kinder sind noch unmündig, sie wissen noch nicht, was sie später wissen wollen oder nicht.

Meinst Du das wirklich ernst mit dem Aussuchen?

Und was sagst Du zu meiner Darstellung der Entwicklung des menschlichen Embryos?

Durch die Erwähnung der Todesstrafe ging er in den staatlichen Bereich! Und der durchschnittliche "deutsche Michel" dürfte auch kaum schlauer sein als der durchschnittliche Amerikaner - auch wenn wir uns das immer gerne einreden wollen. ;)

schlauer nicht, aber in durchaus essentiellen bereichen vermutlich besser ausgebildet.
hat ja nichts mit intelligenz zu tun.

schlauer nicht, aber in durchaus essentiellen bereichen vermutlich besser ausgebildet.

Auch das halte ich für ein Gerücht, das ich in meinen bisherigen drei USA-Besuchen in Unterhaltung mit Amerikanern auch nicht bestätigen konnte.

Und nette Unfragen kann man überall machen. Auch bei uns kamen geradezu groteske Ergebnisse rau, wenn man nur die "Richtigen" fragt ...

Auch das halte ich für ein Gerücht, das ich in meinen bisherigen drei USA-Besuchen in Unterhaltung mit Amerikanern auch nicht bestätigen konnte.

Und nette Unfragen kann man überall machen. Auch bei uns kamen geradezu groteske Ergebnisse rau, wenn man nur die "Richtigen" fragt ...

is ja nicht so, dass deshalb jeder iwie schwachsinnig wäre oder jeder die erde für ne scheibe hält.

ist nur so, dass ich denke, dass dinge ausserhalb von amerika weniger beleuchtet werden als bei uns..also das alles amerika-zentrierter ist, als bei uns europazentriert.

LeStrange:

Nein, es kann ganz sicher nicht angehen, daß jeder in der Schule sich aussuchen darf was er will. In der Schule wird der aktuelle empirische Stand der Menschheit vermittelt, das sollte frei von ideologischen Strömungen sein. Und die Kinder sind noch unmündig, sie wissen noch nicht, was sie später wissen wollen oder nicht.

Meinst Du das wirklich ernst mit dem Aussuchen?

Und was sagst Du zu meiner Darstellung der Entwicklung des menschlichen Embryos?

Sperminator:
bevor du mir und meinen aussagen hier in so regelmäßiger form kontra gibst, solltest du bitte meine antworten auch ganz lesen :rolleyes:
damit hat sich deine frage zu der darstellung auch erledigt. ERST lesen, DANN posten. bist doch schon länger dabei, langsam sollte das doch laufen :-)
ach und JA, ich meine es ernst mit dem aussuchen. was denkst du ist an unterricht in der schule nicht ideologisch gefärbt (außer evtl. mathe, physik, chemie). der geschichtsunterricht an deutschen schulen z.b. ist eurozentristisch (wird seit jahrzehnten von ernstzunehmenden historikern angeprangert) und auch die anderen fächer und deren inhalte sind nunmal von menschen mit gewissen meinungen und ansichten gewählt worden... dieses argument zählt IMO nicht. ein möglichst breites spektrum an fächern muss angeboten werden und darf sich in wertigkeit nicht unterscheiden. man kann auch pädagogisch erklären, wieso das am sinnvollsten wäre... interesse=leistung etc.
puuuh, sind wir ot -.-

Sperminator:
bevor du mir und meinen aussagen hier in so regelmäßiger form kontra gibst, solltest du bitte meine antworten auch ganz lesen :rolleyes:
damit hat sich deine frage zu der darstellung auch erledigt. ERST lesen, DANN posten. bist doch schon länger dabei, langsam sollte das doch laufen :-)
ach und JA, ich meine es ernst mit dem aussuchen. was denkst du ist an unterricht in der schule nicht ideologisch gefärbt (außer evtl. mathe, physik, chemie). der geschichtsunterricht an deutschen schulen z.b. ist eurozentristisch (wird seit jahrzehnten von ernstzunehmenden historikern angeprangert) und auch die anderen fächer und deren inhalte sind nunmal von menschen mit gewissen meinungen und ansichten gewählt worden... dieses argument zählt IMO nicht. ein möglichst breites spektrum an fächern muss angeboten werden und darf sich in wertigkeit nicht unterscheiden. man kann auch pädagogisch erklären, wieso das am sinnvollsten wäre... interesse=leistung etc.
puuuh, sind wir ot -.-

nur ganz kurz...einerseits gut aber andererseits, würde das dem ziel zuwiderlaufen zu versuchen einem maximum an menschen ein gewisses allgemeines minimum an information vor der spezialisierung mitzugeben und eventuell komplett schwarze flecken zu hinterlassen. bin unsicher wie gut oder nicht gut das ist, bin ja leider kein pädagoge oder sozialforscher :|

btw,...palin ist ne hexe um mal wieder was zum thema zu bringen von der veranlagung her dürfte die bush toppen, und da mccain jederzeit sterben könnte...brrrr

