3DS Rune Factory 4 [MMV]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Zuletzt bearbeitet:
Scans

2u47cj6.jpg

332y0py.jpg

2wp31pc.jpg
 
Naja, lohnt sich gar nicht drüber zu sprechen :ugly: Kommt bei uns eh erst in paar Jahren raus xD Vor allem da ja eh jetzt erst Teil 3 zu uns kommt...

Aber ansich bin ich mal gespannt. Fand Teil 1 klasse! :)
 
Fand Teil 1 klasse und Teil 2 fand ich auch klasse (auch wenn er viel einfacher ist als Teil 1) auf Teil 3 freu ich mich schon richtig!

Also sie brauchen ca. 2 Jahre ums rüber zu bringen wenn es also ende 2011 in Japan kommt wird es ende 2013 bei uns kommen die US Version vermutlich irgendwann 2012 also vielleicht mal irgendwann nen US 3DS holen???
 
ich hab einige teile ausgelassen da es ja nicht sooo viele veränderungen gibt aber Teil 4 werd ich wohl wieder brauchen. :)
 
ich hab einige teile ausgelassen da es ja nicht sooo viele veränderungen gibt aber Teil 4 werd ich wohl wieder brauchen. :)

Rune Factory 3 und Oceans haben einige Veränderungen. Bei Oceans leider aber Negative. Farmen gibt's nicht mehr z.B.


Jo, leider dank Regionlock dann irgendwann im Jahr 2014 oder so. Amis bekommen es sich schon nächstes Jahr.
 
Ein paar Infos:

In der letzten Famitsu Ausgabe (japanisches Videospielemagazin) wurden erste Informationen zu Rune Factory 4 veröffentlicht. Wie Yoshifumi Hashimoto in einem Interview (Wir berichteten) schon verkünden ließ, wird Rune Factory 4 eventuell noch dieses Jahr für den Nintendo 3DS in Japan erscheinen.

Das Spiel wird wieder von Neverland, die auch schon Rune Factory Frontier und Rune Factory: Tides of Destiny entwickelten, entwickelt. Dieses mal werdet ihr die Möglichkeit haben entweder einen jungen Mann, Lest, oder eine junge Frau, Frey, zu spielen. Egal welchen Charakter ihr wählen werdet; beide werden wie auch Laguna, Kyle und Micah vor ihnen, ihr Gedächnis verlieren. Zudem sollen sie die Fähigkeit besitzen mit Drachen zu kommunizieren und sollen zu dem Beginn des Spiels das Leben eines Prinzen / einer Prinzessin leben.

Als Prinz / Prinzessin werdet ihr Gebäude bauen lassen können. So werdet ihr Schmieden, Krankenhäuser, usw. erbauen lassen und durch diese Touristen in die Stadt ziehen. Je mehr Touristen die Stadt besuchen, desto besser wird die Bewertung eures Charakters ausfallen.

Neben diesen Neuerungen, über die wir definitiv noch mehr erfahren werden, wird es auch ein neues Herzsystem geben.
In den letzten Spielen konntet ihr eurer Angebetenen Geschenke machen, euch anfreunden und schließlich irgendwann heiraten.
In Rune Factory 4 könnt ihr mehrere Mädchen / Jungs auf einmal daten. So werdet ihr mit eurer Angebeten / euren Angebetenen picknicken gehen können und dank der neuen Funktion “Doki Doki Zoom” in die Szene zoomen, um so die Gesichter der Charaktere besser betrachten zu können. So wirken die Charaktere, wie auch schon in Rune Factory: Tides of Desiny (wo statt Potraitzeichnungen 3D-Modelle verwendet wurden) lebendiger.

Die nächsten Wochen werden wir wohl noch weitere Informationen zu Rune Factory 4 erhalten.

Quelle: http://hm.ilumnia.de/v2/?p=2676
 
RF1 war Müll. RFF ist super und das beste RF. RF2 und 3 sind vom Stil schon Crap. Und RFO schaut auch öde aus und ist vom Stil Crap.

-> am besten wäre RFF(2) für 3DS, aber mal schauen, was das hier wird :kruemel:
 
RF1 war Müll. RFF ist super und das beste RF. RF2 und 3 sind vom Stil schon Crap. Und RFO schaut auch öde aus und ist vom Stil Crap.

-> am besten wäre RFF(2) für 3DS, aber mal schauen, was das hier wird :kruemel:

Warum fandest du denn RF1 war Müll? Für DS Verhältnisse war es vollkommen okay! Beim 3DS wird Rune Factory Grafisch wohl eher in die Richtung der Wii Episoden gehen und dadurch natürlich auch spielerisch. Ob das bei Rune Factory 4 jetzt auch so schon sein wird ist ne gute Frage. Wenn es nen DS Port wäre dann vermutlich nicht. Mal auf erste Screenshots warten.....
 
Es war langweilig und hätte nicht eintöniger sein können. Dazu noch die Pinguinfiguren :sorry: Weiß die genauen Kritikpunkte nimmer, ist auch schon etwas her, jedenfalls war es doof :awesome:

Dafür ist RFF wirklich super ;)
 
Es war langweilig und hätte nicht eintöniger sein können. Dazu noch die Pinguinfiguren :sorry: Weiß die genauen Kritikpunkte nimmer, ist auch schon etwas her, jedenfalls war es doof :awesome:

Dafür ist RFF wirklich super ;)

Die Figuren waren wirklich klobig. Ansonsten war es aber imo ein äußerst gelungenes Experiment. Genau das frische Blut das Harvest Moon immer gebraucht hat, finde ich.
 
Hab nur einen DS Teil gespielt und das auch nur halbherzig... damals hatte ich gerade zig Games laufen und gerade erst einen Harvest Moon Teil lange gezockt, daher hab ich mich für RF nicht soo begeistern können, aber an sich fand ichs sehr geil, denke ich werd mir den 4. Teil holen, wenn er hier jemals rauskommt ^^
 
Zurück
Top Bottom