sektor
L13: Maniac
Das ich mit dir mal einer Meinung bin, der pure Wahnsinn!Die 73 auf XS/PC bzw. 78 auf PS nach dem 1.7-Patch sind einfach ein Witz. Es gibt so viele Publisher und Studios da draußen, die aufgrund technischer Probleme nicht annähernd so abgestraft werden wie ein GSC und Stalker2 (hust FromSoft hust Bethesda). Aber bei STALKER kann man das natürlich machen. Dass dieses Spiel allerdings so vieles deutlich besser kann bzw. ein außergewöhnliches storygetriebenes Sandbox-Spiel ist - vergleichbar mit einem Skyrim und Co. - wird meiner Meinung nach überhaupt nicht berücksichtigt. Allein die Liebe zum Detail in diesem Spiel hätte locker eine 90 verdient. Die Spielerfahrung dieses Titels ist wie ein EldenRing konkurrenzlos, weil es eben kein vergleichbares Spiel gibt. Warum wird sowas nicht belohnt? Nur die Technik und Bugs zu Release? Kann mir keiner erzählen - schließlich sind 5 Wertungspunkte mehr für ne saubere 1.7 Version noch immer lächerlich. Der fehlende Hype? Doppelmoral im Wertungsjournalismus. Auch könnte man ein Spiel auf diesem Niveau mal die 60€ UVP zu Release vervorheben. Aber nein. Wehe die Spielepreise gehen nen 10er hoch. Dann ist das gejammer wieder riesig.
Auch wenn es viele nicht mögen. Die haben aber Motion Blur per Default deaktiviert und gleichzeitig die Option in den Settings genommen. Ich würde das gerne wieder einschalten. Das hat mir schon gefallen. Werd denen mal ne Mail schreiben.
Aber ja. Ich hab das Game in ca 110 Stunden am PC durchgespielt, und konnte diese Wertungen niemals auch nur ansatzweise nachvollziehen. Stalker ist einfach ein wahninns Game. Diese Atmosphäre hat mich regelrecht aufgesaugt. Das Spiel ist einfach richtig gut. Und es wird immer besser. Ich warte nur auf den neuen Content, dann gehts zurück in die Zone.