Sacred 2 - Fallen Angel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein vor allem nicht bei Sacred. Da empfinde ich sie bis auf ganz wenige Ausnahmen (Die Kobolde sind genial :ugly:) eher als störend. Sprecher an sich sind kein Renner und Abwechslung ist bei den Samples auch Mangelware. Macht da keinen Unterschied ob US-Sprecher oder Deutsche.

kann man die Kommentare des Charakteres wenigstens abschalten? die könnte ich mir echt nervtötend vorstellen, egal wie gut sie sind.

kann man die Kommentare des Charakteres wenigstens abschalten? die könnte ich mir echt nervtötend vorstellen, egal wie gut sie sind.

Wenn ich mich nicht verschaut habe, kannst du nur die Sprecher generell in den Sound-Optionen runterdrehen. Einzeln deaktivieren ist nicht möglich.

Ich schau Laufe des Abends nochmal und geb dann genaue Infos. Nun muss ich erstmal InFamous auf den Zahn fühlen. :D

Update für die 360

Überpünktlich zum Release ist heute die XBox360-Version des ersten Konsolenupdates für Sacred 2: Fallen Angel online gegangen. Sowie man bei laufendem Spiel eine Verbindung zu XBox-Live herstellt, kann man sich dieses Update herunterladen. Eine Goldmitgliedschaft ist dazu nicht nötig, das Update ist kostenlos.
Das Update enthält folgende wichtige Änderungen, eine komplette Liste mit allen Änderungen im Spiel ist nicht verfügbar:

• Handelfunktion für Spieler, die auf der selben Konsole spielen wurde hinzugefügt (nur für 360)
  • Vorbereitung für zukünftigen DLC via neu eingebautem Ingame-Marktplatz hinzugefügt
  • Die Save-Game-Routine wurde bearbeitet um einen Verlust der Benutzerspielstände zu vermeiden (falls dies jemals vorkommt)
  • Ein Teleportproblem beim Betreten eines speziellen Dungeons wurde gefixt (“Untote Legion” Quest)
  • Ein Berechnungsproblem im Leaderboard wurde gefixt
  • Die Bezeichnung der Einladeoptionen “everybody”/”friends only” wurden mit “public”/“private” ersetzt.

Für die PlayStation 3 wird dieses Update erst in einigen Tagen erscheinen, da es noch keine Freigabe von Sony gibt. Genaues werden wir euch rechtzeitig mitteilen.

-Quelle sacred-legends.de

Ist ein kleines Update, mal sehen wann der erste Contentpatch kommt.

War ja beinahe zu erwarten, dass der PS3 Patch länger auf sich warten lässt.:neutral:

Ansonsten mein kurzer Eindruck(PS3):

Technisch leider wirklich nicht sauber. Sogut wie Dauertearing und Fps-Einbrüche. Pop-Ups sind mir in den 30min keine aufgefallen. Ich kam schon nach paar Minuten mitm Tearing zurecht, wobei ich ja noch nicht weiß, wie es abgeht, wenn der Screen an Zauber erstickt.^^
Dennoch ists rein grafisch gesehen seehr schön, finde ich.:-)

Patch für die Ps3 und DLC

Ascaron hat heute im offiziellen Forum zu Sacred 2: Fallen Angel bekannt gegeben, dass von heute an der Carrier Imp (Trägersklave) als Inhalt zum herunterladen (DLC) bereitsteht. Dies gilt vorerst nur für die XBox360-Version. Der Carrier Imp kann auf dem XBox-Live Marktplatz für 240 MS-Punkte gekauft werden (wir berichteten über Kauf-Content zum Download).

Weiterhin gab Ascaron bekannt, dass der Patch für die PlayStation 3 Version erst im Juni erscheinen wird. Mit diesem Patch wird es auch auf der PS3 möglich sein, Inhalte herunterzuladen, damit also auch den Carrier Imp. Ein genauer Tag für das Patchrelease ist noch nicht bekannt.
Als Grund für die Verzögerung gilt weiterhin die fehlende Freigabe von Sony, die selbige erst für Juni angekündigt haben.
Eine genaue Liste mit Änderungen ist noch nicht bekannt, es ist allerdings davon auszugehen, dass der Patch inhaltlich nicht mit dem XBox360-Patch von gestern identisch sein wird.

-Quelle sacred-legends.de

Wenn man den Imp dann Solo benutzen kann wäre das unfair...

