Sacred 2 - Fallen Angel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel hat sehr schlecht abgeschnitten, da würd ich nochmal überdenken ob ich mir das Spiel wirklich kaufe um 60 €. Da warte ich eher bis ich es als Gebrauchtes oder sehr billig kaufen kann. So ein RPG gibt es ja momentan nicht auf der Konsole. Wo bleibt ein neues Baldur's Gate für die NextGEN?

Aber auch nur in Übersee und da hat niemand ernsthaft was anderes erwartet und naja das es Bugs hat war klar Studio II ist auch insolvent die hätten sicher gerne noch ein paar Monate dran gearbeitet aber das ging nunmal nicht. Der PC Version haben die Bugs nur geringfügig geschadet und ich hoffe hier auch damit Ascaron Geld reinbekommt.

Aktuell keine geplant.

Mein Exemplar kam heute und ich bin schon gespannt, ob und wie es mir das Wochenende versüßen wird. Ich geh mal mit positiven Erwartungen ran und denk mir "Schlechter als Too Human kann und wirds schon nicht sein". :ugly:

Na dann viel Spass damit und vergiss bitte nicht, ein paar Erfahrungsberichte zu schreiben, wäre nett! Sooo schlecht wirds scho net werden :uglygw:

Aktuell keine geplant.

Mein Exemplar kam heute und ich bin schon gespannt, ob und wie es mir das Wochenende versüßen wird. Ich geh mal mit positiven Erwartungen ran und denk mir "Schlechter als Too Human kann und wirds schon nicht sein". :ugly:
Doch, eine Demo ist geplant, aber erst NACH Release des Spiels :)

Ich denke das jedem dem Too Human gut gefallen hat, auch Sacred 2 gefallen wird. Deswegen hoffe ich, dass ich dann bald mal wieder ne Runde mit dem "alten" Griechen zocken kann ;)

Ich denke das jedem dem Too Human gut gefallen hat, auch Sacred 2 gefallen wird. Deswegen hoffe ich, dass ich dann bald mal wieder ne Runde mit dem "alten" Griechen zocken kann ;)

Hängt einzig und allein von der Demo ab ;) (vor allem sind mir technische Sachen wie Tearing usw. wichtig - bei so einem Spiel ist das für mich der Todesstoß, wenn es permanent teart, wenn ich die Kamera benutze) ...

Haben wir schon mal miteinander gezockt? Dann sag mir nochmal dein Gamertag, denn du weißt ja: mit dem Alter kommt meistens die Demenz - falls du nicht mich meintest: einfach überlesen ;)

Also was Tearing und Kantenflimmern angeht, kann ich zumindest auf der PS3 in 720p Entwarnung geben. Zumindest da hat man sauber gearbeitet. Was angesichts der anderen technischen Macken wie der durchschnittlichen Animationen und der nervösen Framerate allerdings nur bedingt Grund zur Freude ist.

Wies auf 360 ist, schau ich mir bei Gelegenheit mal an, wenn ich die Version reinhau.

Tearing fände ich garnicht mal so schlimm, aber um die Ruckler mach ich mir Sorgen. Bei größeren Massenschlachten dürfen die ruhig auftreten, aber ansonsten bitte nicht ^^

@Leschni: Installierst du das Spiel auf der 360 oder nicht? Macht bestimmt bei manchen Sachen nen (großen) Unterschied :)

@Leschni: Installierst du das Spiel auf der 360 oder nicht? Macht bestimmt bei manchen Sachen nen (großen) Unterschied :)

Werd ich dann machen jep. Wobei die 360-Version afaik ja generell etwas ruhiger laufen soll als das PS3-Pendant. ;)

Aber da sich paar Kollegen ausm RL das Spiel für PS3 holen bzw nur PS3 haben, hab ichs eben auf PS3 direkt angefangen. ^^

jo, die PS3 Version is angeblich n Tick schöner. Falls ichs mir kaufe würde ich aber wegen Live die Xboxversion nehmen.
sonst noch wer der die boxversion in erwägung zieht bzw fest eingeplant hat? Online Coop wär sicher extrem spaßig.

Hm ich werde Coop dann auf der PS3 spielen. Naja mal zu den ersten Eindrücken nach rund sechs Stunden nun. Kann die Wertungen der US-Presse (5.3, 60%-Bereich etc) keinesfalls nachvolziehen. Ja Sacred ist unfertig, ja auch mir ist das Spiel online schon zwei Mal hängengeblieben und ja es ruckelt. Alles Mankos, die man mit etwas mehr Entwicklungszeit hätte ausmerzen können. Aber ganz ehrlich? Die Macken sind mir in diesem Fall egal und können größtenteils durch simple Patches behoben werden.

Spielerisch punktet Sacred 2 bei mir auf ganzer Linie und hat mich gerade die erste Nacht gekostet, wobei wohl weitere folgen werden, ehe die riesige Welt komplett erforscht ist. Loot-Whores, Forscher und Level-Fanatiker kommen hier wohl gleichermaßen auf ihre Kosten. Massig Quests, viele kombinier- und aufrüstbare Skills und schier unendlich Gegenstände warten darauf erobert zu werden. Nett ist die Idee, die Kampagnen mitsamt einer eigenen Geschichte um die Klassen herumzubauen. Sprich mit ein und demselben Charakter dürft ihr die Kampagne auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden online wie offline angehen, mit anderen Spielern im Modus "freie Welt" Unsinn machen und die Welt nach eigenem Gusto erforschen oder im PvP-Modus antreten.

