PS5/XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Dem.
Mein Schwa....is größer als deiner, mein Auto hat mehr PS als deiner...

Man geht ihr mir auf die Eier mit euren dort is es besser, nein dort, nein dort.....

Werd es mir die Tage auch holen, hab Lust auf die Welt und auf das Spiel, ja auf das SPIEL! 🤣
:tinglewine:
Gegen Vanilla PS5/Series kann man nichts sagen, läuft inzwischen sehr gut und sieht auch gut aus.
Viel Spaß mit diesem Ausnahmespiel.
Habe es mit Patch 1.6 beendet und nur in Prypjat noch merkliche Einbrüche gehabt an 1-2 Stellen.

Das Spiel ist halt pure Endzeitliebe ;)
Hoffe endlich mal auf DLC Ankündigung. Ich will „da“ hin!

steam factory GIF by Jerology

Mein Schwa....is größer als deiner, mein Auto hat mehr PS als deiner...

Man geht ihr mir auf die Eier mit euren dort is es besser, nein dort, nein dort.....

Werd es mir die Tage auch holen, hab Lust auf die Welt und auf das Spiel, ja auf das SPIEL! 🤣
Es gibt halt Leute, die den Anspruch haben, die beste Version eines Spiels spielen zu wollen. Und die findest du nun mal am PC. Er hat also recht.

Kann er bzw andere ja auch, daran is nichts schlimmes :)
Nur der Vergleich immer wer besser is etc muss nicht sein find ich.
Er hat ja nur auf einen gewissen User reagiert, der ständig völlig übertreibt und die Pro Versionen in den Himmel lobt. Ich kann seinen Kommentar daher schon nachvollziehen.

Er hat ja nur auf einen gewissen User reagiert, der ständig völlig übertreibt und die Pro Versionen in den Himmel lobt. Ich kann seinen Kommentar daher schon nachvollziehen.
Würde ich nie tun. :coolface:
wie läuft das Spiel mittlerweile auf der Series x ?
1.7 kann ich nicht sagen, aber 1.6 lief eigentlich gut., wenn auch nicht perfekt. Längere Sitzungen und QR mag es nur bedingt, einen Bosskampf musste ich 2x machen weil die Szene danach nicht getriggert wurde. Aber nichts was dagegen sprechen würde inzwischen einzusteigen.

Hab mir gerade ein paar gameplay Videos der Pro Version angesehen und wow… das Game sieht nicht nur optisch verdammt brilliant aus sondern auch nach einer tollen und dichten Atmosphäre.

Oh man ich liebe dieses Spiel einfach.

Nach 143 Stunden auf der Series X, habe ich am Wochenende 10 Stunden mit der PS5 Version verbracht und muss sagen: STALKER 2 ist wirklich etwas besonderes. Diese Spielwelt, die Atmo, der Soundtrack…dieses Spiel ist ein Erlebnis.

Es ist zwar immer noch nicht ganz fehlerfrei, aber mittlerweile in einem sehr gut spielbaren Zustand.

Freue mich nach wie vor extrem auf die DLC, hoffe man kann dann das Atomkraftwerk erkunden :goodwork:

Update 1.7 ist wirklich geil, bei der Muni im Inventar steht jetzt auch für welche Waffen geeignet, Mutanten Organe können jetzt bei jedem Händler verkauft werden, gibt gut Kohle. Der Immersionsmodus ist toll zum Bilder machen, der blendet sämtliche HUD Elemente aus, Pause drücken und dann den rechten Stick drücken auf der Xbox, wird auf der PS5 bestimmt gleich.
Habt ihr sonst noch was bemerkt ?

Update 1.7 ist wirklich geil, bei der Muni im Inventar steht jetzt auch für welche Waffen geeignet, Mutanten Organe können jetzt bei jedem Händler verkauft werden, gibt gut Kohle. Der Immersionsmodus ist toll zum Bilder machen, der blendet sämtliche HUD Elemente aus, Pause drücken und dann den rechten Stick drücken auf der Xbox, wird auf der PS5 bestimmt gleich.
Habt ihr sonst noch was bemerkt ?
Ich habe bemerkt, dass es endlich mal halbwegs flüssig läuft.

Wirklich eine Wohltat für die Augen.

Oh man ich liebe dieses Spiel einfach.

Nach 143 Stunden auf der Series X, habe ich am Wochenende 10 Stunden mit der PS5 Version verbracht und muss sagen: STALKER 2 ist wirklich etwas besonderes. Diese Spielwelt, die Atmo, der Soundtrack…dieses Spiel ist ein Erlebnis.

Es ist zwar immer noch nicht ganz fehlerfrei, aber mittlerweile in einem sehr gut spielbaren Zustand.