Wieso?^^

Kann es sein, dass die Rumbleeffekte sehr sparsam eingesetzt werden? Beispielsweise im normalen Nahkampf rumbelt mal gar nix, erst wenn ich kurz vorm abnippeln als Signal. O.o

Ansonsten mein kurzer Eindruck(PS3):
Technisch leider wirklich nicht sauber. Sogut wie Dauertearing und Fps-Einbrüche. Pop-Ups sind mir in den 30min keine aufgefallen. Ich kam schon nach paar Minuten mitm Tearing zurecht, wobei ich ja noch nicht weiß, wie es abgeht, wenn der Screen an Zauber erstickt.^^
Dennoch ists rein grafisch gesehen seehr schön, finde ich.:-)

Finde so etwas extrem schwach vom Entwickler ... ich werde zwar erst nach der Demo ein endgültiges Fazit ziehen, aber ich sehe schwarz für ein Kauf von Sacred 2 (werde mir dann wohl demnächst Demon's Souls für die PS3 dann zulegen).

Schade eigentlich.

Aus der M!-Games:
Starkes Ruckeln auf beiden Systemen, zudem heftiges Tearing auf PS3.

hab 3 Stunden gezockt (Xbox Version). Bin bisher ganz zufrieden, keine Bugs entdeckt (bis jetzt).
Tearing ist das größte Prob vom Spiel, nervt des öfteren. Die kleinen ruckler stören mich dagegen wenig. Das Spiel selbst macht schnell süchtig und verlangt auch ne ziemliche Einarbeitungszeit, man wird erschlagen von der riesigen Welt und den Gameplaymechaniken. Sehr komplex für ein Konsolenspiel.
Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert, wobei ich mir von dem am meisten verspreche, jemand hier mit Boxversion und Gold?

Also wenn man das Tearing verschmerzen kann und auf Diablo steht kann man wohl nix falsch machen.

hab 3 Stunden gezockt (Xbox Version). Bin bisher ganz zufrieden, keine Bugs entdeckt (bis jetzt).
Tearing ist das größte Prob vom Spiel, nervt des öfteren. Die kleinen ruckler stören mich dagegen wenig. Das Spiel selbst macht ziiiemlich schnell süchtig und verlangt auch ne ziemliche Einarbeitungszeit, man wird ziemlich erschlagen von der riesigen Welt und den Gameplaymechaniken. Ziemlich komplex für ein Konsolenspiel.
Also wenn man das Tearing verschmerzen kann und auf Diablo steht kann man wohl nix falsch machen.

Ärgerlich, dass ich auf Tearing extrem empfindlich reagiere und die Entwickler es nicht gebacken kriegen, diese verfluchte Krankheit auszumerzen :x.

Naja, anspielen werde ich es auf jeden Fall - vllt. habe ich Glück, dass mir das Spiel trot dieses Mankos gefällt (bin aber leider sehr skeptisch).

Bisher sehr geil das Game. Habe ca. 6-7 Stunden spielzeit und grade mal 3 % der Weltkarte aufgedeckt. :ugly: Tearing stört mich glücklicherweise generell nicht, Ruckler sind zu verschmerze. Spiel entwickelt aufjendefall Suchtpotenzial. Quests sind bis jetzt noch relativ simpel und eher MMO-Style. Hoffentlich wird das Spiel aber noch schwerer, denn bis jetzt ist es wirklich kaum herausfordernd. Hätte vielleicht doch die Schwierigkeitstufe auf schwer stellen sollen.

Muss aber ne Krankheit der Konsolen sein, am PC teart bei mir nichts^^

Da kann man auch zu ca. 90% der meisten Spiele auch V-Sync aktivieren ;)

Ich bin eh dafür, dass wir als Spieler in der nächsten Konsolen-Generation eine Option "V-Sync aktivieren/deaktivieren" hardwaremäßig zur Auswahl haben sollten - oder die Entwickler lernen endlich, diese Seuche abzuschaffen (wahrscheinlicher ist ersteres).

Bisher sehr geil das Game. Habe ca. 6-7 Stunden spielzeit und grade mal 3 % der Weltkarte aufgedeckt. :ugly: Tearing stört mich glücklicherweise generell nicht, Ruckler sind zu verschmerze. Spiel entwickelt aufjendefall Suchtpotenzial. Quests sind bis jetzt noch relativ simpel und eher MMO-Style. Hoffentlich wird das Spiel aber noch schwerer, denn bis jetzt ist es wirklich kaum herausfordernd. Hätte vielleicht doch die Schwierigkeitstufe auf schwer stellen sollen.

Hab bei 120 Stundne auch nur 49 Prozent mit meiner Sera^^ Quest werden nicht komplizierter dass Schema bleibt *g*

Spielste auf bronze oder Silber? Bronze ist sehr leicht, Silber ist herausfordender aber ers tGold bis Niob werden richtig schwer bsonders wenn man unter dem Level ist, Stufe 40 auf Gold da bekommste arge Probleme, Stufe 60 auf Niob was ab 200 ausgelegt ist und du stirbst mal sehr schnell :ugly: Denke aber das das bei der Konsole net geht.

