Xbox360 RPGs auf Xbox 360??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiamat7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nunja, zu LO weiss ich noch nix, nur das ich mich anch BD tierisch drauf freue. Trotz vieler schlechter Kritiken für BD, finde ich das SPiel nämlich richtig genial. Grafisch find ich es einfach wunderschön(in HD natürlich). Alles sieht so plastisch aus, fast wie in Rendersequenzen. Story gefällt mir bisher auch(Ende Disc1). Spiels auf Hard und es ist endlich mal wieder ne wirkliche Herausforderung,jedoch teilweise schon fast unfair(siehe mein Post im Blue Dragon Thread)Häng jetzt schon 30 Stunden an der 1 Disc :) Naja, für mich auf jeden Fall ein Must Have und für mich auch klar besser als Eternal Sonata!!

Bd wurde nicht zerissen. Lass Dir nicht so einen Mist erzählen von "RPG Wannabes" die keine Ahnung haben. BD ist gewöhnungsbedürftig am Anfang und wird einfach zunehmend ein RPG Knaller. Die Grafik in HD ist auch ein absoluter Traum und die Kämpfe waren auch ok. Das heisst die 85%+ Bewertungen sind absolut korrekt und treffen den Nagel auf den Kopf. Hinzu kommt die abgefahrene Story.

Hatte mit BD auch sehr viel spaß. Meiner meinung nach kann jeder der keine abneigung gegen den anime look hat und j-rpgs mag nichts mit bd falsch machen.

Also ich muss jetzt mal sagen das ich Als FF-Fan über Lost Odyssey echt überrascht bin.
es hätte eine weit bessere Wertung verdient(Hab es durchgespielt).

Das spiel ist ja quasi von den FF machern und wird nach so einer Leistung auf jedenfall noch einen Nachfolger erwarten.

BD ist ebenso ein sehr gutes RPG und in seiner eigenwilligen Art und weise echt einzigartig.(So wie Dragon Quest fżr PS2)

Mann muss diese Titel gespielt haben um drüber zu urteilen alles andere sind Argumente ohne Hand und Fuss was gegen diese Perlen spricht!

Mann sollte froh sein das es noch Entwickler gibt die derartige Meisterwerke auf die beine stellen.

Bei der PS3 siehts leider noch sehr rahr aus mit RPG's wird sich aber hoffentlich auch noch legen.

PS:RPGs sind für mich noch das einzigste Genre wo man auf jeden Fall noch das für sein Geld bekommt was man erwartet(Besonderes Augenmerk---------> Die Spielzeit):smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Lost Odyssey eigentlich gut. Bin mir ned sicha ob ichs mir holen soll

Ist Lost Odyssey eigentlich gut. Bin mir ned sicha ob ichs mir holen soll

hab erst 12 spielstunden (dvd1 von 4) und finde es gut, macht mir jedenfalls spaß auch wenn die story bis jetzt (ich denke da wird noch viel passieren *an die trailer denk*) noch nicht so epische ausmaße angenommen hat ^^

aber alleine die träume von Kaim sind interessante story genug, die sind echt geil geschrieben

Schande über mich, aber ich hab LO grad verkauft, nachdem ich auf der 3ten DIsc angelangt war. BD hab ich geliebt, aber LO konnt mich trotz der guten Story nicht weiter motivieren.
Außerdem hab ich von dem Aliasing Augenkrebs bekommen...

Sony Fanboy ??? Wie kommst du darauf. Bloss weil ich ein MGS 4 Avatar habe. Da hast du dich aber geschnitten! Ich habe ebenso eine XBox 360 wie eine PS3 seit launch bei mir zuhause stehen.

