Sarah Palin - eine Gefahr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die Amerikaner sind nicht dümmer als wir. Auf keinen Fall.
Die haben dort einfach nur eine andere Wertvorstellung der Politik. Eine Wertvorstellung die wir schwer mit zwei Weltkriegen anlernen mussten fehlt dort praktisch. Jeder Krieg war immer weit weg für sie, und sie konnten diese ganz toll mit schönen Heldenshowelementen im TV ankucken (oder damals Radio & Zeitschrift). Und die Politik hat immer schön geholfen solche Helden zu erschaffen...

Na wer kennt diese Szene?

15b_Rosenthal_lge.jpg

Und was wirklich dahinter war...
Nee, dumm sind sie wirklich nicht, nur wie gesagt - andere Wertvorstellung.

Nichtsdestotrotz sind mir die Amis lieber als viele Andere.

Ist ein Hugo Chavez besser, welcher indirekt die FARC unterstützt? Oder der Iran der Kinder an einem Krahn baumeln lässt? Oder Russland? China?

Nene, mir sind die Amis sympathischer.

Optimal wäre aber mal ein Europa was aussenpolitisch mit einer Stimme sprechen würde.

Ist ein Hugo Chavez besser, welcher indirekt die FARC unterstützt? Oder der Iran der Kinder an einem Krahn baumeln lässt? Oder Russland? China?

geb dir bei allen dingen recht, aber muss wieder mal den chaotischen linksradikalen spielen....
chavez ist ein elender populist, die privatisierung der medien ist falsch, seine verbindungen zum iran und zu weissrussland radikal und verwerflich ....sein ganzes auftreten und sein antimaeirkanismus gefährlich.

aber seine sozial, bildungs,gesundheits und wirtschaftspolitik hilft den menschen die jahrzehntelang von militärs und rechten spinnern und us-konzernen geknechtet worden sind.
sonst wüprden sich weder er, noch morales und schon gar nicht castro halten können.

die amerikaner sind selber schuld, dass leute wie chavez an der macht sind, wenn sie gleich "fair" gespielt hätte, und die länder nicht ausgequeutscht und das rechte militär unterstützt, wören die hardliner nie an die macht gekommen.

und btw halte ich die kolumbianische regierung für genauso schlimm wie die FARC.

so...just my two cents ;)

der iq ?
und selbst wenn, das heisst nur, dass der durchschnitts-amerikaner aufgrund des staates eine schlechtere oder anders gelagerte Ausbikldung erhält, als der Durchschnitts europäer, mit Intelligenz hat das reichlich wenig zu tun und wenn die Faktoren, die bei so Tests bestimmt werden, nie wirklich gelehrt, werden, in andren Ländern aber schon, is der ganze test schon wertlos.
Schön zu sehen, dass es noch andere Leute außer mir gibt, die das so sehen.

Der IQ stellt nicht die Intelligenz dar, sondern höchsten die Fähigkeit bestimmte Aufgabentypen schnell zu lösen. Und das wird niemandem helfen, der nächste Einstein zu werden.

Für Intelligenz sind andere Dinge viel wichtiger, und die kann man nicht messen.

Naja btt:
Ich erinnere mich auch noch ungefähr an das Bild, aber das hat nicht viel zu sagen. Zum einen können die Angaben einfach nur gefälscht sein, um die gewünschte Reaktion des Betrachters hervorzurufen (es stand afaik keine Quelle drauf), andererseits denke ich auch nicht, dass die Amerikaner regelmäßig zum IQ-Test gebeten werden, dass -wenn überhaupt- der dargestellte Durchschnitt nur einen kleinsten Bruchsteil der Einwohner des jewiligen Staates darstellt.

Wird ja immer"sympathischer"die Dame,der Punkt das Sie angeblich mit dem Washingtoner Klüngel nix zu tun haben soll wird hiermit quasi bestätigt-Sie hat ja schon genug mit Ihrem eigenen Klüngel zu tun gehabt :goodwork:

"Neue Enthüllungen über Sarah Palin: Die Vizepräsidentschaftskandidatin der US-Republikaner habe alten Freunden gut bezahlte Jobs verschafft, berichtet die "New York Times". Zudem habe sie als Gouverneurin häufig durch Abwesenheit im Amt geglänzt.

