Samsung Galaxy Note 2

Ich hab heute mal versucht mich mit S Note etwas näher auseinanderzusetzen. Ich bin ja jemand, der sich der Zukunft und neuesten Technik anpassen möchte, da ich nicht enden möchte wie meine Eltern, die mit allem sofort hoffnungslos überfordert sind. Ich kann es mir auch durchaus vorstellen, was meine Uniunterladen angeht (Schule weniger, da machen die Lehrer nicht mit^^) viele Dinge auch digital zu archivieren und dafür bietet sich das S Note ja an. Allerdings ist dafür das Note 10.1 natürlich wesentlich besser geeignet, als das Note 2. Bevor ich mir aber dann doch noch das Note 10.1 anschaffe, nur um eine Technik zu benutzen, die mir nicht gefällt, ich nicht beherrsche, oder sonstetwas, möchte ich das Ganze erstmal auf dem Note 2 kennenlernen. Ich bin aber völlig mit dem Programm überfordert. Hier ein bisschen rumpinseln, da mal ne höchst ungenaue Skizze und hier mal ne mickrige Matheformel die ich nicht mehr löschen kann ect. Hat hier denn einer schon ein bisschen Erfahrung mit dem Programm und kennt eventuell sogar Lernvideos (wenn möglich auf deutsch) die man sich dazu anschauen kann? Prinzipiell sieht es ja schon sehr interessant aus. Ich hab mir jetzt eine englische Lernapp runtergeladen. Bin mal gespannt, wie ich mit der klarkomme. Die ist allerdings fürs Note 10.1 gemacht. Das wird ja wahrscheinlich sehr viele Sachen können, die das Note 2 nicht drauf hat.
 
Also ich komm mit S-Note ganz gut klar, benutze aber lieber Lecture Notes - das kann zwar weniger, ist aber schneller/komfortabler bedienbar, konsistenter in der Bedienung und kann auch beispielsweise nach Evernote exportieren. Falls du aber ne konkrete Frage hast frag einfach :ugly:

Was ich in S-Note aber richtig richtig gut finde: Das Einbinden von Screenshots. Einfach im Multiwindow den Button auf dem Pen drücken, aufs Fenster tappen, Bild zuschneiden und rüberziehen. Hoffentlich gibt Samsung noch mehr von der API frei damit auch 3rd Party Apps den vollen Funktionsumfang abbilden können :o

Edit: Gerade nachgesehen, mittlerweile kann das SDK auch das :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte alle lesenden nur nochmal darüber in Kenntnis setzten, dass das Galaxy Note 2 das beste Mobiltelefon auf diesem Planeten ist. Danke für ihre Aufmerksamkeit :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte alle lesenden nur nochmal darüber in Kenntnis setzten, dass das Galaxy Note 2 das beste mobil Telefon auf diesem Planeten ist. Danke für ihre Aufmerksamkeit :win:

Kann ich nur unterschreiben :goodwork:
Der Wechsel vom iPhone 5 hat sich mehr als nur gelohnt :)
 
Habs mir zu Weihnachten gegönnt und es ist einfach eine Bestie.
Das Ding gewinnt jeden Marathon und Ausdauerlauf.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Infinite Painter gemacht?
 
Ich möchte alle lesenden nur nochmal darüber in Kenntnis setzten, dass das Galaxy Note 2 das beste Mobiltelefon auf diesem Planeten ist. Danke für ihre Aufmerksamkeit :win:

Als S3 Besitzer ist es auch das einzige Gerät worauf ich neidisch bin - das nächste Smartphone wird wohl ein Note 3 oder Note 4 ^^
 
Aber ihr kommt ja auch in den Genuss einiger Note Vorzüge, wie kürzlich Multiview :goodwork:
 
Ich finde, dass das Note 2 eine zu große Eingabeverzögerung hat. Sieht man auch hier ganz deutlich für Leute die nicht die Gelegenheit haben es selbst irgendwo anzutesten. Wenn ich da an mein Wacom-Tablet zurückdenke frage ich mich was die Samsung eigentlich angestellt haben um das Ganze zu verschlechtern.
 
Aber ich finds irgendwie total heftig, wie schnell die eigenen Sachen unineressant werden. Ich hab ja auch das Note 2, ein absolut geiles Gerät, hab mich aber dabei erwischt, wie ich neidisch auf das neue Xperia von Sony geschielt hab :ugly:

Muss mir immer wieder vergegenwärtigen, was für ein geiles Handy ich doch eigentlich hab xD
 
Aber ich finds irgendwie total heftig, wie schnell die eigenen Sachen unineressant werden. Ich hab ja auch das Note 2, ein absolut geiles Gerät, hab mich aber dabei erwischt, wie ich neidisch auf das neue Xperia von Sony geschielt hab :ugly:

Muss mir immer wieder vergegenwärtigen, was für ein geiles Handy ich doch eigentlich hab xD

Du sagst es.... erwische mich auch oft dabei xD
Da haste deine 400-500 Euro Smartphone in der Hand und heulst trotzdem rum :v:
 
Aber ich finds irgendwie total heftig, wie schnell die eigenen Sachen unineressant werden. Ich hab ja auch das Note 2, ein absolut geiles Gerät, hab mich aber dabei erwischt, wie ich neidisch auf das neue Xperia von Sony geschielt hab :ugly:

Muss mir immer wieder vergegenwärtigen, was für ein geiles Handy ich doch eigentlich hab xD

Jopp.... und bei einer Konsole die 5 Jahre oder länger supportet wird und 350€ kostet wird rumgejammert, irgendwie.... lustig :D
 
Hatte in den letzten Monaten knapp 5 Smartphones. Das ist heftig, da mich keines zu 100% glücklich gemacht hat.
Das iPhone hatte iOS, das Nexus 4 hat geknarzt und war schwer, das One X hatte einen Gelbstich und einen schwachen Akku...
Aber jetzt bleibe ich erstmal beim SIII. :p
 
Aber ich finds irgendwie total heftig, wie schnell die eigenen Sachen unineressant werden. Ich hab ja auch das Note 2, ein absolut geiles Gerät, hab mich aber dabei erwischt, wie ich neidisch auf das neue Xperia von Sony geschielt hab :ugly:

Muss mir immer wieder vergegenwärtigen, was für ein geiles Handy ich doch eigentlich hab xD

Kann ich mittlerweile irgendwie gar nicht nachvollziehen.
Mein Mitbewohner hat ein iPhone 5, ein anderer Kumpel das HTC one x+ und mein Bruder das S3.
Keines der Geräte konnte mich so sehr überzeugen wie das Note 2.
Das One x+ ist aber auch verdammt geil :lick:
 
Kann ich mittlerweile irgendwie gar nicht nachvollziehen.
Mein Mitbewohner hat ein iPhone 5, ein anderer Kumpel das HTC one x+ und mein Bruder das S3.
Keines der Geräte konnte mich so sehr überzeugen wie das Note 2.
Das One x+ ist aber auch verdammt geil :lick:

Also ne Freundin hat das iPhone 5 und um das beneid ich sie keine Sekunde. Mir gefällt nur das neue Xperia von Sony extrem gut.

Wenn ich dann ein anderes Handy in der Hand habe merke ich immer erst, was für ein Hammergerät das Note 2 doch ist.
 
Ich finde, dass das Note 2 eine zu große Eingabeverzögerung hat. Sieht man auch hier ganz deutlich für Leute die nicht die Gelegenheit haben es selbst irgendwo anzutesten. Wenn ich da an mein Wacom-Tablet zurückdenke frage ich mich was die Samsung eigentlich angestellt haben um das Ganze zu verschlechtern.

Dir ist aber schon klar, dass zwischen einem Zeichentablett und einem Smartphone technische Welten liegen?

Aber ich nutze selber ein Wacom am PC und nutze das Note 2 sehr oft zum zeichnen und ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Verzögerungen. Das kommt auf die App an. SNote und Sketchbook laufen flüssig, während Photoshop Touch eine doch spürbare Verzögerung bei schnellen Bewegungen hat. Ist aber eine nicht angepasste Version, daher ok.
 
iphone 4 ohne die siri tante - bestes smartphone und wird es immer bleiben :brit:
 
iphone 4 ohne die siri tante - bestes smartphone und wird es immer bleiben :brit:

Hatte heute nach Monaten mal wieder ein iPhone 4S in der Hand - verdammt ist der Screen winzig xD
Hab ein Youtube Video gesehen und dachte ich hätte ein Handy für Kleinkinder in der Hand. Heftig wie sich die Wahrnehmung nach so kurzer Zeit ändern kann, vor knapp nem Jahr hatte ich selber noch ein iPhone 4 und war ganz zufrieden. Aber sowas kleines könnte ich mir nicht mehr geben.
 
Zurück
Top Bottom