3DS Rune Factory 4 [MMV]

Für alle die nach Oceans Angst um die Farm Elemente hatten werden diese Zeilen gefallen:

Rune Factory 4 was revealed to be coming to the 3DS and now we have the first details. You play as a person who has lost their memory and has the ability to exchange thoughts with dragons. The game includes the ability to make relationships with multiple characters but the player loses this ability once married. The farming system now gives the player more freedom as they are not restricted to grids. Players can also turn monsters into allies and raise them on their farm. The article finishes out by stating that the game is about 50% complete, which seems strange considering it’s meant to be out this year.

Quelle: http://nintendo3dsblog.com/a-few-rune-factory-4-details-from-famitsu

Mehr Freiheit hört sich immer gut an!^^

Ich hoffe RF4 wird wie RF3 in Realtime ablaufen. Alles andere wäre ein Rückschritt.
Dank Realtime war die Welt richtig dynamisch.

War das nen großer merkbarer Unterschied zwischen RF 1 bzw. 2 und RF3?

Google sagt mir, dass in RF3 Zeit auch in Gebäuden verstreicht. Und das man gewisse Dinge nur bei Tageslicht machen kann. Es scheint aber auch in Teil 3 zu gelten: 1 Sekunde in Echtzeit = 1 Minute in Spielzeit

Weiß nicht ob aTaT was Anderes gemeint hat :ugly: *hat nur 1 und 2 gespielt*

Ich hoffe mal das sie es diesmal schneller zu uns bringen. Wenn es so wie bei Rune Factory 3 läuft (was leider sehr warscheinlich ist) dann kommt es bei uns erst Ende 2013 raus. (wenn es denn dieses Jahr noch in Japan kommt).

Mehr als 2 Jahre warten! Auf einen meiner meist erwarteten 3DS Titel! Naja hab ja noch für die Wartezeit Rune Factory 3 und Harvest Moon Groß Basar (was hoffentlich besser ist als die anderen DS Harvest Moons) dieses Jahr und nächstes Jahr dann Harvest Moon Tale of Two Towns als erstes "3DS" Harvest Moon (ist ja nur nen DS Port).

War das nen großer merkbarer Unterschied zwischen RF 1 bzw. 2 und RF3?

RF3 hat ein deutlich besseres Gameplay. Es ist schneller und dynamischer. Es gibt viele Zauber, Kombos usw.

Zudem gibt's ein komplett neues Skillsystem und Level-Up System. Egal was man tut, ob essen, schlafen, Laufen etc., alles ist ein Skill und erhöht mit jedem Skill-Level-Up Basis Werte. ( LP, RP, Str usw. )

Die Spielwelt läuft in Echtzeit ab. Also diesmal keine statischen Bewohner. Jeden Tag ein anderer Tagesablauf. Bewohner laufen durch die Stadt herum und besuchen die Dungeons. In Gebäuden läuft die Zeit ebenfalls weiter. 1 Sekunde in Echtzeit = 2 Minuten im Spiel.
Wetter ist dank Realtime auch nicht mehr statisch. Es wechselt immer wieder. Felder etc. wachsen auch in Realtime.

Einen Online Modus gibt es auch. Mit 3 anderen Leuten kann man sich durch einen riesigen Dungeon durchkämpfen.

Man kann Bewohner mit in den Kampf nehmen. Jeder Bewohner hat seine spezielen Fähigkeiten.

Das wäre alles was mir jetzt spontan einfällt. RF 3 ist einfach mit Abstand der beste Teil.
Teil 4 wird es schwer haben das noch zu überbieten.

RF3 hat ein deutlich besseres Gameplay. Es ist schneller und dynamischer. Es gibt viele Zauber, Kombos usw.

Zudem gibt's ein komplett neues Skillsystem und Level-Up System. Egal was man tut, ob essen, schlafen, Laufen etc., alles ist ein Skill und erhöht mit jedem Skill-Level-Up Basis Werte. ( LP, RP, Str usw. )

Die Spielwelt läuft in Echtzeit ab. Also diesmal keine statischen Bewohner. Jeden Tag ein anderer Tagesablauf. Bewohner laufen durch die Stadt herum und besuchen die Dungeons. In Gebäuden läuft die Zeit ebenfalls weiter. 1 Sekunde in Echtzeit = 2 Minuten im Spiel.
Wetter ist dank Realtime auch nicht mehr statisch. Es wechselt immer wieder. Felder etc. wachsen auch in Realtime.

Einen Online Modus gibt es auch. Mit 3 anderen Leuten kann man sich durch einen riesigen Dungeon durchkämpfen.

Man kann Bewohner mit in den Kampf nehmen. Jeder Bewohner hat seine spezielen Fähigkeiten.

Das wäre alles was mir jetzt spontan einfällt. RF 3 ist einfach mit Abstand der beste Teil.

mein letztes RF war RFF für die Wii. ist teil 3 besser vom gameplay??

Jetzt haste du mir noch mehr lust auf RF 3 gemacht!^^

Naja zum Glück kommt es ja wohl dieses Jahr noch bei uns.

Wenn es echt noch dieses Jahr hier rauskommt, dann muss ich meiner Liste an Spielen, die ich im 3DS vs. Vita Thread gepostet hab noch dieses hinzufügen xD

mein letztes RF war RFF für die Wii. ist teil 3 besser vom gameplay??

Jop ist es. Farmen und Kämpfen ist deutlich schneller in RF3.
Gameplaymäßig ist jedoch Oceans am besten. Hat das schnelle RF3 Gameplay mit freibeweglicher Kamera. Man kann auch springen.

Jetzt haste du mir noch mehr lust auf RF 3 gemacht!^^

Naja zum Glück kommt es ja wohl dieses Jahr noch bei uns.

Wir bestimmt wieder eine grottige Übersetzung wie schon in RF und RF2. Vorallem RF2 war schon eine Offenbarung. :ugly:

Jop ist es. Farmen und Kämpfen ist deutlich schneller in RF3.
Gameplaymäßig ist jedoch Oceans am besten. Hat das schnelle RF3 Gameplay mit freibeweglicher Kamera. Man kann auch springen.

Wir bestimmt wieder eine grottige Übersetzung wie schon in RF und RF2. Vorallem RF2 war schon eine Offenbarung. :ugly:

und dafür 2 Jahre brauchen!^^ Ich frag mich eigentlich wieso sie dazu solange brauchen......

Ich glaube das läuft so:

[video=youtube;t5dU2DjDGuA]http://www.youtube.com/watch?v=t5dU2DjDGuA[/video]

Ein paar neue Screenshots:

Rune-Factory-Logo.jpg

Rune-Factory-4.jpg

Rune-Factory-5.jpg

Rune-Factory-6.jpg

Rune-Factory-8.jpg

Rune-Factory-7.jpg

Rune-Factory-1.jpg

Rune-Factory-2.jpg

Rune-Factory-3.jpg

Also ein bisschen weniger pixelig dürften die Figuren schon aussehen, aber dennoch nette Eindrücke.

Also ein bisschen weniger pixelig dürften die Figuren schon aussehen, aber dennoch nette Eindrücke.

Ja. Es sieht fast 1:1 so aus wie die DS Teile. Ich denke es war schon für den DS in Planung und wurde dann auf den 3DS portiert anders kann ich mir diesen kaum sichtbaren Grafiksprung nicht erklären. Denn selbst wenn man den Stil der DS Teile beibehalten wollte könnte der auf dem 3DS viel besser aussehen. (Siehe Fantasy Life)

Das erste Harvest Moon auf dem DS sah auch aus wie der GBA Teil also wird das wohl noch bis Harvest Moon 3D und Rune Factory 3D bzw. 5 dauern.

@aTaT

Wow... du hast mir jetzt echt Lust auf den dritten Teil gemacht. Hoffentlich bietet Nr. 4 vom Gameplay her mindestens die von dir genannten Punkte, alles andere wäre echt ne Schande!

hmm... hab nichts dagegen, dass es mehr wie ein DS spiel aussieht aber dieser Pixelbrei sollte nicht sein.

Zurück
Top Bottom