Chicago - Vetternwirtschaft, Ignoranz: Nach Gesprächen mit mehr als 60 regionalen Abgeordneten und Regierungsbeamten zeichnet die "New York Times" ein düsteres Bild von McCains Vize Sarah Palin. Demnach hat die 44-Jährige während ihres politischen Aufstiegs Rachefeldzüge verfolgt, Beamte gefeuert, die ihr nicht passten und mehrmals private Belange mit Regierungsgeschäften verwechselt. Höchste Priorität habe für die republikanische Politikerin Loyalität und Geheimhaltung, schreibt das Blatt."

Spiegel Artikel hier

btw,kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen wie man allen ernstes fordern kann das die Reps eine weitere Amtszeit bekommen sollen blos weil man sich an Obamas"Glattheit"stört. ;)

Ich weiss schon,es wurde mitlerweile schon ausführlicher erläutert aber zu jedem der Argumente würden mir gleich doppelt so viele negative zu den Republikanern einfallen^^

Insbesondere zum neuen "Dreamteam" aus Uropa und seiner bissigen und offensichtlich völlig inkompetenten Krankenschwester :D

Aber man wählt ja auch schon lange nicht mehr aus Überzeugung sondern immer nur das kleinere Übel und ich finde es gehört nicht viel dazu das in diesem Fall zu erkennen ;)

Dummerweise dürfen wir aber nicht wählen,das müssen die da drüben schon ganz alleine schaffen-hoffentlich^^

Abgesehen davon kam der allergeilste Spruch des Wahlkampfes bis jetzt von Ihr:

Auf die Frage des ABC Reporters in dem langen(und teilweise peinlichen) TV Interview vom 11.09. warum Sie der Meinung ist in aussenpolitischen Fragen über genügend Kompetenz zu verfügen.

Sarah:"Man kann von hier(Alaska)aus Russland sehen"

:rofl3: :rofl4:

edit:ne,is eigentlich nich witzig :ugly:

Ja, die Frau hebt sogar die erdkrümmung auf. Den Spiegelartikel hab ich vorhin auch lesen dürfen.

Da war der alte Mann wohl wirklich etwas zu hastig mit seiner Vizewahl.
product-454000.jpg

Wenn Terminator Gouverneur werden kann, dann kann ne religiös verblendete Alaska Tussie auch Vizepräsidentin werden. Die wird doch sowieso kaum Macht haben^^

Mir ist es egal, es wird keinerlei Unterschiede machen wer gewinnt und ich mag weder Obama und seine Berater, noch ist mir Cain und sein Stab sympathisch :ugly:

Passt doch gut. Wenn die Frau meint, die Sicht nach Russland demonstriert außenpolitische Kompetenz, dann wird doch wohl die Tierliebe einer alten Freundin auch als Qualifikation für nen Landwirtschaftsministerposten reichen. :-P

Ich fände folgenden Fall ziemlich interessant: Reps gewinnen, McCain muss wegen Gesundheit Amt aufgeben, Palin wird Präsi ... das wären "interessante" Zeiten! :lol:

Passt doch gut. Wenn die Frau meint, die Sicht nach Russland demonstriert außenpolitische Kompetenz, dann wird doch wohl die Tierliebe einer alten Freundin auch als Qualifikation für nen Landwirtschaftsministerposten reichen. :-P

Ich fände folgenden Fall ziemlich interessant: Reps gewinnen, McCain muss wegen Gesundheit Amt aufgeben, Palin wird Präsi ... das wären "interessante" Zeiten! :lol:

Als wenn der Präsident eigenständige Entscheidungen fällen würde :P

http://michellemalkin.com/2008/09/06/the-bogus-sarah-palin-banned-books-list/

Unter palin hat sichs ausgepottert xD

Aber ich kann bücherverbrennungen,falls es ma dazu kommt, durchaus verstehen zumindest für Alaska is ja auch kalt nich^^

Palin fragte eine Bibliothekarin mehrfach, ob sie bereit wäre, Bücher auf anfrage aus dem Bestand zu nehmen.
Als Palin daraufhin die Bibliothekarin erst feuerte und dann nach Bürgerprotesten wieder einstellte.

Nur zu der Liste die is ja so nie herausgegeben von ihr^^ aber die Bücher waren wohl teil der anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Großen Schwachsinn darf man nicht einfach so stehen lassen, da können gefährliche Dinge heraus entstehen, wie die Vergangenheit zeigt, also:

Erstmal ist es TOLL, wenn Religionen ein schlechtes Bild bei der Jugend haben. Je weniger Menschen an Schwachsinn glauben, desto besser.
Aber zu deiner anderen Aussage:
Das eine ist wissenschaftlicher Fakt, das andere Fantasie. Du willst also persönliche Glaubenswahnvorstellungen mit der Lehre einer der wichtigsten Theorien aller Zeiten gleichsetzen? Augen aufmachen!