Sperminator:

Ich weiß nicht, warum Du

a) auf einmal beleidigend wirst, indem Du meinen Avatar-Namen so verballhornst.

b) Solltest Du Dir meine Darstellung der Entwicklung des menschlichen Embryos nochmal durchlesen - anstatt hier so großmäulig den Rand aufzureißen. Bei mir steht da nämlich etwas anderes drin als in dem Beispiel, auf das Du geantwortet hast.

Solltest Du aber zu einer weiteren, vernünftigen Diskussion nicht willens oder fähig sein, dann können wir es auch gerne lassen!

darkganon:

ist nur so, dass ich denke, dass dinge ausserhalb von amerika weniger beleuchtet werden als bei uns..also das alles amerika-zentrierter ist, als bei uns europazentriert.

Das hat psychlogische Ursachen: Als mächtigstes Land der Erde mit allen Spitzen im technologischen Bereich ist es nicht ganz so wichtig, der Außenwelt so viel Beachtung zu schenken wie die kleinen europäischen Länder, für die jede Entwicklung außerhalb direkt Belang auf ihr Land haben kann.

Nicht umsonst beginnen die Namen der nationalen Ligen der USA oft mit "WORLD ..." ;)

Das alles ist aber auch kein Ausdruck von höherer oder geringerer bildung - eher ein Ausdruck von unterschiedlicher Gelassenheit.

Ich weiß nicht, warum Du

a) auf einmal beleidigend wirst, indem Du meinen Avatar-Namen so verballhornst.

b) Solltest Du Dir meine Darstellung der Entwicklung des menschlichen Embryos nochmal durchlesen - anstatt hier so großmäulig den Rand aufzureißen. Bei mir steht da nämlich etwas anderes drin als in dem Beispiel, auf das Du geantwortet hast.

Solltest Du aber zu einer weiteren, vernünftigen Diskussion nicht willens oder fähig sein, dann können wir es auch gerne lassen!

a) spermi, ich hab dich schon vor 2 jahren (also vor dem bann) gebeten meinem nick nicht zu verballhornen und ihm eine bedeutung zu geben, die er nicht hat... wo ist dein problem?

b) ich habe mir deine darstellung durchgelesen und ich kenne diese abbildung. sie beweist für mich nichts. die ähnlichkeiten sind bemerkenswert, strahlen aber keine beweiskraft aus. sie negieren auch nicht die existenz eines schöpfers. was willst du mir also damit sagen???
ich habe kein problem mit dieser darstellung, im gegenteil, auch ich fand sie damals faszinierend.

ich bin willens und fähig eine diskussion zu führen (insofern man über dieses thema überhaupt diskutieren kann), leider geht das aber hier im thread so nicht weiter, wenn wir net einen auf den deckel bekommen wollen...

@topic
kann es sein, dass ihr alle davon ausgeht, dass mccain siegt?

@topic
kann es sein, dass ihr alle davon ausgeht, dass mccain siegt?

tun die meisten hier ja ^^

ich bin inzwischen auch unsicher...palin is einfach zu ekelig, antidemokratisch, antifeministisch und klerikal die muss eigentlich gewinnen, dagegen war von der ausgangslage her bush n softie :lol:

tun die meisten hier ja ^^

ich bin inzwischen auch unsicher...palin is einfach zu ekelig, antidemokratisch, antifeministisch und klerikal die muss eigentlich gewinnen, dagegen war von der ausgangslage her bush n softie :lol:

ich glaube irgendwie immer noch, dass die meisten amerikaner obama wählen werden.
gibt es eigentlich schon irgendwelche konkreten reaktionen auf den palin hype (außer den üblichen, schwachen wahlvideos?) aus dem lager obama. klar er soll sich mit clinton getroffen haben und so, aber irgendwie muss doch da was passieren oder nicht?!?

