NDS Rune Factory

Ja, ich hab es in den USA bestellt. Dummerweise kommt morgen Luminous Arc und in einer Woche PW3. Weiß gar nicht wann ich das alles spielen soll. :oops:

So geht es mir auch momentan und ich hab noch so viele andere Games rumliegen, die noch gezockt werden müssen. Diese Woche kommt ja auch auch Heroes Of Mana raus. Weiss jetzt auch nicht welches Game ich zuerst bestellen soll. Luminous Arc, Rune Factory oder HOM? Oder gleich alle drei? ;)

Am meisten regt mich auf, dass Rune Factory schon Mitte Juli erscheinen sollte. Dann hätte alle perfekt gepasst. Juli-August Rune Factory, August Luminous Arc und danach PW 3.
Heroes of Mana interessiert mich "glücklicherweise" nicht, sonst hätte ich wirklich einen Spieleoverflow. Zum Glück gibts auf der Wii momentan keine interessante Software für mich. xD
Wenn du genug Geld hast und dich alle Spiele interessieren solltest du am besten alle gleichzeitig bestellen, dann sparst du Versandkosten. ;)

Ich werd wohl noch abwarten. Nächste Woche kommt ja noch Pheonix Wright und da bin ich noch unschlüssig, ob ich mir jetzt die jap Version holen soll, oder doch auf die PAL warten soll. Hab die ersten beiden auf deutsch gespielt und diese Tradition will ich irgendwie nicht brechen. ;)

Für den DS kommt einfach zuviel Software raus xD

Finde ich aber gut, dann kann man bei einer Flaute (wann die auch immer kommen mag) ein Game nachholen.

Die Auswahl an den Games finde ich super, im Grunde ist auf dem DS für jeden etwas dabei.

Harvest Moon sagt mir nicht zu aber Rune Factory sieht sehr interessant aus. hoffentlich kommt das blad raus in Europa.

das SPiel sieht echt nice aus. Das Introvideo find ich toll ^^

hmm... Harvest Moon + Monster jagen, zuechten und so = genial :)
wird auf jeden Fall in Kauf gezogen^^

Bin seit heute Vormittag Besitzer der US Version

Ersteindruck :o
Ich weiß ja nicht wie das erste Harvest Moon auf dem DS war, aber Rune Factory ist besser ;-)

+ Coole Grafik
+ Nette Musik
+ Nicht zu viel und nicht zu wenig Saaten zum Pflanzen
+ Monster fangen^^
+ Viele verschiedene Monster (wobei ich bei einige noch nicht deren Sinn herrausgefunden habe und nicht weiß wozu die gut sind)
+ Dank den Höhlen und Monstern mehr Abwechslung
+ RPG Elemente
+ Die Charaktere haben mehr als 1 Satz zu sprechen
+ Sidequests
+ Hübscherer / erwachsenerer Animestil

- Anscheinend keine Farmtiere mehr, den Job übernehmen jetzt Monster, ich hab jetzt z.B. ein Schafmonster ^^
- Gras muss man bewässern
- Gras wächst nicht automatisch nach
- Das Energiesystem mit HP und RP ist nicht wirklich überzeugend
- man kann sterben (=Game Over)

Mehr wenn ich weiter gespielt habe, später im Spiel wird man auch noch eigene Waffen herstellen können, aber dazu muss ich erst mein Haus ausbauen, was aber noch dauern kann, das ist sehr sehr teuer

Cool. Kann man wie früher das geschlecht der Fiur auswählen oder fahren die immer noch auf der "2 Versionen sind besser als eine" Schiene?
BTW:
Du importierst öfters, oder? ^^

Man kann nur eine Person spielen, einen Mann. Das aussehen kann man auch nicht ändern

Eine "for Woman" Version kommt auch nicht, immerhin gibts ja schon Teil 2 ;-)

Ui, hört sich echt Spitze an. Die Idee hinter Rune Factory hat mir von Anfang an schon super gefallen , die Umsetzung scheint wohl auch gelungen.

Zwei Fragen hätte ich noch.
Erscheint es bei uns noch dieses Jahr ?
Und gibt es irgendwelche WFC Features ?

Sehr gelungen, ich finds bisher sehr cool, hat aber bisher weniger Story Elemente als Innocent Life auf der PSP, mal schauen was noch kommt

Zu den Fragen, amazon listet das Lösungsbuch für Mitte Oktober, das Spiel sollte dann auch erscheinen, aber wer weiß das schon, so oft wie die Harvest Moon Teile verschoben werden

Du kannst Screenshots machen und verschicken und Briefe schreiben und verschicken
Per Wi-Fi kannst du auch Dinge tauschen (ob das auch online geht weiß ich aber nicht)

Ich habs aber noch nicht getestet

geht online^^ bei der Muschel am Strand kannste ja dich verbinden lassen.

zur Info: habs game nicht xD aber hab nen Ami Kumpel, der das hat und wollte mal wissen. wie das so ist, weil es mich interessiert hat

Es rockt :aargh: ;-)

Die ersten Höhlen sind gemeistert, die Farm ist groß und 2x hat mich schon ein Tornado heimgesucht :sad:

Ich hab auch die ersten Monster die Milch geben und Eier legen

Allerdings find ichs etwas Schade das man mit Bergbau scheinbar viel schneller und viel mehr Geld verdienen kann als mit Farmarbeit, die wird wohl im späteren Spielverlauf unnütz werden und man muss nur noch Gras für das Monsterfutter anbauen.

Gute Story scheint doch vorhanden zu sein, jedenfalls gibt es einige Andeutungen die lust auf mehr machen

ich hoffe, dass mein Rune Factory noch nächste Woche kommt (habe es für 25 bei play-Asia bestellt - mit Glück bleibt es nicht beim Zoll hängen :) )

musste mich zwischen Luminous Arc und Rune Factory entscheiden (naja, kommt Luminous Arc beim nächsten mal dran ^^), wenn das Spiel auch nur annähernd so gut ist wie Harvest moon, dann werde ich wohl meinen spaß daran haben :-D

so, mein Rune Factory ist heute angekommen - hat nur eine Woche gedauert (mit SAL)

bin schon gespannt :)

Hoffen wir mal dass der Release auch beibehalten wird. Das Spiel soll ja nämlich auch ziemlich gut sein.

@ Amuro

kannst du noch deine Eindrücke posten? :)

@ Amuro

kannst du noch deine Eindrücke posten? :)

Eindrücke waren recht gut, habe ein Harvest Moon mit Monstern erwartet und es auch bekommen :D

das einzige, was mich stört:
die Events laufen irgendwie alle gleich ab - die hätte man um einiges Abwechslungsreicher gestalten können, das finde ich schon recht schade :(

Sprachausgabe hätte da auch noch locker raufgepasst - ist zwar kein musst, aber wäre schön gewesen

wenn man diese Sachen im nächsten Rune Factory Teil verbessert, dann bräuchte man die Harvest Moon Reihe eigentlich gar nicht mehr (imho) ^^

Zurück
Top Bottom