Glaubst du immer noch nicht, dass Evolution die Entwicklung des Menschen erklären kann? Wahrscheinlich bist du auch einer von denen, die denken, der Mensch wäre ach so viel mehr wert als jegliches Tier, richtig?

hey flirtboy ( :lol: ), schalt mal ein paar gänge zurück...
1. wörter wie schwachsinn bezogen auf glauben lässt du am besten ganz schnell weg, oder keinen respekt vor den gefühlen andersdenkender???
2. wenn du dich mit der thematik "evolutionstheorie" wirklich auseinandergesetzt hast (auch abseits des halbwissens aus dem biologieunterrichts :lol2: ), dann wüsstest du, dass lange nicht alles FAKTISCH erwiesen ist (sry, ich benutze nur deine wortwahl aus der tonne :angst: ).
selbst ein gewisser herr darwin hat kurz vor seinem tod nicht umsonst gewisse ansätze in frage gestellt...
(wusstest du, dass darwin sich selbst als gläubig bezeichnet hat?)
wie gesagt, ich bin nicht dafür diesen unterricht zu verbannen und sehe große chancen in den ansätzen der anpassungslehre etc.
3. nicht jeder christ leidet unter glaubenswahnvorstellungen (was für ein wort :lol: )
4. wenn du schon von den gefahren der einen seite redest, musst du auch von den gefahren der anderen sprechen (jedes ding hat zwei seiten, komm schon, einfach zu merken). ja ich bin der festen überzeugung, dass ein menschenleben mehr wert ist, als das eines tieres und das der mensch KEIN tier ist. der fundamentale unterschied ist (ganz einfach ausgedrückt), dass der mensch als EINZIGES lebewesen seine schöpferischen fähigkeiten dafür auswenden kann planmäßig und bewusst (bewusstsein ist da ein ganz entscheidende faktor) seine population zu vergrößern oder zu verringern. philosphie hattet ihr nicht an der schule gelle???
(nur einer der vielen fundamentalen unterschiede, gibt noch viel mehr, was ein tier nicht kann.)
deine ansichten über den wert des menschen sind schlichtweg sozialdarwinistisch und damit in meinen augen faschistoid... es gab mal eine zeit, hast ja evtl. mal von gehört, da haben sich menschen damit beschäftigt, wie viel wert ein mensch, auch wissenschaftlich gesehen ist. den rest kennst du.
ganz ehrlich, solche ansätze führen uns zu wesentlich dunkleren ecken, als ein paar religiöse freaks hier und dort.

sry, ich wollte nicht wieder so ot gehen, aber wenn ich öffentlich (d.h. hier im thread) so gekontert werde, muss ich darauf auch öffentlich reagieren.

den rest klären wir per pn :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich ja schon erstaunt, als sie rausgehauen hat, der Irakkrieg ist Gottgewolt und die blöde Ölpipeline in Alaska auch und die Menschen sollen doch für die Soldaten und die Pipeline beten.
Da fragt man sich echt wie so eine dämliche Person so erfolgreich sein kann und von den Massen da geliebt wird. Ihre Äußerungen gegenüber Rußland sind ja auch ziemlich fragwürdig. Ich bin echt traurig wie unser Land diese Land da so unterstützt.
Und das mit dieser Buchliste die verbannt werden sollen ist ja echt mal richtig übel.
Da muß man sich nur mal die Titel angucken um zu sehen welch geistes Kind sie ist.
Das doch einfach nur traurig was da abgeht, wir können froh sein das wenigstens Rußland sich sowas nicht gefallen läßt =)
Und da werde ich für meine Meinung im anderen Thema kritisiert ich frage mich, was ist hier denn wirklich kritikwürdig. Von keinem, russichen Politiker habe ich solche unschönen Sachen lesen müssen wie von der aktuellen und wohl künftigen US Regierung.
Und Mc Cain will Raubkopierer stärker bestrafen und hat dann von Warner ein Lied einfach unerlaut in seinen Wahlkampfspot genotzt.. dann haben sie es bei YouTube rausgenommen und sein Wahlkampfteam hat es einfach wieder reingestellt. Frei nach der divise scheiß egal was dem kleinen Mann passiert, er kann es sich ja locker erlauben ohne irgendwelche Folgen spüren zu müssen... ich sag nur viva la worryaboutyou com.mt ;)