Freue mich nach wie vor extrem auf die DLC, hoffe man kann dann das Atomkraftwerk erkunden :goodwork:
Die 73 auf XS/PC bzw. 78 auf PS nach dem 1.7-Patch sind einfach ein Witz. Es gibt so viele Publisher und Studios da draußen, die aufgrund technischer Probleme nicht annähernd so abgestraft werden wie ein GSC und Stalker2 (hust FromSoft hust Bethesda). Aber bei STALKER kann man das natürlich machen. Dass dieses Spiel allerdings so vieles deutlich besser kann bzw. ein außergewöhnliches storygetriebenes Sandbox-Spiel ist - vergleichbar mit einem Skyrim und Co. - wird meiner Meinung nach überhaupt nicht berücksichtigt. Allein die Liebe zum Detail in diesem Spiel hätte locker eine 90 verdient. Die Spielerfahrung dieses Titels ist wie ein EldenRing konkurrenzlos, weil es eben kein vergleichbares Spiel gibt. Warum wird sowas nicht belohnt? Nur die Technik und Bugs zu Release? Kann mir keiner erzählen - schließlich sind 5 Wertungspunkte mehr für ne saubere 1.7 Version noch immer lächerlich. Der fehlende Hype? Doppelmoral im Wertungsjournalismus. Auch könnte man ein Spiel auf diesem Niveau mal die 60€ UVP zu Release vervorheben. Aber nein. Wehe die Spielepreise gehen nen 10er hoch. Dann ist das gejammer wieder riesig.
Ich habe bemerkt, dass es endlich mal halbwegs flüssig läuft.

Wirklich eine Wohltat für die Augen.
Auch wenn es viele nicht mögen. Die haben aber Motion Blur per Default deaktiviert und gleichzeitig die Option in den Settings genommen. Ich würde das gerne wieder einschalten. Das hat mir schon gefallen. Werd denen mal ne Mail schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die 73 auf XS/PC bzw. 78 auf PS nach dem 1.7-Patch sind einfach ein Witz. Es gibt so viele Publisher und Studios da draußen, die aufgrund technischer Probleme nicht annähernd so abgestraft werden wie ein GSC und Stalker2 (hust FromSoft hust Bethesda). Aber bei STALKER kann man das natürlich machen. Dass dieses Spiel allerdings so vieles deutlich besser kann bzw. ein außergewöhnliches storygetriebenes Sandbox-Spiel ist - vergleichbar mit einem Skyrim und Co. - wird meiner Meinung nach überhaupt nicht berücksichtigt. Allein die Liebe zum Detail in diesem Spiel hätte locker eine 90 verdient. Die Spielerfahrung dieses Titels ist wie ein EldenRing konkurrenzlos, weil es eben kein vergleichbares Spiel gibt. Warum wird sowas nicht belohnt? Nur die Technik und Bugs zu Release? Kann mir keiner erzählen - schließlich sind 5 Wertungspunkte mehr für ne saubere 1.7 Version noch immer lächerlich. Der fehlende Hype? Doppelmoral im Wertungsjournalismus. Auch könnte man ein Spiel auf diesem Niveau mal die 60€ UVP zu Release vervorheben. Aber nein. Wehe die Spielepreise gehen nen 10er hoch. Dann ist das gejammer wieder riesig.

Auch wenn es viele nicht mögen. Die haben aber Motion Blur per Default deaktiviert und gleichzeitig die Option in den Settings genommen. Ich würde das gerne wieder einschalten. Das hat mir schon gefallen. Werd denen mal ne Mail schreiben.
Meta und GotY sind Abfall:nix:

Meta und GotY sind Abfall:nix:
Es fehlt schlicht an der Qualitätskontrolle bei Metacritic. Wie kann es sein, dass man eine 60er Wertung zum 1.7 Patch zulässt, die behauptet, dass Spiel gehört weitere zwei Jahre verschoben. :uglygw: Das ist maximales trollen auf Pseudo-Journalisten-Niveau. Diese Troll-Ratings, ziehen natürlich massiv herunter, wenn es eh nicht viele gibt.

GotY hab ich viel Korrelation meiner eignen Meinungen, daher keine negative Gedanken.

Habe das Spiel kürzlich mit allen Enden durchgespielt. Insgesamt war es zu viel Stalker 1.5 für mich, was ich ganz gut beurteilen kann, da ich die Trilogie erst auf der Konsole nachgeholt habe. Klar, Stalker 2 war viel schöner, aber es blieb auch in 2025 ziemlich sperrig, vor allem mit sehr langen Laufwegen. Ich weiß, viele werden sagen das gehört dazu, aber ich fand so viel hat es nicht zum Erlebnis beigetragen. Die KI war zudem ziemlich fordernd und fühlte sich nicht immer fair an. Aus den Vorgängern kannte ich die dynamischen Gebietskämpfe und Verschiebungen, davon hatte ich mehr erwartet im neuen Teil… Die Story zog immerhin in der zweiten Hälfte sehr an, das war positiv und hielt mich bei der Stange.

Zurück
Top Bottom