Muss hier aber anmerken, dass Sacred 2 kein Spiel ist, das einen von der ersten Minute mitreißt. Da ich mit der Reihe nicht vertraut bin, stand ich zunächst wie der Ochse vor dem sprichwörtlichen Berg. Etliche Statuswerte, Skills, in jeder Stadt wird man mit neuen Quests zugebombt und die riesige Welt erschlägt einen zunächst förmlich. Erst wenn man sich durch diesen Dschungel geschlagen hat, offenbart sich der ganze Reiz. Hier noch schnell das Level vollmachen, da noch bestimmte Gegenstände farmen und Skill XY kann man ja auch noch aufleveln wenn man schon einmal dabei ist: So oder so ähnlich waren heute Nacht wohl Gedankengänge von mir und Kollegen, ehe es draußen auf einmal hell wurde.

Ein wenig kompliziert fiel leider die Steuerung aus, da man Sacred 2 doch schnell anmerkt, dass es eigentlich mit Maus und Tastatur gespielt wird. Skills werden mit den Action-Buttons ausgeführt. wobei maximal zwölf gleichzeitig ausgewählt werden können. Um alle zu nutzen, kommen die Tasten L2 und R2 noch ins Spiel, was anfangs etwas überladen wirkt. Gewöhnt man sich jedoch schnell dran.

Mir persönlich gefällt Sacred 2 bis jetzt ausgesprochen gut, auch wenn die technischen Macken natürlich ärgerlich sind und den einen oder anderen verständlicherweise von einem Kauf abhalten werden. Aber da hier eine Farming- und Level-Orgie wartet, die mich schon jetzt in ihren Bann gezogen hat, wie es seinerzeit nur Diablo schaffte, wirds wohl die nächsten Wochen in meiner PS3 verweilen.

Weitere Eindrücke folgen dann, wenn ich mich mal von den Sidequests abwenden und der Story zuwenden kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Genauso gehts ja auch der PC Version, technische Probleme und bugs die größtenteils mit Patches behoben wurde aber das gameplay ist einfach genial.

Spiel mit meiner Sera nun shcon 4 Tage und hab grad mal 49 Prozent der Welt entdeckt und erst Level 60 von 250 erreicht. Sobald das Addon da ist und ich nen neuen PC Hab wird wieder Nächtelang gespielt, im Moment treibt es meinen PC doch sher in die Knie^^

Also ich würde im Fall Sacred 2 eher auf die deutsche Fachpresse achten als die US Presse.

Hat jemand von euch die US-XB360-Version und kann mir mal eben sagen, ob diese dt. Sprachausgabe hat? Bei dem Onlinehändler meines Vertrauens steht die US hätte nur Spanisch und Italienisch als Sprachausgabe? :oops:

Ansonsten würde ich noch eine knappe Woche warten und mir die UK-Collectors bestellen...

Hat jemand von euch die US-XB360-Version und kann mir mal eben sagen, ob diese dt. Sprachausgabe hat? Bei dem Onlinehändler meines Vertrauens steht die US hätte nur Spanisch und Italienisch als Sprachausgabe? :oops:

Ansonsten würde ich noch eine knappe Woche warten und mir die UK-Collectors bestellen...

Die US Xbox Version hat deutsche Texte aber englische Sprachausgabe, soviel ich weiß. Die UK Version wird wohl genauso ausfallen.

Die US Xbox Version hat deutsche Texte aber englische Sprachausgabe, soviel ich weiß. Die UK Version wird wohl genauso ausfallen.
Verdammt nochmal... ich werde mir doch wohl nicht die überteuerte DV kaufen müssen? Bei einem Produkt aus deutschen Landen gehört deutsche Sprachausgabe einfach hinzu. Habe diese auch als sehr gelungen empfunden bei einem Testspiel auf PC...

Verdammt nochmal... ich werde mir doch wohl nicht die überteuerte DV kaufen müssen? Bei einem Produkt aus deutschen Landen gehört deutsche Sprachausgabe einfach hinzu. Habe diese auch als sehr gelungen empfunden bei einem Testspiel auf PC...

jo, aber DVD is halt zu klein. Oder du kaufst die PS3 Version. Wobei ich Sprachausgabe in so nem Spiel für nicht so wichtig halte.

Ihr solltet vielleicht nicht amerikanische Wertungen um euch ein Bild zu machen.

Es ist doch schon seit Jahren so, dass die deutsche Presse jederlei Games so bewertet, wie sie angemessen sind, meistens.

Die amerikanische Presse aber recht oft Spiele aus Europa, besonders Deutschland oder Oststaaten, schlecht bewertet. Ich sag nur "Gothic, die ganzen P&C Adventures aus Deutschland, Stalker etc."

jo, aber DVD is halt zu klein. Oder du kaufst die PS3 Version. Wobei ich Sprachausgabe in so nem Spiel für nicht so wichtig halte.

Nein vor allem nicht bei Sacred. Da empfinde ich sie bis auf ganz wenige Ausnahmen (Die Kobolde sind genial :ugly:) eher als störend. Sprecher an sich sind kein Renner und Abwechslung ist bei den Samples auch Mangelware. Macht da keinen Unterschied ob US-Sprecher oder Deutsche.

Zurück
Top Bottom