Lost Odyssey ist storytechnisch sehr gut, aber das Spiel hat ein grottenschlechtes Charakterdesign und das Spiel wurde total versaut indem die Verarbeitung verhunzt wurde. Sehr viele Einheiten des Spiels haben nämlich einen unwiderrufbaren Defekt in Bezug auf Disk 4, welcher dazu führt, dass das Spiel dauerhaft abstürzt!!!, die Kiste fängt dann auch an richtig zu rühren, man hört also regelrecht dass Disk 4 nicht in Ordnung ist.
Also ich würde vom Kauf von LO abraten, ganz eifnach aus dem Grund, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man die katze im Sack kauft und man dann nicht in der Lage ist das Spiel (so wie ich z.B.) durchzuspielen, weil Disk 4 total am Arsch ist und das Spiel sich dauernd selbst aufhängt.
--------
Das nächste J-RPG, welches nun im oktober erscheint und welches definitiv von mir gekauft wird ist Magna Carta 2 und ich spiel noch mit dem Gedanken mir Alpha Protocol zuzulegen, was eine Mischung is aus Metal Gear Solid, James Bond, GTA + RPG ^^..also ein Espionage-RPG, so wie es die Entwickler auch selbst bezeichnen.
Naja, FF13 wird auch gekauft, steht außer Frage, hoffe das Versus 13 bald auch endlich als X360 Version angekündigt wird und so das Spiel zum Multiplattform-Titel wird, genau wie FF13, denn Versus 13 hat imo viel mehr Stil und erinnert mich auch wesentlich mehr an FF7, nur das ganze moderner und und eben mehr auch westlich gehalten, als würde es aus unserer realen Welt stammen. Zudem hat versus 13 auch definitiv das geilere Characterdesign und die Charaktere tragen nicht solch schwachsinnige "Namen" *hust*, wie Snow, Lightning, Vanille und so weiter >.>
anonsten hoffe ich sehr darauf, dass die Kisten mal endlich Fortsetzungen bestimmter Games der PS1/2 als Multi erhalten, ich möcht gern das endlich Spiele angekündigt werden wie:
Grandia 4 (wo wir ja schon Teil 3 nicht erhielten >.<)
Wild Arms 6 (wo schon Teil 4 + 5 beide nicht erschienene bei uns richtig)
Breath of Fire 6 (wieder back to the roots bitte, Teil 3 +4 waren immer noch die besten)
Shadow Hearts 4 (klasse serie, die es definitiv auf die next gen verdient)
Drakengard 3 (alle guten Dinge sind 3 imo, das spiel hat noch einiges an potenzial)
Xenosaga 4-6 (ne neue trilogie mit neuer story usw. die dann auch mal von Anfang bis Ende bei uns durchgehend erscheitn !!!)
Valkyrie Profile 3 (auch hier wieder alle guten Dinge sind 3)
Dark Chronicle 2 (Cloud 3) das selbe Spiel
Skies of Arcadia 2 (will ich unbedingt endlich sehen...)
Legend of Dragoon 2 (ebenso...muss unbedingt mal ne Fortsetzung endlich erhalten)
Terranigma 2 (wär der Hammer schlechthin)
Lufia 3 (wär auch geil)
Secret of Mana "5" (ich würd in Freudentränen ausbrechen, wo 4 ja nicht erschiene..mal wieder..zum Kotzen ist das)
Secret of Evermore 2
all diese schönen Klassiker des SNES würden alle mal Revivals verdienen
es gibt so viele Games, die mal endlich in die Next Gen gehören.