PS3 RSX mit neuen stärkeren Specs ?

Was wird der finale RSX sein?

• Ein unvernderter RSX mit den Specs von der E3 2005.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein aufgersteter oder neuer RSX mit hheren Specs oder eine an die PS3 angepasste GPU und alle davon

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
Naja 128 Bit HDR kann er theoretisch schon nur erlaubt das die Bandbreite nicht !

Ohne (Hardware) Anti-Aliasing auch nicht?

Xenon kann FP10 HDR mit AA gleichzeitig, oder?

Du musst das bei " nicht erlauben" im Sinne von man will ja noch andere Dinge zeigen sehen !

Auch bei abgeschaltetem AA wäre es einfach zu eng da es ja eben nur ein 128 Bit BUS ist!

Xenon kann HDR mit AA ja!

ich fänds gut wenn sie den rsx noch mal aufrüsten würden, nur sollte es nicht zu teuer sein!

da wird sich kaum mehr was ändern.

in der kurzen zeit die sie noch hatten, lässt sich eine zentrale komponente wie die gpu nicht ändern und testen, so dass diese unbedenklich in ne konsole integriert werden kann.

aber die 7ner serie is doch völlig ok, hab auch ne 7800gtx im pc und bin zufrieden damit.
sicher... is ned ne uber-gpu... aber sie leistet auch schon einiges.

mia.max schrieb:

in der kurzen zeit die sie noch hatten, lässt sich eine zentrale komponente wie die gpu nicht ändern und testen, so dass diese unbedenklich in ne konsole integriert werden kann.

aber die 7ner serie is doch völlig ok, hab auch ne 7800gtx im pc und bin zufrieden damit.

Will ja nichts sagen, aber sony stekct keine überdimensioniert und überhammergeile cpu "cell" rein und dann ne standart gpu die man nur etwas abgeändert hat!

Ich denke mir schon das der RSX von anfang an extra für die PS3 entwickelt wurde.
Ansonsten würde das in meinen augen nicht so ganz passen, dann hätte sony ja auch nur ne standart cpu mit 3 PPE kernen reinbauen können

Ich wette dass Sony auf einer kommenden MEsse noch mal schwer den hype anfacht und das geht am besten mit den richtigen und vollständigen daten einer next gen gpu ^^

Danach wird noch nebenbei erwähnt das rumble onboard ist und gut ist ;-)

Ps.: Gute nacht alle zusammen :sleep:

1. Aus RSX wird man ein vielfaches mehr rausholen als aus der GeForce 7800 GTX im PC. Das ist der Vorteil einer Konsole.

2. Die Target-Render von der E3 2005 wurden auf Basis eben dieser Daten erstellt (also 550 MHz Takt, 128-Bit Bus, GeForce 7 Technologie etc.).

mia.max schrieb:

Ich weiß auch nicht, beim RSX gibts eigentlich nix auszusetzen.

Was wird denn erwartet? Soll die PS3 ne 7950GTX im SLI drinne haben oder was? :oops: Ich glaub selbst dann wären manche Leutz immer noch unzufrieden. :rolleyes:

BTW. Also ich würde schon sagen das die Reihen 7800GTX bis 7950GTX zur Zeit die "Über-GPUs" sind, solange eben bis dann der G80 kommt usw.

Man könnte auch sagen, dass Sony den Fokus auf den Cell halten will, da so bald man die GPU freigibt, sich jeder auf die theoretische Leistung stürzt und das für und wider aufzählt und dies egal wie leistungfähig der RSX ist.

Also der Hype um den Cell soll halt so lange wie möglich geschnürt werden und nicht durch den RSX in den Hintergrund treten.
So zumindest meine Vermutung.

Son-Goku schrieb:
2. 30 Mill Dollar Großaufvertrag von Sony an Nvidia:
http://gaming.hexus.net/content/item.php?item=5177
28.3.2006

Anmerkung: Es ist unwahrscheinlich und unlogisch das schon so früh mit der Entwicklung für neuere Geräte(PSP2, PS4) begonnen wurde während die PS3 noch nicht mal in Produktion(2 Juli Hälfte 2006) gegangen ist. Jedoch reicht diese Zeit aus um bis zum Produktionsbeginn im Juli 2006 eine stärkere GPU(als RSX mit den Specs der E3 2005) für die PS3 fertig zu stellen.

Hüstel, der Zeitraum Ende März 2006 bis July 2006 ist viel zu kurz, um den RSX noch einmal zu überarbeiten.

shan schrieb:
Son-Goku schrieb:
28.3.2006

Anmerkung: Es ist unwahrscheinlich und unlogisch das schon so früh mit der Entwicklung für neuere Geräte(PSP2, PS4) begonnen wurde während die PS3 noch nicht mal in Produktion(2 Juli Hälfte 2006) gegangen ist. Jedoch reicht diese Zeit aus um bis zum Produktionsbeginn im Juli 2006 eine stärkere GPU(als RSX mit den Specs der E3 2005) für die PS3 fertig zu stellen.