Da war ich ja schon erstaunt, als sie rausgehauen hat, der Irakkrieg ist Gottgewolt und die blöde Ölpipeline in Alaska auch und die Menschen sollen doch für die Soldaten und die Pipeline beten.
Da fragt man sich echt wie so eine dämliche Person so erfolgreich sein kann und von den Massen da geliebt wird. Ihre Äußerungen gegenüber Rußland sind ja auch ziemlich fragwürdig. Ich bin echt traurig wie unser Land diese Land da so unterstützt.
Und das mit dieser Buchliste die verbannt werden sollen ist ja echt mal richtig übel.
Da muß man sich nur mal die Titel angucken um zu sehen welch geistes Kind sie ist.
Das doch einfach nur traurig was da abgeht, wir können froh sein das wenigstens Rußland sich sowas nicht gefallen läßt =)
Und da werde ich für meine Meinung im anderen Thema kritisiert ich frage mich, was ist hier denn wirklich kritikwürdig. Von keinem, russichen Politiker habe ich solche unschönen Sachen lesen müssen wie von der aktuellen und wohl künftigen US Regierung.
Und Mc Cain will Raubkopierer stärker bestrafen und hat dann von Warner ein Lied einfach unerlaut in seinen Wahlkampfspot genotzt.. dann haben sie es bei YouTube rausgenommen und sein Wahlkampfteam hat es einfach wieder reingestellt. Frei nach der divise scheiß egal was dem kleinen Mann passiert, er kann es sich ja locker erlauben ohne irgendwelche Folgen spüren zu müssen... ich sag nur viva la worryaboutyou com.mt ;)

nunja,man könnte den Russen ja zumindest anrechnen das Sie kaum verbergen welche Schandtaten Sie so raushauen(ob gewollt oder nicht^^)-Opositioneller Journalist mit kritischem Blog im web?Tja,Pech gehabt-Schuss innen Kopp,aus nem fahrenden Copcar geworfen und danach behauptet das sich"versehentlich ein Schuss gelöst hat". :lol:

Das hat wenigstens noch `nen gewissen"Stil"anstatt jemanden Feige mit `ner ferngelenkten Rakete wegzubomben wie es der allseits beliebte CIA zu tun pflegt :D

Wer Ironie oder gar Zynismus findet darf sie behalten und sorry für ein wenig OT ;)

russland gegen amerika ausspielen in menschenrechtsfragen..hm...pest....oder cholera....pest...oder cholera....ich nehme china die behaupten wenigstens nicht sowas zu haben.

:rofl3:

Die sind halt gründlicher,da sickert nicht so viel durch ;)

letztens hat in nem chinesischen der sohn von nem beamten n mädchen vergewaltigt und ertränkt und der fall wurde trotz zeugen von der polizei einfach eingestellt sofort...der mann hat einfahc behauptet er hätte am steg liegestütz gemacht, während das mädchen ins wasser gefallen sei !

als reaktion gabs randale, zerschlagene polizeiautos und aufstände und die stürmung der örtlichen polizeiwache...

die armee musste runter.

is ja nicht so, dass die leute sich alles gefallen lassen sie müssen sich nur beugen und werden kleingehalten :)

Au ja, und wir hier in Europa können uns ja auch so erheben über die Amerikaner ... :rolleyes:

Ganz ehrlich, (und ich rede mal über unser Deutschland, Gesamt-europäisch kenn ich mich nicht derartig aus, als dass ich nicht evtl. ins Fettnäpfchen trete) die Tatsache, dass in Deutschland Waffen eine Seltenheit darstellen und KEIN MENSCH, abseits von Irren, darauf besteht, es sei sein Recht, eine Waffe zu besitzen, SOLANGE können wir uns über Amerika erheben in puncto "Intelligenz". Dasselbe gilt fürs Thema Todesstrafe und viele andere dieser Dinge.

@Nighty:

Sicher haben die Amis eine andere Weltanschauung, aber dann muss man halt auch evtl mal sagen...dass es "dumme" Weltanschauungen gibt ^^

@Lestrange:

Cool down, bete den Rosenkranz dreimal und dann geht´s hoffentlich wieder :)
"Wörter wie Schwachsinn" verwende ich beim Thema Religionen immer, weil es das einzig Passende ist. Wenn dein "Glaube" so stark ist, ignoriere es, kann dir ja nichts anhaben, oder.
Weiter im Text: Natürlich ist die Evolutionslehre kein ultimatives Faktum, genauso wie jede andere wissenschaftliche Theorie. Nur definieren sich Fakten und Theorien in der Wissenschaft etwas anders als im normalen Sprachgebrauch, weshalb von der Evolutionslehre durchaus als Fakt gesprochen werden kann.
Angesprochen wurde das Ganze allerdings auch nur deshalb, weil ein paar irre Fanatiker meinten, Religionsunterricht sei gleichwertig zum Biologieunterricht der Evolutionslehre. Und da besteht ein so krasser Wichtigkeitsunterschied, dass ich mich kaum mehr halten kann.

