Samsung Galaxy S3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also Pentalob hab ich bis jetzt in keinem Baumarkt gesehen, geschweige denn in nem Eisenwarenladen. Und trotzdem muss man nen extra Schraubenzieher kaufen.

Nene, das Argument kannste knicken.

Ist doch egal. Der Akku lässt sich recht einfach wechseln, mit dem entsprechenden Schaubendreher, den es im Notfall auch im Internet zu bestellen gibt.. gleich mit nem neuen Akku. Es ist hier nichts verklebt, kann also jeder ran..

Es istschon erstaunlich wieviel es über das neue SIII zu berichten gibt... :lol: Scheint ja echt der Burner zu sein.. oder ists eher Android, was eigentlich stink langweilig ist!? Altbackene Auflösung.. Quadcore den kein Schwein braucht.. ich meine.. was bringts eigentlich? Deswegen wird hier auch so heiß über das neue SIII diskutiert. :typer:

Wenn ich da ans iPad3 mit der Auflösung denke, als Anfangs jedes angepasste Retina Spiel durchgekaut worden ist, und alle ganz heiß darauf waren.. LOL ABer hey, mit dem SIII kann man nun Videos iurgendwo hinziehen.. ROFL

Ich sage mal so, wir genießen unser Gerät ohne es jede Minute schön reden zu müssen. Ist halt echt geil, wenn man das beste Gerät auf dem Markt hat. SGS 3 :win:

Wir müssen keine Spiele durchkauen, ob sie mit Retina-Auflösung jetzt gescheit laufen oder gar weniger Effekte haben als beim Vorgänger-Modell... wir haben das beste Smartphone weit und breit und alles läuft perfekt, was will man da diskutieren? :-D

Nein, was du nicht verstehen kannst oder besser willst ist, dass Verarbeitung und Materialauswahl zwei völlig verschiedene Dinge sind. Ich persönlich bin zunächst einmal überzeugter Kunststoff-Fan, weshalb z.B. niemals ein Desire in Betracht gekommen ist. Der Grund liegt einfach am Alu und dem "Anfassgefühl". Kunststoff fühlt sich für mich einfach angenehmer an, da es nicht übermäßig kühl ist.

Du brauchst mir nix erzählen, ich studiere Industriedesign. Mir gehts hier auch gar nicht um die Materialien. Da kann man gerne eine Grundsatzdiskussion Metall vs. Kunststoff führen. Beide Materialien haben ihre vor Vor- und Nachteile.
Ich rede von der Verarbeitung und der Fertigung des Gerätes. Andere Hersteller zeigen, dass man Polycarbonat deutlich wertiger verarbeiten können. Man schaue sich die Unibodygehäuse von Nokia (N9) oder das One X an.

Samsung hingegen setzt immernoch bei seinen Geräten auf das veraltete Rahmendesign. Während andere Geräte im wahrsten Sinne des Wortes aus einem Guss sind, schustert Samsung seine Geräte immernoch zusammen.
samsung-galaxy-s3-vs-htc-one-x-header1.jpg

Du brauchst mir nix erzählen, ich studiere Industriedesign. Mir gehts hier auch gar nicht um die Materialien. Da kann man gerne eine Grundsatzdiskussion Metall vs. Kunststoff führen. Beide Materialien haben ihre vor Vor- und Nachteile.
Ich rede von der Verarbeitung und der Fertigung des Gerätes. Andere Hersteller zeigen, dass man Polycarbonat deutlich wertiger verarbeiten können. Man schaue sich die Unibodygehäuse von Nokia (N9) oder das One X an.

Samsung hingegen setzt immernoch bei seinen Geräten auf das veraltete Rahmendesign. Während andere Geräte im wahrsten Sinne des Wortes aus einem Guss sind, schustert Samsung seine Geräte immernoch zusammen.
samsung-galaxy-s3-vs-htc-one-x-header1.jpg

Okay, und wie stehst du dann zum Thema Akkuwechsel?

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir kam das nie in den Sinn. Mir war auch nie bewusst, dass es größere Akkus gibt, bis das hier mal erwähnt wurde. Bis dahin ging ich davon aus, dass es für jedes Handy nur den Akku gibt, der dabei war. Ich will nicht wissen wie vielen es ähnlich geht.

Einige sollten sich hier mal auf das Stockholm Syndrom untersuchen lassen. Telefone aus Glas, ohne Speichererweiterungsmöglichkeit mit fest verbautem Akku kann man bei gesundem Menschenverstand nicht gut finden.
Letztens im iPad Thread musste ich lesen dass man seine Musik ja auch easy per Dropbox auf das Gerät bekommen kann. Das muss man sich mal vorstellen: Man sitzt z.B. vor einem Notebook mit USB 2.0, USB 3.0, Firewire, Bluetooth und Wlan, hat in der einen Hand ein Kabel, in der anderen das Handy und dann fängt der Durchschnittsdeutsche an mit netto 50 kb/s seine Musik irgendwo hochzuladen um sie dann wieder herunterzuladen :rofl3:

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir kam das nie in den Sinn. Mir war auch nie bewusst, dass es größere Akkus gibt, bis das hier mal erwähnt wurde. Bis dahin ging ich davon aus, dass es für jedes Handy nur den Akku gibt, der dabei war. Ich will nicht wissen wie vielen es ähnlich geht.