Hüstel, der Zeitraum Ende März 2006 bis July 2006 ist viel zu kurz, um den RSX noch einmal zu überarbeiten.
Ist doch egal! Sollte sich beim noch RSX was tun, gut, wenn nicht, auch gut.

shan schrieb:
Son-Goku schrieb:
28.3.2006

Wer sagt das? Arbeitest du bei Nvidia um das zu behaupten? Denke nicht. Und etwas zu verändern zu verstärken geht schneller als etwas ganz neues zu entwickeln. Und mit 30 Mill Dollar läßt sich das sicher noch etwas beschleunigen.

mia.max schrieb:
Nur das der RSX(wenn es bei den E3 2005 Specs bleiben sollte) einen Core Speed(Chiptakt) von 550 MHz und deine GF 7800 GTX einen Core Speed von 430 MHz hat:
http://www.3dchip.de/3DCHIPS/GeForce7800-GTX3.php
Und das ist ein größerer Unterschied. Und außerdem noch wird der RSX da(weil auf Konsole) viel besser ausgereizt als die GF 7800 GTX auf PC.

Ironman schrieb:
Ist doch egal! Sollte sich beim noch RSX was tun, gut, wenn nicht, auch gut.
Wenn nicht dann schade, aber leben kann ich damit auch gut den der RSX(falls der bei den E3 2005 Specs bleiben sollte) die doppelte Rohpower einer GF 6800 Ultra hat(und das vom rein rechnerischem und nicht im SLi).

Natürlich reicht eine 7900 Geforce als gpu in eienr konsole mehr als aus, aber ich denke der RSX wird einen chip der nächsten generation sein.

Das heißt er wird einer Geforce der kommenden 8er reihe ähneln!
Diese kann ja auch auf der 7er reihe aufbauen, der taktkann ja auch 550MHz betragen, allerdings dann mit 48pipes und sowas...

aber ist mir eigentlich egal... der RSX wird auch so schon alles wegrocken ;-)

weil ich augen im kopf habe, mir so ziemlich jeden ps3-trailer angeschaut habe und mir dadurch eine objektive meinung gebildet habe?

und die spricht eine deutliche sprache:

es war bisher absolut gar nix auf der ps3 zu sehen was nicht so oder besser auf der xbox 360 möglich ist.

daher wird der rsx genau _gar nix_ wegrocken...

Hmm... das sagst du zu trailern die ein halbes jahr vor dem ps3launch zu sehen waren :rolleyes: ...

Außerdem ist MGS4 auf der 360 nicht machbar... das wurde von kojima bereits bestätigt, aber das geht in den war bereich....

1steffen1 schrieb:
Hmm... das sagst du zu trailern die ein halbes jahr vor dem ps3launch zu sehen waren :rolleyes: ...

Außerdem ist MGS4 auf der 360 nicht machbar... das wurde von kojima bereits bestätigt, aber das geht in den war bereich....

nur zur info, kojima hat kurz nach veröffentlichung des trailers bestätigt, dass das spiel so auch auf der 360 möglich wäre. aber erfinde oder verdrehe nur irgendwelche news...

außerdem gibt es schon genug xbox360 ankündigungen, die locker mit dem ach so gehypten mgs4 mithalten können ;)

btw: spar dir dein augenrollen, wäre besser du akzeptierst schön langsam die realität und postest nicht immer solche nullnummern wie "der rsx wird sowieso alles wegrocken" etc...

1steffen1 schrieb:
Das bezog sich nur auf das DVD-Laufwerk, ansonsten hat er genau das Gegenteil gesagt.

Ich glaube nicht, dass die GPU noch überarbeitet wurde, da Sony weiss, dass das Hauptproblem der Preis der PS3 ist und nicht die Leistung und von daher lieber die PS3 günstiger halten möcht, als sie noch teurer zu machen.

Sry... hast recht das MGS4 technisch mit kleineren detaileinbußen auch auf der 360 möglich wäre...

Allerdings vergleicht ihr hier die 2. generation von 360 games mit noch unfertigen ps3launchgames. und darauf wollt ihr auf die leistungen der grafikkarte rückschlüsse ziehen...

Sry für das off topic oben+

trotzdem glaub ich daran das der RSX was anderes ist als alle hier glauben, zumindest ist er kein 7er geforce reihe sondern eine next gen der 8er geforce reihe.

Zurück
Top Bottom