XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Spielt das hier noch jemand auf der XBOX und hat das Problem das der Schatten viel zu Schwarz ist? Also ich verliere mich da komplett, Null Sicht, auch egal, ob man die Helligkeit im Menü ändern.

Falls ja, hat jemand ne Lösung?
 
Vielleicht selbst spielen?

Erinnert an Cyberpunk, da hatte ich praktisch gar keine Probleme und es wurde nur gemotzt von Leuten die es gar nicht hatten.
Ich habe weder ein Cyberpunk noch FF7Rebirth, noch werde ich ein Stalker 2 in für mich broken Zustand spielen.

Außerdem, solltest du schon unterscheiden können wenn spiele auf Grund technischem Zustand abgestraft werden oder weil "verschiedene Geschmäcker" . Was ich bis jetzt gesehen habe, trifft das Spiel vom meinen Geschmack, ich sehe aber absolut keinen Grund es in solch einem Zustand spielen zu wollen. Warum sollte ich freiwillig mein Spielerlebnis kaputt machen? Oder glaubst du GameStar zieht sich das aus der Nase?

Es ist genau das, was von dem Studio mit seinen Umständen zu erwarten war. Vielleicht nicht ganz so heftig, aber es kommt ja noch ein Patch.

Und keine Ahnung von welchem Cyberpunk du sprichst, wahrscheinlich nicht von den Konsolenversionen.
 
Ach. Scheiss drauf.
Ich hab jeden Launch miterlebt D1. So heftig wirds schon nicht :coolface:

Ab in die Zone. Zu Stark der Drang. ☣️

@Kiera und @BlackGun haben da a recht. Einfach ma rumlinsen.

Tami Stinks GIF by Texas Archive of the Moving Image
 
Ne da warte ich lieber noch ein paar Patches ab .... dafür habe ich genug anderes zum Zocken und Indiana Jones kommt auch noch.

Ich denke, i h versuche es mal in der Weihnachtszeit... bis dahin wird sich schon einiges getan haben!
 
Also bis jetzt schaut es auf der Series S überraschenderweise sehr gut aus. Hätte ich so nicht erwartet, spielerisch als auch grafisch.
Aber... sogar auf einfach doch eher schwer :nyo:
 
Schade das ein Spiel mal wieder unfertig auf den Markt gebracht worden ist. Aufgrund der Kriegsumstände ist das wohl verzeihbarer als beispielsweise bei Star Wars oder Cyberpunkt, aber unschön ist es dennoch.

Die Fehler kann man mit den Monaten evtl. beheben, aber ob das Spiel danach mit den heutigen Maßstäben Spaß machen kann?

Zu viel Munition suchen, reparieren, essen, etc. ist dann als Spielmittel in einer Open World schon eher nervig, weil das nicht oder schlecht ausbalanciert ist.

Ich versteh auch nicht, wieso die Entwickler auf so eine riesige Welt abgehen. Macht die doch lieber halb so groß & mit weniger Fehlern. Die Welt wird dann immer noch groß genug sein.
 
Zu viel Munition suchen, reparieren, essen, etc. ist dann als Spielmittel in einer Open World schon eher nervig, weil das nicht oder schlecht ausbalanciert ist.
Wundert mich, dass das plötzlich als störend empfunden wird.
Ich mag solche Sachen auch nicht, aber das war ja in den gezeigten Gameplay Szenen und Previews alles zu sehen.
Mit ein Grund, warum ich auf Stalker zwar neugierig bin, aber nicht davon ausgehe, dass es ein Game für mich ist.
Mich erinnert das zu sehr an Bethesda Sammelkram und Inventory Irrgeist.

Naja, entspannt lebt der gemeine Gamepass Nutzer, der sich das Ding einfach ohne Stress mit Day1 Patch anschaut.
 
Dafür das es soviele technische Probleme gibt, läuft das Spiel aber gut an. Über 110k gleichzeitige Spieler auf Steam, dass trotz 140gb download. Denke 150k peak könnten machbar sein. Das wäre für das Studio und die Umstände schon ein Erfolg würde ich behaupten
 
Bisher läuft das eigentlich erstaunlich rund. Ich bin sehr angetan. Aber eben. Bisher. 1,5 Stunden. SX im Perf Mode.