Also ich habe bei dem SGS1 einen 1900er Akku gehabt, beim SGS2 (Frau) einen 2000er und nun beim GNX auch einen 2000er.
Und man merkt einen deutlichen Unterschied, weil man einfach viel mehr Reserve hat. Gibt z.B. im Android-Hilfe Forum zig Seiten an Threads nur für größere Akkus. Ich meine es gibt auch einen 3500er Akku für das SGS2. Haben viele Kollegen auf meiner Arbeit.

Ich habe zwar Dropbox erwähnt, aber nicht im Zusammenhang mit Musik, falls du das meinst ;)

Und ich wollte bei dem Akku nur darlegen, dass vermutlich viel mehr Leute ähnlich unbedarft sind, wie ich war und vermutlich gar nicht auf die Idee kommen, dass man nen größeren Akku einsetzen kann....Hoffe ich jedenfalls :ugly:

@Deacon: Glaube ich aufs Wort, keine Frage. Ich rätsel nur ob das wirklich dem Großteil der Smartphone Käufer überhaupt bewusst ist oder ob die eher wie ich, keinen Gedanken daran verwenden.

Gerade wenn man viel Wert auf die Akkuleistung legt, sind unibodygehäuse besser- da sie grössere Akkus erlauben.Ich habe lieber eine längere Laufzeit und ein dünneres Gehäuse mit besserer Verarbeitung, als einen austauschbaren Akku. Da nehm ich lieber einen mobilen Akku mit, den ich an alle meine geräte anschliessen kann.

Unabhängig davon, hätte man auch ein Gerät mit unibodygehäuse machen können, dass einen Akkudeckel hat. Dieses "Rahmendesign" ist mittlerweile extrem altbacken. Dann muss ich mein Gerät nicht noch ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in mein altes X10 auch einen 1.700er Akku eingebaut (anstelle des Standard 1.500er), das war nach eineinhalb Jahren und man hat einen ziemlichen Unterschied in der Laufzeit gemerkt. Das S3 hat zum Glück schon einen sehr starken Akku spendiert bekommen (man kommt mit dem Gerät wirklich locker über 2 Tage auch bei ordentlicher Nutzung) und wenn es mal noch einen etwas stärkeren gibt, wird das irgendwann sicher eine interessante Option.

Gerade wenn man viel Wert auf die Akkuleistung legt, sind unibodygehäuse besser- da sie grössere Akkus erlauben.

HTC One X: 1.800 mAh
Samsung Galaxy S3: 2.100 mAh

Irgendwer scheint dann also was falsch oder richtig gemacht zu haben.

Gerade wenn man viel Wert auf die Akkuleistung legt, sind unibodygehäuse besser- da sie grössere Akkus erlauben.Ich habe lieber eine längere Laufzeit und ein dünneres Gehäuse mit besserer Verarbeitung, als einen austauschbaren Akku.
Dann sollte HTC mal bei Samsung fragen ob sie auch mal in Area 51 reindürfen, wie sonst ist es zu erklären dass Samsung in das dünne Handy einen solchen Monsterakku packen kann während HTC so ein Schmalspurding verbauen muss?

Gerade wenn man viel Wert auf die Akkuleistung legt, sind unibodygehäuse besser- da sie grössere Akkus erlauben.Ich habe lieber eine längere Laufzeit und ein dünneres Gehäuse mit besserer Verarbeitung, als einen austauschbaren Akku. Da nehm ich lieber einen mobilen Akku mit, den ich an alle meine geräte anschliessen kann.

Unabhängig davon, hätte man auch ein Gerät mit unibodygehäuse machen können, dass einen Akkudeckel hat. Dieses "Rahmendesign" ist mittlerweile extrem altbacken.

Okay, wenn das deine Meinung ist, dann muss man es halt akzeptieren. Ich finde das Gerät sind in real sehr gut aus. Und erklär mir mal bitte wie ein Unibodygehäuse mit einem Akkudeckel passt.

Dann sollte HTC mal bei Samsung fragen ob sie auch mal in Area 51 reindürfen, wie sonst ist es zu erklären dass Samsung in das dünne Handy einen solchen Monsterakku packen kann während HTC so ein Schmalspurding verbauen muss?

Ohne Partei ergreifen zu wollen, aber das kann auch eine Kosten/Budgetfrage gewesen sein.

Okay, wenn das deine Meinung ist, dann muss man es halt akzeptieren. Ich finde das Gerät sind in real sehr gut aus. Und erklär mir mal bitte wie ein Unibodygehäuse mit einem Akkudeckel passt.

Gab es schon oft genug. Das One S hat auch ein Unibody, und man kann oben das Stück abnehmen wo man die Sim Karte reinsteckt. Theoretisch hätte man da auch einen Einschub für einen Akku oder einer SD Karte einbauen können

Zurück
Top Bottom