XOne/PC Ryse

Dafür das Crytek damit ihre neue Engine-Version promoten will ist das suboptimal. Wenn auch verständlicher als die 720p bei KI.

@squall: cod2 zum Launch der 360 war lustigerweise das einzige cod der ganzen gen mit 720p

900p ist komisch, besser fände ich dynamische Auflösung oder wo nur horizontal skaliert wird.

Ist trotzdem ein Unterschied zu der letzten Gen. Denn damals stand man eigentlich bei Null und man musste praktisch die ganzen Engines neu entwickeln. Jetzt ist es mehr oder weniger ein Update von nöten und zudem hat man viel mehr Erfahrung durch die letzte Gen sammeln können. Mich enttäuscht es z.B, wenn nicht mal exklusive Titel die Standardauflösung packen und zudem ist Ryse eine Art Port von der X360, da der Titel zuerst für die X360 in der Entwicklung stand. Also ka, aber toll finde ich hier diese Entwicklung nicht.

Ein N4S MW oder TR L waren auch nur Ports die auf dem PC besser liefen und PD Zero war auch mal für die XBox1 geplant. Ich sehe an den Beispielen ehrlich gesagt nur dass die neuen Konsolen besser da stehen als ihr gerade angekreidet wird.

@squall: cod2 zum Launch der 360 war lustigerweise das einzige cod der ganzen gen mit 720p

Ach siehste, ich war bei CoD3, da kommt schonmal durcheinander bei den ganzen Teilen xD

900p ist komisch, besser fände ich dynamische Auflösung oder wo nur horizontal skaliert wird.

Ist halt genau das 16:9 Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen Jungs, wir sind im Herstellerbereich.

Ab mit euch in den WAR-Bereich, hier gibts nur Punkte fürs bashen.

thx ~

habe dazu mal eine prio liste im ps4 thread gepostet - also was mir wichtig ist bei games:

also bei mir sieht die reihenfolge, von der priorität her, folgendermassen aus:

1.) realistische beleuchtung
2.) effekte
3.) keine pop-ups / texturnachlader
4.) physik
5.) KI
6.) 60fps
7.) 1080p

wenn KZ SF "nur" in 30fps läuft - mir egal - hauptsache es sieht bombastisch aus.

http://www.consolewars.de/messagebo...layStation-4?p=4917287&viewfull=1#post4917287

Das sind natürlich alles Faktoren die echte Spieleperlen auszeichnen. Limbo als Arcadespiel z.b. :v:

Ich denke nen PC wäre bei der Liste die beste Wahl, technisch kommen da beide Konsolen nicht ran, Gameplay scheint für dich ja kein relevanter Faktor zu sein ;) .

Das sind natürlich alles Faktoren die echte Spieleperlen auszeichnen. Limbo als Arcadespiel z.b. :v:

Ich denke nen PC wäre bei der Liste die beste Wahl, technisch kommen da beide Konsolen nicht ran, Gameplay scheint für dich ja kein relevanter Faktor zu sein ;) .

ich rede davon was mir von der technik her am wichtigsten ist.
dass das gameplay/setting bzw. das game an sich mir gefallen müssen verstehts sich doch von selbst.

also manchmal verstehe ich echt nicht warum meine beiträge immer falsch interpretiert werden?
oder schreibe ich so kompliziert?

Bin wirklich auf die Wertungen gespannt :ugly:
Ich rechne mit maximal 75% wertungsdurchschnitt

Anbei ein Artikel von Eurogamer der sich mit dem Thema 900p und die Auswirkungen auf die Bildqualität beschäftigt:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ryse-runs-at-900p

Scheint wohl nicht allzu wild zu sein... Und Sie vermuten auch dass die noch nicht finalen Tool der Hauptgrund sind...

Kann man auch ganz einfach mal selbst testen.
Einfach selber mal mit beiden Auflösungen am PC zocken und sehen ob man's merkt :)

Danke für den Link. Die von Eurogamer gehen bei solchen Sachen immer recht neutral ran.

Die ersten 3 Execution Move Clips hatte ich ja in einer News gebracht - Hier zwei weitere - No. 4 & 5.

[video=youtube;s0qamnR9AQA]http://www.youtube.com/watch?v=s0qamnR9AQA[/video]

[video=youtube;W_CjhOXqwkE]http://www.youtube.com/watch?v=W_CjhOXqwkE[/video]

Kann man auch ganz einfach mal selbst testen.
Einfach selber mal mit beiden Auflösungen am PC zocken und sehen ob man's merkt :)

Danke für den Link. Die von Eurogamer gehen bei solchen Sachen immer recht neutral ran.

Ich habe leider keinen Gamer-PC von daher muss ich mich auf die Aussagen aus dem Artikel verlassen.
Der Unterschied in der Pixelanzahl von 900p auf 1080p ist ja schon beträchtlich (+44%). Wenn dass tatsächlich keinen so signifikaten Vorteil bringt muss man sich schon überlegen, ob man die dadurch freiwerdende Rechenleistung nicht in andere Sachen wie Effekte etc steckt uns somit unter dem Strich ggf. tatsächlich ein besseres Bild zustandebringt.

Bin aber immer noch skeptisch ob das tatsächlich so ist. Und da ich gerne relativ nah am Bildschirm bin wenn ich zocke glaube ich schon dass eine geringere Auflösung sich negativ auswirkt.

wenn man während des zockens von 1080p auf 900p stellt merkt man es auf den ersten blick schon ordentlich, zwar nicht so heftig wie wenn man auf 720p stellt (wo dan wirklich alle details verloren gehen), aber man merkt es auf jeden fall.
Wenn man natürlich keinen vergleich hat, wird es nur minimal auf fallen, wenn man dann z.b. das knack scharfe bild von nem Forza 5 bei 1080p gewohnt ist.

wenn man während des zockens von 1080p auf 900p stellt merkt man es auf den ersten blick schon ordentlich, zwar nicht so heftig wie wenn man auf 720p stellt (wo dan wirklich alle details verloren gehen), aber man merkt es auf jeden fall.
Wenn man natürlich keinen vergleich hat, wird es nur minimal auf fallen, wenn man dann z.b. das knack scharfe bild von nem Forza 5 bei 1080p gewohnt ist.

du merkst es.
ich habe da, wie schon öfters bemerkt, meine probleme damit.

Zurück
Top Bottom