die Amerikaner sind nicht dümmer als wir. Auf keinen Fall.
Die haben dort einfach nur eine andere Wertvorstellung der Politik. Eine Wertvorstellung die wir schwer mit zwei Weltkriegen anlernen mussten fehlt dort praktisch. Jeder Krieg war immer weit weg für sie, und sie konnten diese ganz toll mit schönen Heldenshowelementen im TV ankucken (oder damals Radio & Zeitschrift). Und die Politik hat immer schön geholfen solche Helden zu erschaffen...
Na wer kennt diese Szene?
Und was wirklich dahinter war...
Nee, dumm sind sie wirklich nicht, nur wie gesagt - andere Wertvorstellung.
Nichtsdestotrotz sind mir die Amis lieber als viele Andere.
Ist ein Hugo Chavez besser, welcher indirekt die FARC unterstützt? Oder der Iran der Kinder an einem Krahn baumeln lässt? Oder Russland? China?
Nene, mir sind die Amis sympathischer.
Optimal wäre aber mal ein Europa was aussenpolitisch mit einer Stimme sprechen würde.
Die haben dort einfach nur eine andere Wertvorstellung der Politik. Eine Wertvorstellung die wir schwer mit zwei Weltkriegen anlernen mussten fehlt dort praktisch. Jeder Krieg war immer weit weg für sie, und sie konnten diese ganz toll mit schönen Heldenshowelementen im TV ankucken (oder damals Radio & Zeitschrift). Und die Politik hat immer schön geholfen solche Helden zu erschaffen...
Na wer kennt diese Szene?
Und was wirklich dahinter war...
Nee, dumm sind sie wirklich nicht, nur wie gesagt - andere Wertvorstellung.
Nichtsdestotrotz sind mir die Amis lieber als viele Andere.
Ist ein Hugo Chavez besser, welcher indirekt die FARC unterstützt? Oder der Iran der Kinder an einem Krahn baumeln lässt? Oder Russland? China?
Nene, mir sind die Amis sympathischer.
Optimal wäre aber mal ein Europa was aussenpolitisch mit einer Stimme sprechen würde.

:rofl4:

), dann wüsstest du, dass lange nicht alles FAKTISCH erwiesen ist (sry, ich benutze nur deine wortwahl aus der tonne
).