Ost-RPGs wird es eben wie immer am meisten auf der PS3 geben oder willst du mir das Gegenteil davon weiss machen.

es gibt doch schon genug RPGs für die 360
Östliche
Encharted Arms
Eternal Sonata
Lost Oddysessy
Blue Dragon
Irgendwas von square Enix , irgendwie Discovery

Westliche
Obilvion
MAss Effekt
Drakensang (bald)
Two Worlds
Too Human
Fable 2

Ich wünschte mir ich hätte genug Kohle für LO >.<. An sich reizt es mich wirklich und da es noch heute recht viele Fans des Games gibt, obwohl es schon recht alt ist, bin ich umso mehr davon überzeugt, dass es einen Kauf wert sei. Naja vlt. find ichs irgendwann wenn ich genug Geld hab wieder. Bis dato werde ich mein Geld erstmal für SOtlh und ToV ausgeben^^. Grade Star Ocean wirkt auf mich irgendwie anziehend und die Serie an sich soll ja schon immer gut gewesen sein, also versuch ich mal mein Glück^^.

also ich verkauf LO,falls einer es unbedingt spielen will^^ 22eurozn mit versand

Ich wünschte mir ich hätte genug Kohle für LO >.<. An sich reizt es mich wirklich und da es noch heute recht viele Fans des Games gibt, obwohl es schon recht alt ist, bin ich umso mehr davon überzeugt, dass es einen Kauf wert sei. Naja vlt. find ichs irgendwann wenn ich genug Geld hab wieder. Bis dato werde ich mein Geld erstmal für SOtlh und ToV ausgeben^^. Grade Star Ocean wirkt auf mich irgendwie anziehend und die Serie an sich soll ja schon immer gut gewesen sein, also versuch ich mal mein Glück^^.

Wenn du eher auf Actionkämpfe stehst dann bist du mit Star Ocean oder ToV auch besser bedient. Aber storytechnisch find ich LO nach wie vor Referenz.

Wenn du eher auf Actionkämpfe stehst dann bist du mit Star Ocean oder ToV auch besser bedient. Aber storytechnisch find ich LO nach wie vor Referenz.

Ach mir ist alles gut genug solange es nur zum Weiterzocken motiviert^^. Ich hab schon einige Tales of ... Games hinter mir und daher (und aufgrund der ganzen Reviews) bezweifel ich, dass ich hierbei was falsch machen kann. Was LO betrifft stört es mich kein bisschen, dass das Game storylastig ist. In meiner Freizeit les ich hin und wieder gern mal ein Buch, also was spricht dann mal gegen ein Virtuelles?;-) Das Game wird solange auf meiner "to play"-Liste bleiben,bis ichs hab, und das kann nicht mehr ewig dauern. Die SO- Reihe wurde mir von einem guten Freund aufgeschwatzt und da ich mich RPGmässig auf den verlassen kann greif ich gern zu, zumal ich endlich was brauche um das Joypad zum glühen zu bringen (und der Soundtrack hats mir einfach nur angetan^^). SO wird auf jedenfall preorderd keine Frage(aus den UK versteht sich:-D).

Ach mir ist alles gut genug solange es nur zum Weiterzocken motiviert^^. Ich hab schon einige Tales of ... Games hinter mir und daher (und aufgrund der ganzen Reviews) bezweifel ich, dass ich hierbei was falsch machen kann. Was LO betrifft stört es mich kein bisschen, dass das Game storylastig ist. In meiner Freizeit les ich hin und wieder gern mal ein Buch, also was spricht dann mal gegen ein Virtuelles?;-) Das Game wird solange auf meiner "to play"-Liste bleiben,bis ichs hab, und das kann nicht mehr ewig dauern. Die SO- Reihe wurde mir von einem guten Freund aufgeschwatzt und da ich mich RPGmässig auf den verlassen kann greif ich gern zu, zumal ich endlich was brauche um das Joypad zum glühen zu bringen (und der Soundtrack hats mir einfach nur angetan^^). SO wird auf jedenfall preorderd keine Frage(aus den UK versteht sich:-D).

Wobei man dazu auch sagen muss dass Star Ocean schon immer sehr eigenwillig war. Entweder man liebte es, oder man hasste es. ;) Ich persönlich war noch nie ein Fan davon. Das lag am Chara Design, am Kampfsystem, am Level-Up System und am teilweise schon immer extrem schwankenden Schwierigkeitsgrad. Aber ich mag zb auch die Tales of Spiele nur halb. Hat man eins gespielt, kennt man alle ^^

Lost Odyssey ist storytechnisch sehr gut, aber das Spiel hat ein grottenschlechtes Charakterdesign und das Spiel wurde total versaut indem die Verarbeitung verhunzt wurde. Sehr viele Einheiten des Spiels haben nämlich einen unwiderrufbaren Defekt in Bezug auf Disk 4, welcher dazu führt, dass das Spiel dauerhaft abstürzt!!!, die Kiste fängt dann auch an richtig zu rühren, man hört also regelrecht dass Disk 4 nicht in Ordnung ist.
Also ich würde vom Kauf von LO abraten, ganz eifnach aus dem Grund, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man die katze im Sack kauft und man dann nicht in der Lage ist das Spiel (so wie ich z.B.) durchzuspielen, weil Disk 4 total am Arsch ist und das Spiel sich dauernd selbst aufhängt.
--------

Das nächste J-RPG, welches nun im oktober erscheint und welches definitiv von mir gekauft wird ist Magna Carta 2 und ich spiel noch mit dem Gedanken mir Alpha Protocol zuzulegen, was eine Mischung is aus Metal Gear Solid, James Bond, GTA + RPG ^^..also ein Espionage-RPG, so wie es die Entwickler auch selbst bezeichnen.

Naja, FF13 wird auch gekauft, steht außer Frage, hoffe das Versus 13 bald auch endlich als X360 Version angekündigt wird und so das Spiel zum Multiplattform-Titel wird, genau wie FF13, denn Versus 13 hat imo viel mehr Stil und erinnert mich auch wesentlich mehr an FF7, nur das ganze moderner und und eben mehr auch westlich gehalten, als würde es aus unserer realen Welt stammen. Zudem hat versus 13 auch definitiv das geilere Characterdesign und die Charaktere tragen nicht solch schwachsinnige "Namen" *hust*, wie Snow, Lightning, Vanille und so weiter >.>

anonsten hoffe ich sehr darauf, dass die Kisten mal endlich Fortsetzungen bestimmter Games der PS1/2 als Multi erhalten, ich möcht gern das endlich Spiele angekündigt werden wie:

Grandia 4 (wo wir ja schon Teil 3 nicht erhielten >.<)
Wild Arms 6 (wo schon Teil 4 + 5 beide nicht erschienene bei uns richtig)
Breath of Fire 6 (wieder back to the roots bitte, Teil 3 +4 waren immer noch die besten)
Shadow Hearts 4 (klasse serie, die es definitiv auf die next gen verdient)
Drakengard 3 (alle guten Dinge sind 3 imo, das spiel hat noch einiges an potenzial)
Xenosaga 4-6 (ne neue trilogie mit neuer story usw. die dann auch mal von Anfang bis Ende bei uns durchgehend erscheitn !!!)
Valkyrie Profile 3 (auch hier wieder alle guten Dinge sind 3)
Dark Chronicle 2 (Cloud 3) das selbe Spiel
Skies of Arcadia 2 (will ich unbedingt endlich sehen...)
Legend of Dragoon 2 (ebenso...muss unbedingt mal ne Fortsetzung endlich erhalten)
Terranigma 2 (wär der Hammer schlechthin)
Lufia 3 (wär auch geil)
Secret of Mana "5" (ich würd in Freudentränen ausbrechen, wo 4 ja nicht erschiene..mal wieder..zum Kotzen ist das)
Secret of Evermore 2

all diese schönen Klassiker des SNES würden alle mal Revivals verdienen

es gibt so viele Games, die mal endlich in die Next Gen gehören.

• Lob
Reaktionen: Edu
Obwohl einen habt ihr hier nicht so oft genannt Fallout 3. Jetzt werden viele sagen ist doch ein Ego-Shooter.

Naja eigentlich ja, aber wer die Vorgänger durchgespielt hat wird den Bezug auf Fallout 3 verstehen. Denn hier gibt es auch eine Riesenwelt zu erforschen, Quests zu absolvieren und seinen Char. zu skillen.

Ansonsten zwar etwas älter gibt es ja auch noch Oblivion von den gleichnamigen Hersteller.

Zurück
Top Bottom