RPG Maker 2000

Hab auch ein paar Jahre mit dem Makern verbracht. ^^
VD2 habe ich nie durchgspielt, aber war trotzdem geeenial. :)

Interessiert mich mal wie VD: Crimson Chronicles wird...

spiele grad Mondschein
habe früher mal die demo gezoggt, jetzt die vollversion.
Das teil hat zumindest am anfang ne geile story und musik, wie das ende ist werd ich noch sehen.
Kurz gesagt:

Man sieht ein alten Opa der von seiner jugend erzählt, wo er 17 war hat er sich bei der "allianz" eingeschrieben wie sein vater, diese ist eine art Weltraum Polizei.
Dann nach seiner Ausbildung wurde sein schiff angegriffen von 2 tarnbombern, er konnte sich mit Fluchtkapsel retten aber viele funktionen wurden beschädigt und daher konnte er sich nur im Kälteschlaf bringen, dann landet er auf einen Planeten und er sagt, als opa, das er nie herrausgefunden hat wie lange er durch das all trieb.

ist jetzt auf sehr kurz getrimmt ist aber echt geil :P

Ich hab es auch gespielt, und der Umfang ist giga :o

hab aber immer gemogelt :D Hab das Spiel im Maker abgeändert :D

Leutz, diese Seite ist weg, und ich hatte gerade erst angefangen mit dem Tutorial. :cry:
rpg2000.4players.de
Gestern ging sie noch, und nun nix mehr... Weiß jmd wo ich ein Tutorial für einen aqnsoluten noob wii mich finde?

http://www.rpgmaker2000.de/ da und im forum

jetzt damit anzufangen ist aber hart, das dauert jahre ein gutes game gemacht zu haben :P
aber bei nem consolewars projekt bin ich dabei
Final Fanboy 1
könnten wir das game nennen
Ein spiel wo die Konsolen Fanboys gegen den wahren gegner kämpfen müssen... PC´ler
Weltbosse wie "Der Counterstrike Spieler" oder "Der WoW suchtie" oder leute wie "Warcraft 3 noob" etc. ;)

Jepp, da wäre ich dabei; kann man eine schöne, tiefgreifende Story machen. Und eine tragische Liebesbeziehung zw. einer DS Besitzerin und einem PSP Spieler, die enfach nicht zusammen sein dürfen... ;)

Ich liebe den Maker!
Aber ich habe irgendwie einen KreativBruch bekommen bei
ALLANON VII - KRIEG IM HIMMELREICH

Aber man hat schon ca. 20 Minuten Spielspaß ;)
Das ist bei den Makern immer so eine Mühe...
... die Spielzeit *legal* zu strecken!

Aber egal... ... das Spiel wird Hammer :)

Wenn ich im Spiel vorkomme, dann bitte als der Priester,
nennt mich Programmierungetüm! :D

auch ein geiles maker spiel --------> dreamland reihe, irgendwie krass das ein 2d spiel so eine üble atmo hat, hoffentlich kommt irgendwann dreamland 4

aber sonst natürlich vampires dawn 1+2, einfach genial.. die chars wachsen einem irgendwie an herz mit der zeit, und auch die städte etc

das alles kostenlos :O
ich bräucht nen handheld worauf der rpgmaker2000 ist :D

das wärs doch ein Handheld der sich ausschlieslich wegem dem RPGmaker verkauft, die spiele auf den handheld machen die User selber ;)

ein cw rpg? wäre dabei :D

habe ja auch schon öfters damit kleinere sachen gemacht :)

Hmmm, die seite geht jetzt wiider... :-?

Wenn ich ein Spiel starte, und dann im Vollbildmodus, dann flimmert das Bild so komisch, kann man was dagegen machen? und nein, ich kan dieses Chrono Trigger nich aus dem Maker heraus starten, der weigert sich, es zu öffen, aber ohne Maker geht es... :neutral:

HiPhish schrieb:

Wenn ich ein Spiel starte, und dann im Vollbildmodus, dann flimmert das Bild so komisch, kann man was dagegen machen? und nein, ich kan dieses Chrono Trigger nich aus dem Maker heraus starten, der weigert sich, es zu öffen, aber ohne Maker geht es... :neutral:

entweder hast du es falsch instaliert oder mhhh... ich habe kein plan einfach mal neu instalieren, ich hoffe du hast dir den RTP gezogen den MUSST du haben da sind wichtige datein dabei, mit F4 schlatest du auf Fenstermodus als info.

Chrono Trigger remake ist net ganz so gut, zieh dir mal Mondschein rein ich spiels schon den ganzen tag so ne geile story o.O schade das kein richtiger entwickler was draus machen würde. Vampires Dawn ist auch must have und kann locker 50Stunden spielzeit haben ;)

@Frontliner bin auch dabei leider weis ich gar nix mehr über den rpgmaker und wir brauch auch irgend ein Konzept ^^ aber ne große community hätten wir schon mal ;)

edit: RTP link
http://www.rpga.info/Die_Download-Paketstelle.html/p13_sectionid/67/p13_fileid/172

Doch doch, ich habe alles richtig installiert, das sample game lässt sich auch normal im maker öffnen und spielen, aber chrono nicht...
Mir würde es reichen, dass einfach das flimmern weggeht.

HiPhish schrieb:
Doch doch, ich habe alles richtig installiert, das sample game lässt sich auch normal im maker öffnen und spielen, aber chrono nicht...
Mir würde es reichen, dass einfach das flimmern weggeht.

zieh mal Mondlicht ist nur 20mb oder so und guck ob das geht, nach 2stunden mondlicht spielen will man sowieso wissen wie das ausgeht o.O, nur die kämpfe sind bisse langwiedrig ich empfehle den luschen mode, doppelte exp, da es sonst nur an exp sammeln ausartet :(
naja rundenbasierende kämpfe waren sowieso noch nie mein geschmack ^^

HiPhish schrieb:

vllt. ist es ein RPG2003-Projekt.

Am RTP kann es nicht liegen, so weit ich weiss. RTP ist dur die Grafiken- und Soundsammlung.

Drück mal während dem Spiel F5.

PresidentEvil schrieb:
HiPhish schrieb:

Am RTP kann es nicht liegen, so weit ich weiss. RTP ist dur die Grafiken- und Soundsammlung.

ne ist es nicht ^^ ich habe noch kein wirklich ernsthaftes rpg2k3 projekt gesehen, 90% rpg2k oder 10% rpgxp.

Wollen wa jetzt nen game oder net, Final Fanboy war meine titel idee ^^

Gibt es eigentlich ne möglichkeit die Spiele auf der PSP spielen zu können. Das fände ich imo sehr sehr geil. Ne runde Unterwegs in Düsterburg in der Bahn zu zocken warum nicht 8-)

Bloodsight schrieb:
PresidentEvil schrieb:
HiPhish schrieb:

ne ist es nicht ^^ ich habe noch kein wirklich ernsthaftes rpg2k3 projekt gesehen, 90% rpg2k oder 10% rpgxp.

Wollen wa jetzt nen game oder net, Final Fanboy war meine titel idee ^^

Ein Bashgame?

Ich mach mit! :P

Zurück
Top Bottom