Steuerung haben sie vor allem gut auf den Controller gepackt! Clunky immernoch das Soiel selber.
Aber weit weniger als in der vorherigen Ablegern. Inventarmanagement auch sauber durchdacht.

Ma gucken. Die Map wirkt btw gar nicht so gross. War sogar sehr schnell mit Sprinten in der Mitte der Karte. 1,5 Min?

Entweder die erweitert sich oder ( was mir entgegenkommen würde) bleibt effektiv so. Das geht eigentlich. Gab direkt schöne Aha Momente wenn man alte Orte besucht und Landmarks, die man von den anderen Games kennt :awesome:

Das Gameplay selber ist auch bei weitem „flüssiger“ in sich und nicht so hakelig wie in den alten Spielen.

Aufbauende Grafiken, popins und beschossen werden von „irgendwo“ gabs aber a schon.

Davon ab, ist es wie ein schönes zurückkehren. Sogar Strelok wurde erwähnt :D


Die Frage ist, wird es nun so bleiben oder eskaliert plötzlich das „Bug-O-Meter.

Edit nochma ~45 Min später:
Btw auch nichtmal in der Nähe einer Eskalation wie damals CP2077.

Ich versteh grade die GS nicht so. Hat der Patch uU doch so viel bewirkt?
Weil glauben tue ich ihnen schon mit den angesprochenen Punkten, kann sie bisher nur nicht annähernd reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Studio wie CD-Project RED kann sich einen sehr holprigen Start leisten. Ich denke, dieses Projekt wird das letzte des Entwicklers sein. Schade. Ein typischer Fall von viel zu viel vorgenommen.

Man ist nicht mehr 2000-2010 wo auch Unbekannte ein richtiges Brett raushauen können. Heutzutage braucht es Menpower UND Kohle ohne Ende!
Schade auch, dass man offensichtlich nicht mehr Zeit bekommen hat und unbedingt die Weihnachtssaison mitnehmen musste! 6 Monate mehr Zeit hätte allen gut getan. Was nützt uns wenn jetzt hotfixes/patches im Wochentakt rausgehauen werden und im Dez. eine Roadmap vorgestellt wird?

WER will das Game mit dieser Aussicht AKTUELL denn zocken, liebe Entwickler?!? Ich verstehs nicht, auch MS nicht. Das ergibt echt wenig Sinn!
Stellar Blade sagt was anderes
 
Also bin nun 1,5 Stunden drin und in der ersten Siedlung angekommen, hab den Prolog beendet und die erste Nebenquest. Technisch hatte es alles auf Episch eingestellt, lief im Prolog auch super, in der ersten Siedlung sinkt es dann gerne mal auf unter 30 FPS, muss morgen mal tweaken, High wird auch reichen.

Atmosphäre ein Brett, Gunplay ist auch wie in Stalker 1, Gegner sind auf leicht gut zu töten wenn auch manchmal mehrere Headshots notwendig sind. Man wird aber deutlich öfter als in Teil 1 überfallen, hab sicher schon 10 Banditen einfach so getötet weil wir uns über den Weg gelaufen sind.

Vom Gameplay bisher wie Stalker 1, die Technik läuft rund, hatte nur einmal nen Char der kurz geflogen ist also Animation vergessen sonst bisher nichts gehabt.

Highlight sind die NPC Namen wie Fisch, Langweiler und so, einfach zum Schmunzeln. Morgen mal mehr reinspielen aber Ersteindruck die 17 Jahre haben sich gelohnt, so will ich Stalker mal sehen wann ich von der Technik was merke.

Schwierigekistgrade sind wohl anders als in Tei l1 also leichter weniger Bulletsponges während man auf Hard mehrer Magazine braucht, Teil 1 ar ja auch Master besser zu spielen weil man selbst und die Gegner schneller starben.

Wer sich fragt wo seine Bonus Items sind, dafür muss man arbeiten xD


@Valcyrion Fliegst du dadruch, ich brauch definitiv um die 5 - 10 Stunden bis ich mit der ruhigen Zone fertig bin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom