3DS [Sammelthread] Zubehör (Taschen, Schutzfolien etc.) für den 3DS

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
Der 3DS wird in genau 19 Tagen und zirka 10 Stunden in den Handel kommen. :aargh: Das Zubehör - etwa Taschen, Schutzfolien etc. - kann aber meistens bereits vor dem Release eingekauft werden. Und kann dann ab Day 1 zusammen mit dem 3DS verwenden werden. :)

Aber welche Tasche ist die richtige für den 3DS? Welcher Hersteller von Schutzfolien kann man empfehlen? Braucht man diese überhaupt? Habt ihr bereits eine Tasche für euren 3DS gekauft - wenn ja, welche? Bin auf eure Empfehlungen gespannt!
 
Ich werde wohl diese Dinge holen :)

- Hori Hard Pouch Tasche in Blau
- Hori Schutzfolie (Sollen laut Einigen mit die Besten Folien herstellen)
 
Bisher sind bei mir die Standard Hori Schutzfolien für 3D Screen und Touchscreen geplant. Wüsste nicht was ich noch brauchen könnte. Hmm....
 
Ich hab mir bei Saturn das BigBen interactive: Pure 3DS Zubehör Pack für 9,99€ gekauft.

Besteht aus:

Hardcover Tasche (kein besonderes Design sonder soll einfach nur schützen)
Ein Ersatz Teleskop Stylus.
Reinigungstuch
2 Spielehüllen (in transparenten Schwarz)
Bildschirmschutzfolien (sind aber schlecht, werde sie nicht dran machen.)

Es gibt auch teurere Packs von Big Ben ich hab das genommen weil ich einfach eine Tasche zum Schutz wollte und das war das günstigste Pack das es gab. Die Tasche gefällt mir eigentlich ganz gut ist schlicht und einfach aber auch die quali ist gut.
 
Also Schutzfolie ist aufjedenfall erste Bürgerpflicht. Bei den Taschen entscheidet dein Geschmack ob es dir gefällt man kann natürlich auch die normalen DS Taschen nehmen da gab es in der Vergangenheit ja so coole.
 
Hab zwar ne Tasche für DS Lite und DSi - aber wirklich nutzen tue ich die nicht. Keine Ahnung, die Teile kann man einfach immer überall mit nehmen und in die Tasche packen. Wenn der Rucksack nicht mit scharfen Gegenständen zugemüllt ist passiert auch nichts. Besonders bei dunkeln Geräten.... aber mal sehen, falls wer ne stylische Tasche für den 3DS findet, bitte posten. Von den Standard Geschichten hab ich schon genug.
 
Hab zwar ne Tasche für DS Lite und DSi - aber wirklich nutzen tue ich die nicht. Keine Ahnung, die Teile kann man einfach immer überall mit nehmen und in die Tasche packen. Wenn der Rucksack nicht mit scharfen Gegenständen zugemüllt ist passiert auch nichts. Besonders bei dunkeln Geräten.... aber mal sehen, falls wer ne stylische Tasche für den 3DS findet, bitte posten. Von den Standard Geschichten hab ich schon genug.

fitbag.de anfertigen lassen, fertig :scan:
 
Mal ne Frage:
Der 3DS sieht auf den Bildern ja eigentlich nicht größer aus als der DSlite.
Ich besitze aktuell einen DSLite und verwende diese Tasche für den Transport. Das Teil passt Haargenau zum DSLite und passt auch wunderbar in die Jackentasche.
Meint ihr der 3DS wird da auch reinpassen, oder sollte ich mir für den 3DS lieber eine etwas größere Tasche holen? :)

(kann euch leider keine weiteren Infos zu der Tasche geben, finde im Inet nix dazu. Aber es passt halt haargenau zum DS Lite, wenn der 3DS auch nur 2cm größer ist würds eng werden)
 
Ich habe die Nintendo DS Lite - Bag of Elegance - Tasche

taschex.jpg


Der 3DS passt 1a in diese Tasche. Der Deckel hat einen Magnetverschluss und man kann unter der Lasche 2 Module verstauen.

Bin froh, das ich mir heute keine neue gekauft hat.

Ist noch bestellbar, bei Amazon.
 
Ich hab mir das "Pull And Go Folio" Case von der Firma PDP geholt ist zwar etwas größer man hat aber gleich mal Platz für 29 DS Spiele :)
Und man kann das Case für den DS separat nochmal herausnehmen.

z_3ds_case2.jpg

z_3ds_case1.jpg
 
Wo haste die her
Wollte sie bei Amazon bestellen aber finde sie nicht.

Ich hab mir das "Pull And Go Folio" Case von der Firma PDP geholt ist zwar etwas größer man hat aber gleich mal Platz für 29 DS Spiele :)
Und man kann das Case für den DS separat nochmal herausnehmen.

z_3ds_case2.jpg

z_3ds_case1.jpg
 
Ich hab mich auch für PURE von BigBen entschieden und bin zufrieden.

Ich frage mich immer wie man mit Schutzfolien nur spielen kann?
Mich stören diese immer gewaltig, sei es bei Handhelds oder auch Handys.

Geräte sind dazu da das sie irgendwann mal älter werden finde ich :v:

Vor allem im Touchscreen stört mich sowas derbe
 
Ich glaub ich fahre heut nochmal zum saturn hin
Am Samstag hatten sie nix gescheites da gehabt
 
Zurück
Top Bottom