Wii Sadness oder "Wie owned man Neogaf?"

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mensch Leute! Wir haben doch alle keine blassen Schimmer was so hinter den Kulissen der Studios alles so abgeht. Selbst bei absolute top Studios wie Square/Enix und/oder Nintendo EAD werden ständig an Spielideen gefeilt, geplant und eingestellt. Mal geht eine Idee dann wirklich in die heiße Phase manchmal bleibt es bei guten Ansätzen und Ideen. Wer weiß was nicht alles schon an Games auf Eis gelegt wurde, von den wir gar nichts wissen.

Ich habe nie angezweifelt, das Nibris vor hatte Sadness zu entwickeln und das es dafür konkrete Pläne gab. Das geschah aber alles in der Phase, als wir und vor allem die vielen kleinen und unabhängigen Studios (u.a. Nibris) von den Fahigkeiten der Wii geflasht waren. Vieles wurde da geplant und voreilig grünes Licht gegeben (Kann sich einer an die Bob Ross Ankündigung erinnern?). Nibris wird Geldgeber verloren haben, das Spiel lag auf Eis und jetzt geht es wieder voran - durch die neuen Partner. Und das ist alles vollkommen normal.

Nibris Fehler war es, so früh mit ihren Ideen an die Presse zu gehen und von ungelegten Eiern zu reden. Das war taktisch ungeschickt aber nicht unseriös.

Ich freue mich das die Entwicklung nun weitergeht und das so ein kleines Studio die Chance bekommt ein Spiel zu entwickeln. Keine Ahnung wie gut oder schlecht es wird, aber eine Chance haben die Leute von Nibris verdient.
 
Vielleicht war es auch ein Vorteil voreilig Informationen rausgegeben zu haben, denn so bekamen sie mehr Aufmerksamkeit als mit einer normalen Veröffentlichung.

Sadness wird kommen und die VW-Rufer werden für immer schweigen.
 
Vor allem is es Recoursensparend...

Ob so ein Schwarz/Weiß-Stil Recoursensparend ist sei mal dahingestellt... auf jeden fall stell ich´s mir definitiv schwerer zu designen vor, da Gegner die ja auch nur in Schwarz/Weiß dargestellt werden zu einfach von der Umgebung geschluckt werden könnten...
 
Ob so ein Schwarz/Weiß-Stil Recoursensparend ist sei mal dahingestellt... auf jeden fall stell ich´s mir definitiv schwerer zu designen vor, da Gegner die ja auch nur in Schwarz/Weiß dargestellt werden zu einfach von der Umgebung geschluckt werden könnten...

Bei Schwarz/Weiß sind auch verschiedene Graustufen mit einbezogen ;). Keine Angst Kontrast ist nicht das Problem.
 
Hat ja nen paar nette Effekte, nur verseh ich net, warum sie keine höherauflösenden Texturen genommen haben, wenns ne Techdemo ist...
 
Wurde meines Wissens von zwei Emergent-Mitarbeitern in wenigen Wochen gebastelt.

So siehts auch aus. Die Engine von Metroid Prime 1 ist da tausend Mal stärker bzw. das Endresultat sieht tausend Mal besser aus.

Aber Mal schauen, bei einem Horror - Game kommt es vorallem auf eine düstere Stimmung an, da muss man nicht zwingend ne super Grafik machen.
 
Wie ja schon gesagt ist Sadness doch echt, wo bleibt der Thread dazu, der ja geschlossen wurde jetzt aber die Bestätigung da ist^^
Was aber auch noch sein könnte, eine riesen große Verarsche xD
 
Achja, wenn der Thread schon ausgegraben wurde, der Screenshot damals war wirklich real und direkt von der Gamebryo Engine gerendert:
sadnessapr9us7.jpg


Hab ich als ich das Bild das erste Mal sah schon gedacht, sieht man nämlich rechts unten an der überaus eckigen Form und der Texturqualität ;) Wird aber durch den Stil gekonnt verschleiert.
 
Ich freu mich über jedes horror game, mir wayne wenn es nur schwarz und weiß ist.
Hauptsache die stimmung stimmt, darauf kommt es doch am meisten an.
 
Die es in RE4 nicht mehr gab, musste einfach raus !


PS: Wo bleibt der Thread, es ist bewiesen das "Sadness" realer ist als man dachte ;)
 
Zurück
Top Bottom