XOne/PC Ryse

Mehr los im Hintergrund, mehr "Wettereffekte", der "Pinsel" wirft Schatten auf die Rüstung, die Rüstung des anderen glänzt nicht mehr in einer garnicht vorhandenen Sonne, bessere Hauttexturen.
Schlimm wenn ich der Meinung bin das neue Bild schaut besser und realistischer aus?
Seh ich ähnlich. Hier wird sich mal wieder über Sachen aufgeregt, das ist teilweise schon hochnotpeinlich. Ganz besonders das mit dem Polycount-'Downgrade'. Ich kenne keinen 3D Artist, der dafür bezahlt wird, mehr Dreiecke als notwendig zu verwenden.

Das mit dem FullHD Tweet ist interessant. Würde mich bei Crytek nicht wundern, wenn das Game dann dynamische Auflösung verwendet :lol:

Mal abwarten wie das Gameplay wird, da habe ich durch die Historie von dem Game noch etwas Bedenken.

Ganz besonders das mit dem Polycount-'Downgrade'. Ich kenne keinen 3D Artist, der dafür bezahlt wird, mehr Dreiecke als notwendig zu verwenden.
Wenn der Polygoncount vorher keinen Sinn gemacht hat, bzw. nicht mal sichtbar war (wie ein paar behaupten), warum hat man den Chara überhaupt erst mit diesem "Luxus" ausgestattet? :ugly:

Ist Crytek inkompetent? :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Polygoncount vorher keinen Sinn gemacht hat, bzw. nicht mal sichtbar war (wie ein paar behaupten), warum hat man den Chara überhaupt erst mit diesem "Luxus" ausgestattet? :ugly:

Naja ist doch klar. Weil es eine beeindruckende Zahl ist, vor allem im Vergleich zu anderen Games. Crytek möchte einfach ihre Grafikmuskeln spielen lassen. Aber so groß ist der Unterschied letztendlich dann doch nicht bzw. auf dem Blatt schon, aber für das Auge nicht so groß ;)

Naja ist doch klar. Weil es eine beeindruckende Zahl ist, vor allem im Vergleich zu anderen Games. Crytek möchte einfach ihre Grafikmuskeln spielen lassen. Aber so groß ist der Unterschied letztendlich dann doch nicht bzw. auf dem Blatt schon, aber für das Auge nicht so groß ;)
Ich glaube eher Crytek hat evtl. mit mehr Rechenleistung gerechnet.

Ich hoffe das ist nicht zu "War-ig" im Herstellerbereich. :v:

Zumindest sind sie anscheined kompetent genug um innerhalb eines Entwicklungsprozesses zu erkennen, das eine vorab zwecks Zielerreichung gefällte Entscheidung nicht der effizienteste Weg ist und diese Entscheidung auch relativ kurzfristig zu korrigieren.:scan:

Zumindest sind sie anscheined kompetent genug um innerhalb eines Entwicklungsprozesses zu erkennen, das eine vorab zwecks Zielerreichung gefällte Entscheidung nicht der effizienteste Weg ist und diese Entscheidung auch relativ kurzfristig zu korrigieren.:scan:
Wenn Crytek von Anfang an wirklich gewusst hätte woran man ist, wäre so eine "Designentscheidung" vlt. erst gar nicht nötig gewesen. Von daher geb ich Crytek keine Schuld, die machen einfach das beste draus.

Die ersten Folien mit den Zahlen waren doch aus der Siggraph Präsentation, wo es um die Cinematics von Ryse ging, oder? > 100k Polygone machen in Cutscenes Sinn oder bei Fighting Games, wo die Charaktere entsprechend groß sind. Ingame ist das totale Verschwendung, weil dann unheimlich viele Polygone bei 3rd Person Ansicht nur noch so groß wie ein Pixel oder kleiner sind. Sowas mögen GPUs gar nicht. Darum gibt es ja LOD-Stufen, wovon deshalb Ryse ja bei dem E3 Build auch Gebrauch gemacht hat. Nachdem die ihr Ingame Modell optimiert hatten, sieht das wohl für die Cutscenes auch gut genug aus, weniger LOD-Modelle sind halt einfacher zu verwalten. Eigentlich gibts hier nichts zu sehen, sowas (Optimierung der Modelle) ist gängige Praxis. :nix:

Wenn Crytek von Anfang an wirklich gewusst hätte woran man ist, wäre so eine "Designentscheidung" vlt. erst gar nicht nötig gewesen. Von daher geb ich Crytek keine Schuld, die machen einfach das beste draus.
Crytek dürfte eine der ersten Firmen gewesen sein, welche über die Technik der NextGen bescheid gewusst haben und sind sicher nicht zu doof um zu erkennen ob etwas grundsätzlich technisch völlig unsinnig ist oder nicht.
Sich während des Entwicklungsprozesses neu zu orientieren, weil man andere, sinnvollere Wege findet, ist dabei ebenso normal (sollte es zumindest).
Aber natürlich kann man sich auch drehen und winden und auf Teufel komm raus in allem versuchen etwas negatives zu (er)finden!:kruemel:

Ja ist schon ein Problem wenn man das Game erst für die 360 plant und dann auf die schwächere One umsteigen muss ;)

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Ryse aus einem bestimmten Grund einen hohen Polycount hatte und zwar hat es mit den Gesichtsanimationen zu tun gehabt. Die Gesichter sollten extrem viele Polygone gehabt haben um verschiedene Gesichtausdrücke sehr real darstellen zu können. . Wie auch immer :v:

Ich glaube eher Crytek hat evtl. mit mehr Rechenleistung gerechnet.

Ich hoffe das ist nicht zu "War-ig" im Herstellerbereich. :v:

ja und dann haben sie eben nur die schwache one zur verfügung, was kann da crytek dafür?
was soll man da machen - ist ja ms' schuld, dass die so eine schrott konsole auf den markt werfen.
so und nun da du uns alle hier schon so toll belehrt hast, wie schwach die one doch eigentlich ist, kannst du dich wieder in einen sony-thread bewegen und dort die ganzen grafik-perlen dir reinziehen und abfeiern. :ugly:

hsgU48L.png

https://twitter.com/RealtimeCevat/status/384355681194614784

Tjo, FullHD auch nach ~10 Jahren immer noch nicht bei Microsoft angekommen.

ja wie schlimm alle next gen spiele werden in full hd und 60 fps laufen .. oh warte ..

Is Ryse’s “Downgrade” Really a Downgrade? Polygons Don’t Always Tell the Whole Story

RyseSkinArmor-1005x1024.jpg

http://www.dualshockers.com/2013/09...de-polygons-dont-always-tell-the-whole-story/

ich hoffe solcher downgrades wird es häufiger bei ms geben wenn man solche ergebnisse dann bekommt

Ja, durchaus Interessant wieviele Leute sich hier und im Forza 5 Thread rumtreiben und einem nur erzählen wie schlecht die Spiele ausschauen und das die One Schrott ist.

Geht es hier irgendwo noch um die Spiele ansich?

man konnte glatt meinen die größten user die sich um die xbox one grafik sorgen machen sind die zornys .. deja vu aus den xbox 360 zeiten .. zu ps 2 zeiten hielt man natürlich gekonnt die fresse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom