XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Mal einige Berichte durchgelesen, uff.
Das ist ja teilweise verheerend.
Es zeichnet sich leider bei den Xbox Exklusives ein Muster ab, so leid mir das tut.
Das ist ja nicht das erste Game, bei dem die Qualitätssicherung gepennt hat.
Das Ding hätte so in dieser Form nie veröffentlicht werden dürfen.
Und dabei waren die Previews so vielversprechend, aber dieses komische Embargo hat schon nichts Gutes vermuten lassen.
 
Ja berichte mal ….die Tester werden ja noch mit der alten Version gespielt haben.
Man hatte ja das Game vorgestern komplett nochmal neu geladen plus den 36gb Patch gestern
Werde ich. Aber auch wenn die Technik gefixt werden sollte (was ich bezweifle) bleiben ja immer noch die Gameplayschwächen die ich zuvor erwähnt habe.

Mal sehen.
 
Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde nicht die Release-Version getestet sondern eine ältere Version, z.B.:
Da ein mittlerweile verfügbarer Day 1-Patch zu spät während der Testphase erschienen ist.

Mal schauen wie es am Abend läuft. :goodwork:
 
Also wer wirklich glaubt, dass der day-One patch der Heilsbringer wird, den muss ich enttäuschen. Man gibt doch der Presse nicht einen Review-Code - die das Spiel dann zerreißen und 1 Woche e später zu Release läufts wie butter.

Ne, das Game kann man getrost monatelang links liegen lassen und nächsten Sommer noch mal reinschauen. Die Designschwächen bleiben aber so od. so bestehen. Echt enttäuschend, leider.

Ich versteh auch nicht warum die Entwickler immer glauben größer ist besser. und dann ist bis auf gähnende Langeweile und co nix dahinter... Ärgerlich
 
Sehe hier keinen Verriss:

Wie gesagt: Die Mehrheit der Zeit habe ich ohne Day-One-Patch gespielt, der dürfte einiges hiervon korrigieren. Aber auch mit diesem Patch fielen mir gestern und heute noch vereinzelt Fehler auf (allerdings keine Abstürze mehr seither). Aber wisst ihr was? Das ist mir fast komplett egal, denn unterwegs ist nämlich noch etwas passiert. Ich verstand allmählich, wie die Zone tickte, erfuhr Dinge, die ich vorher nicht wusste und erlebte Sachen, die mich die Zone mit anderen Augen sehen ließen.

Aber ja, weitere Patches werden folgen müssen.
 
also auch mit Day one Patch wie zu erwarten mit Bugs:

eurogamer.de
"Aber es hat mein Spielerlebnis nie genug gestört, dass ich hätte aufhören wollen und zuletzt wurde es mit dem Day-One-Patch gefühlt in der Menge und Intensität der Bugs besser. Der Sog der Zone ist zu jedem Zeitpunkt stärker – und das war 2007 bei Teil eins exakt genauso."
 
Allerdings mussten wir uns auch mit Sachen herumschlagen, die nicht so viel (morbiden) Spaß gemacht haben. Nach ein paar Stunden hat uns das Waffenreparieren, Munitionsuchen und Lebensmittelessen dann doch genervt, ebenso die immer wieder ausgeblendete Benutzeroberfläche.

Außerdem müssen wir regelmäßig das furchtbare Inventar aufräumen und entrümpeln. In Stalker 2 halten uns diese Elemente zu oft vom eigentlichen Spiel ab. So etwas wie ein unbeschwerter Flow kommt angesichts des großen Umfangs der Kampagne erstaunlich selten auf.

Quelle: Golem.de

Hardcore-Shooter hin oder her, aber sowas ist einfach nur nervig.
 
Gamepro und Gamestar wollen noch keine Wertung rausgeben, auch weil die Testzeit zu kurz war: "Da ein mittlerweile verfügbarer Day 1-Patch zu spät während der Testphase erschienen ist, vergeben wir heute noch keine Testwertung, sondern lediglich eine Wertungstendenz.

Hinzu kommt, dass wir unser Testmuster erst eine Woche vor Fall des Embargos erhalten haben. Um uns ein finales Urteil bei einem 100 Stunden Brocken zu bilden, reicht diese Zeit schlicht nicht aus. Daher ist aktuell geplant, dass wir den Patch ganz genau unter die Lupe nehmen und am kommenden Montag diesen Artikel mit unseren weiteren Eindrücken und einer finalen Wertung aktualisieren."
 
Zurück
Top Bottom