ich glaube irgendwie immer noch, dass die meisten amerikaner obama wählen werden.
gibt es eigentlich schon irgendwelche konkreten reaktionen auf den palin hype (außer den üblichen, schwachen wahlvideos?) aus dem lager obama. klar er soll sich mit clinton getroffen haben und so, aber irgendwie muss doch da was passieren oder nicht?!?

die meisten amerikaner sind gerade in ner pro demokratenphase aber palin hat viele rep-frauen aktiviert....

soweit ich weiss unterstellen sich palin und obama gerade gegenseitig sexismus und rassismus .....wobei palin soll ja gesgat haben wie obama gewonnen hat "also hat sambo die schlampe besiegt" :neutral:

die meisten amerikaner sind gerade in ner pro demokratenphase aber palin hat viele rep-frauen aktiviert....

soweit ich weiss unterstellen sich palin und obama gerade gegenseitig sexismus und rassismus .....wobei palin soll ja gesgat haben wie obama gewonnen hat "also hat sambo die schlampe besiegt" :neutral:

:lol:
nun ja, ich habe halt einfach angst wegen der eisbären... die reps dürfen allein deshalb schon nicht gewinnen ;-)

Oh,ein Religions respektive Galubensthread... :ugly:

Mich deucht TK hat schon nicht ohne Grund irgendwo gross angepinnt das er sowas hier nicht sehen will-man sieht ja wie schnell sowas ausarten kann ;)

Zum Thema"Dummheit und Amis":

Da ist leider schon was dran.Auch ich war 5 mal drüben(2mal Kanada)und man kann schon grob sagen das sich die"geistige Elite"vornehmlich an Ost/Westküste wiederfindet und dazwischen gähnende Leere herrscht-zumindest was ein offenes,tolerantes Weltbild betrifft.Das ist John Wayne Country wo einige Leute bis zum heutigen Tage mit umgeschnalltem Colt durch die Gegend laufen und immer noch glauben das sie die einzige Übernation ist mit der Lizenz die "Demokratie"in der Welt zu verbreiten.

Ausnahmen bestätigen überall die Regel aber gerade im"Inland"ist es schon erschreckend wie viele so"dumm" sein können.Bzw.dumm gehalten werden,da werden Anschauungen mehr vom TV geprägt als durch irgendwas sonst und ein nicht gerade kleiner Teil der Medien featured hässliche Propaganda und verschleierte lange wie es denn z.B.im Irak etc. wirklich aussieht.Die hinterfragen da einfach viel zu wenig sondern schlucken mit freuden das was Medien und Staat ihnen vorkauen...

Man muss sich nur mal die Diagramme zur kommenden Wahl anschauen wo hauptsächlich Reps und wo Demokraten gewählt werden ;)

Eine Erfahrung,die viele schon gemacht haben:Online zocken.

COD4 ist da"bestens"geeignet für,ich weiss nicht wie oft ich die"you fuckin nazi"Diskussion schon führen musste(gilt aber auch für viele dämliche Angelsachsen),viele glauben wirklich dran das Faschismus bis zum heutigen Tage hier noch extrem populär ist.Gefühlte 97% der Amis mit denen man Online zockt sind nicht zu ertragen-Sie sind laut,labern nur prolligen Müll-und können nicht verlieren-die beste Antwort,die man da geben kann(siegen) :lol2:

und es sind bei weitem nicht nur kids auf die man da trifft!Es gibt aber auch nette Ausnamhmen,klar.Hab selber 2-3 Amis in meiner F-Liste und das schönste Erlebnis war mal:Mal wieder `ne unsägliche Nazi"Diskussion"führen müssen (der hat wirklich geglaubt was ich oben schon schrieb)bis dann ein anderer sich einmischte und seinen Landsmann mal sowas von zusammengefaltet hat bzw.sich geschämt hat für den Müll,den viele so von sich geben :goodwork:

Es stellte sich aber raus das er deutsche roots hat(Oma nach dem Krieg ausgewandert),das hilft sicher auch manchmal ;)

Wenn ich mit Europäern zocke(Engländer ausgenommen*hust*)läuft das zu 90% ruhig und friedlich ab...

Btw,sind Kanadier die besseren Amis:Ähnliche Mentalität aber viel toleranter/aufgeschlossener und interessierter daran was ausserhalb ihres Landes so passiert. ;)

Die fetten V8 Monsterkarren und "amerikanische" Architektur gibt`s aber auch dort :goodwork:

(ok,für die Karren muss man sich schämen-find so Dinger aber trotzdem geil :angst: )

Was ich an den Amis mag, ist ihre Eigenschaft, bei jedem kleinen shiet begeistert zu sein und sich drüber zu freuen.^^
Als ich z.B. meine erste Sporekreatur erstellt habe kamen da nach 2 Minuten schon Kommentare wie "Awsome", "I love the way you went with this", "Keep going the good work" etc.

Das können nur die^^ hanyaaaan~

Was ich an den Amis mag, ist ihre Eigenschaft, bei jedem kleinen shiet begeistert zu sein und sich drüber zu freuen.^^
Als ich z.B. meine erste Sporekreatur erstellt habe kamen da nach 2 Minuten schon Kommentare wie "Awsome", "I love the way you went with this", "Keep going the good work" etc.

Das können nur die^^ hanyaaaan~

glaube zwar nicht, dass das ne amerikaner only eigenschaft is, aber ich find sowas im inet allg oft nett ....aufbauende progressive kommentare an jeder ecke :-)

Da haben wir dann aufeinander schlagende Ansichten, aber ich lebe lieber in einem Staat, der auch Leuten, die Fehler machen, eine zweite Chance gibt und lieber mal einen Verbrecher laufen lässt anstatt einen Unschuldigen einbuchtet, als in einem Staat, in dem ganz primitiv sofort "Bestraft ihn! Auge um Auge, Zahn um Zahn!" geschrien wird. Falls du ab und an zu entsprechenden Themen im NeoGAF-Offtopic unterwegs bist, wirst du sehen, wie peinlich die dortigen Amis sind.
Du, ich werde niemals sagen, dass Deutschland über alles und jeden erhaben ist, ich halte sehr wenig von der deutschen Gesellschaft. Aber von der Amerikanischen halte ich noch weniger. Unsere Defizite liegen in Bürokratie und Fehlorganisation. Die der Amerkikaner bei schnöder Gewalt. Und Gewaltnationen mag ich nicht :)

Ist es dumm, zu seiner Nation zu stehen?

Unter jeglichen Umständen?
Auf jeden Fall.

@Lestrange:

Die Schüler zwischen Religion und Biologie wählen lassen...ach komm...komm... xD

Und wenn du die angesprochene Grafik kennst, umso besser. Was sie beweisen soll? Dass "wir", und damit meine ich alle Lebewesen, einen gemeinsamen Ursprung haben. Dass "Tiere" nichts Abstraktes, nichts Fremdes sind, das ein Gott zu unserer Belustigung erschaffen hat.
Im Übrigen, wenn du schon auf Tiere herabsehen willst, tu das bei Vögeln. Die sind nämlich unsere entferntesten Verwandten...unsere Cousins, wenn man die Analogie von vorhin weiterführen will ^^

glaube zwar nicht, dass das ne amerikaner only eigenschaft is, aber ich find sowas im inet allg oft nett ....aufbauende progressive kommentare an jeder ecke :-)
Die Amis können das aber ziemlich gut, da hat Perplex schon recht ;)

Ansonsten kann ich Crabman fast vollumfänglich zustimmen, wobei von den Amis, denen ich begegnet bin, keiner behauptet hat, die Nazis seien bei uns noch an der Macht. Gut, einer hat mich gefragt, ob ich aus West- oder Ostdeutschland komme und total verdutzt geguckt, als ich ihm sagte, dass Deutschland mittlerweile vereint sei.
Die lustigste Frage an mich war, ob die Benzinpreise in Deutschland auch so hoch seien. Die Antwort, dass sie bei 8 Dollar pro Gallone lägen, wollte man mir nicht glauben :D

Zu den Kanadiern kann ich Crabman auch zustimmen. Es fängt schon bei den Grenzkontrollen an, die in Kanada doch leicht anders sind als in den USA. Die Leute, mit denen ich gesprochen habe, waren wesentlich aufgeschlossener und haben mir im Gegensatz zu einigen US-Amerikanern auch nie den Eindruck vermittelt, dass sie im ihrer Meinung nach besten Land der Erde wohnen. Zudem halten viele Kanadier die US-Amerikaner für paranoid, und da hatten wir dann schon meist einen Punkt, in dem wir übereinstimmten ;)

Zurück
Top Bottom