Dass du findest, der Mensch sei mehr wert als das Tier brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Meinung sind (leider) viele. Ignorant finde ich dich dennoch, aber keine Sorge, ich finde jeden ignorant, der sich über andere Wesen stellt. Gerade dein Argument, warum der Mensch kein Tier ist, ist zweifelhaft. Ich bin sicher, es gibt genug Tierarten die genau das können, was du dem Mensch als Einzigartigkeit zugestehen willst.
Aber um guten Willen zu zeigen, will ich dir einmal erklären, was genau der Wendepunkt meiner Anschauung in Bezug auf Mensch "und" Tier war: Es muss Biologieunterricht 12. oder 13. Klasse gewesen sein. Neues Biobuch, wunderbar. Nun ging es um eben Evolution, und es war eine Grafik im Buch, die mich, nunja, nicht umdenken, aber in eine bestimmte Richtung denken lies. Besagte Grafik zeigte die Embryonen verschiedener Tierarten. Und nicht etwa vom Mensch und irgendwelchen Affen, sondern von Mensch, Schildkröte, Fisch, Reptil, usw.. Das Eindrückliche war, dass all diese Embryonen nahezu identisch aussahen. Hier und da ein Detailunterschied, aber nichts Entscheidendes.
Da hat es bei mir irgendwo klick gemacht und ich hab mir gedacht: Verdammt, wir sind nicht Mensch und Tier, wir sind auch nicht Mensch, Vogel, Fisch, nein, wir sind Lebewesen und wir sind alle miteinander verwandt.
Und deshalb verabscheue ich den Gedanken, sich hier über "Brüder", wenn man so will, zu stellen. (dass ich dann kein Vegetarier bin und ich dadurch zum Heuchler werde ist mir bewusst, aber das ist wieder ein anderes Thema ^^).

Ganz ehrlich, (und ich rede mal über unser Deutschland, Gesamt-europäisch kenn ich mich nicht derartig aus, als dass ich nicht evtl. ins Fettnäpfchen trete) die Tatsache, dass in Deutschland Waffen eine Seltenheit darstellen und KEIN MENSCH, abseits von Irren, darauf besteht, es sei sein Recht, eine Waffe zu besitzen, SOLANGE können wir uns über Amerika erheben in puncto "Intelligenz". Dasselbe gilt fürs Thema Todesstrafe und viele andere dieser Dinge.

Die Tatsache, daß in Deutschland Kinderschänder und Gewalttäter unter den krudesten Begründungen wieder laufen gelassen werden, daß wir mit der Vorratsdatenspeicherung total überwacht werden sollen und daß in Deutschland zu gewissen Themen pluralistische Meinungsfreiheit schon gar nicht mehr existiert, sollte uns in etwas mehr Bescheidenheit üben lassen. Für deutsche Großmannssucht und Überheblichkeit ist angesichts der realen Zustände in diesem Staat keine Basis gegeben!

Sicher haben die Amis eine andere Weltanschauung, aber dann muss man halt auch evtl mal sagen...dass es "dumme" Weltanschauungen gibt ^^

Ist es dumm, zu seiner Nation zu stehen?

@Lestrange:

Mit noch existierenden Unzulänglichkeiten der wissenschaftlichen Nachweise solltest Du nicht kommen - denn dann wird es bei "Intelligent Design" komplett lächerlich. Und das hier angesprochene Beispiel mit den Embryonen ist noch aus einem anderen Grund sehr interessant und ein schlagender Beweis für die Evolution: An einem menschlichen Embryo kann man im Laufe seiner Entwicklung zu einem Menschenbaby sehr schön die evolutionären Entwicklungen sehen. Der Embryo sieht zwischendurch absolut nichtmenschlich aus, so hat er zwischendurch auch mal einen (Saurier?)Schwanz ... ;)

Ich weiß auch gar nicht, auf was für einem Dampfer Du hier fährst. Jeder intelligente, christliche Geistliche von heutzutage sieht zwischen Evolution und Glauben und der Bibel überhaupt keinen Widerspruch mehr, ja er sieht das göttliche Wirken gerade in der evolutionären Entwicklung.

Zurück
Top Bottom