@KrateroZ

Wobei V-Sync meist schlecht ist da es die Performance verschlechtert meistens kaum was bringt mri fällt eigentlich nie ein Unterschied ein und sonst hab ich gehört das es eher ein Nachteil ist^^

@KrateroZ
Wobei V-Sync meist schlecht ist da es die Performance verschlechtert meistens kaum was bringt mri fällt eigentlich nie ein Unterschied ein und sonst hab ich gehört das es eher ein Nachteil ist^^

Da V-Sync Sachen wie Tearing beseitigt, ist es für mich (und vielen anderen) sicherlich das kleinere Übel - ist natürlich ein Performance-Fresser ... aber die nächste Gen könnte so etwas einfach hardwaremäßig anbieten, ohne dass es zuviel andere Rechenoperationen stören sollte.

Ich weiß: Wunschdenken ... aber bleibt mir ja sonst nichts übrig, wenn ich sehe, wieviele Entwickler bis heute noch Tearing-verseuchte Spiele veröffentlichen ;)

Aber wie gesagt: ich werde Sacred 2 natürlich erstmal anspielen und hoffe, dass es mich überzeugen kann ...

Da V-Sync Sachen wie Tearing beseitigt, ist es für mich (und vielen anderen) sicherlich das kleinere Übel - ist natürlich ein Performance-Fresser ... aber die nächste Gen könnte so etwas einfach hardwaremäßig anbieten, ohne dass es zuviel andere Rechenoperationen stören sollte.

Ich weiß: Wunschdenken ... aber bleibt mir ja sonst nichts übrig, wenn ich sehe, wieviele Entwickler bis heute noch Tearing-verseuchte Spiele veröffentlichen ;)

Aber wie gesagt: ich werde Sacred 2 natürlich erstmal anspielen und hoffe, dass es mich überzeugen kann ...

man kann übrigens die xbox auf 480p stellen, dann is das tearing zu 99% weg (ruckler auch reduziert). Nur sieht dann halt alles weniger hübsch aus :)

Zuletzt bearbeitet:
man kann übrigens die xbox auf 480p stellen, dann is das tearing zu 99% weg (ruckler bleiben paar übrig). Nur sieht dann halt alles weniger hübsch aus :)

Nicht wirklich ... (oder meinst du jetzt speziell bei Sacred 2)?

Habe alle verseuchten Spiele (Blue Dragon, Mass Effect, Fable 2 usw.) auf 480p gestellt bzw. sogar auf mind. 3 anderen HDTVs getestet - die Spiele tearten und/oder ruckelten dann genauso, wie auch mit 720p ... ich konnte da leider nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.

Aber hier ist nicht der "Ich-kriege-von-Tearing-das-K*****!"-Thread (das sollte man langsam von mir wissen) ;) - bleiben wir lieber mehr bei Sacred 2.

Vllt. kommt die Sacred 2-Demo zur E3 raus - so kann man sich immer am besten ein Bild von einem Spiel machen.

Nicht wirklich ... (oder meinst du jetzt speziell bei Sacred 2)?

Habe alle verseuchten Spiele (Blue Dragon, Mass Effect, Fable 2 usw.) auf 480p gestellt bzw. sogar auf mind. 3 anderen HDTVs getestet - die Spiele tearten und/oder ruckelten dann genauso, wie auch mit 720p ... ich konnte da leider nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.

Aber hier ist nicht der "Ich-kriege-von-Tearing-das-K*****!"-Thread (das sollte man langsam von mir wissen) ;) - bleiben wir lieber mehr bei Sacred 2.

Vllt. kommt die Sacred 2-Demo zur E3 raus - so kann man sich immer am besten ein Bild von einem Spiel machen.

hm doch wirklich, hab jetzt ma 20 Minuten in 480p gespielt und das tearing ist definitiv fast weg. Auch ruckeln tuts viel weniger. Ist ne erhebliche Verbesserung und ich überlege ob ichs bei der Einstellung belasse. Wies in anderen Spielen ist weiß ich nicht, habs das erste mal gemacht (wurde im teamxbox forum empfohlen).

Zuletzt bearbeitet:
hm doch wirklich, hab jetzt ma 20 Minuten in 480p gespielt und das tearing ist definitiv fast weg. Auch ruckeln tuts viel weniger. Ist ne erhebliche Vergesserung und ich überlege ob ichs bei der Einstellung belasse.

Dann werde ich die Sacred 2-Demo mal auch in 480p testen - hat zwar bei anderen Spielen nicht wirklich was gebracht, aber vllt. ist es bei Sacred 2 anders (hoffentlich ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom