RPG Maker 2000

abakusx schrieb:
Gibt es eigentlich ne möglichkeit die Spiele auf der PSP spielen zu können. Das fände ich imo sehr sehr geil. Ne runde Unterwegs in Düsterburg in der Bahn zu zocken warum nicht 8-)
Humm, der Ineluki Key Patch würde dann nicht mehr funktionieren. Und wie würde es mit den Speicherständen laufen?

Och, das müsstest du mit einem Emulator laufen lassen... nur ist es fraglich, ob es so einen gibt!

Bloodsight schrieb:
PresidentEvil schrieb:
HiPhish schrieb:
Hmmm, die seite geht jetzt wiider... :-?

Wenn ich ein Spiel starte, und dann im Vollbildmodus, dann flimmert das Bild so komisch, kann man was dagegen machen? und nein, ich kan dieses Chrono Trigger nich aus dem Maker heraus starten, der weigert sich, es zu öffen, aber ohne Maker geht es... :neutral:
vllt. ist es ein RPG2003-Projekt.

Am RTP kann es nicht liegen, so weit ich weiss. RTP ist dur die Grafiken- und Soundsammlung.

Drück mal während dem Spiel F5.

ne ist es nicht ^^ ich habe noch kein wirklich ernsthaftes rpg2k3 projekt gesehen, 90% rpg2k oder 10% rpgxp.

Wollen wa jetzt nen game oder net, Final Fanboy war meine titel idee ^^
VD2 ist mit dem rpg2k3 gemacht. ^^

Und zum Emulator:
Wäre schon geil, besonders bei selbst erstellten Games. (Wenn man das Durchhaltevermögen hat... Ich habe schon x-mal versucht ein Game auf die Beine zu stellen, aber letztendlich half ich lieber Posen von Chars zu erstellen)
Aber wenn's sowas gibt, dann bitte auch für den DS. :D

Nochmal zur der Frage, ob es ein CW RPGMaker Game geben wird:

WIRD ES EINS GEBEN????

Das wäre der Wahnsinn, nur es sollte etwas leichter sein, als die meisten anderen RPGMaker Spiele und vor allem motivierender... Bis jetzt hab ich noch kein einziges durchgespielt, irgendwann wurds immer langweilig oder ich kam net weiter...

Aber bei einem CW Spiel würde ich mich noch zusammenreißen!! Arbeitet schon jemand (auch wenn nur so aus scheiß) dran?

PipeTobi schrieb:
Nochmal zur der Frage, ob es ein CW RPGMaker Game geben wird:

WIRD ES EINS GEBEN????

Das wäre der Wahnsinn, nur es sollte etwas leichter sein, als die meisten anderen RPGMaker Spiele und vor allem motivierender... Bis jetzt hab ich noch kein einziges durchgespielt, irgendwann wurds immer langweilig oder ich kam net weiter...

Aber bei einem CW Spiel würde ich mich noch zusammenreißen!! Arbeitet schon jemand (auch wenn nur so aus scheiß) dran?

also ich spiel grad Vampiers Dawn 2, und ich glaub hier ist net einer der annährend sich so gut mit dem rpgmaker auskennt um so ein Kunstwerk wie vampires dawn zu machen ^^

Bloodsight schrieb:
also ich spiel grad Vampiers Dawn 2, und ich glaub hier ist net einer der annährend sich so gut mit dem rpgmaker auskennt um so ein Kunstwerk wie vampires dawn zu machen ^^

Doch ich. :P
Werkle auch schon seit Jahren an nem giga-Projekt. Doch wegen der Schule kommt es net so recht voran.
Vampires Dawn:
Vom Programmtechnischen her könnt ichs.
Ich hätte eher Probleme mit den Grafiken,z.Bsp.: so ein riesiges komplexes Schloss zu konstruieren.

tja aber du bist schon beschäftigt mit einam anderem projekt und mit uns noobl0rn willst du bestimmt keins machen :P wir könnten höchstens ein bisse mappen und dialoge/story anfertigen ^^
mit dem rpgxp zu arbeiten wär auch ma was feines wenn wer die Ruby Scriptsprache beherscht sind die möglichkeit gigantisch :P

Bloodsight schrieb:
tja aber du bist schon beschäftigt mit einam anderem projekt und mit uns noobl0rn willst du bestimmt keins machen :P wir könnten höchstens ein bisse mappen und dialoge/story anfertigen ^^
mit dem rpgxp zu arbeiten wär auch ma was feines wenn wer die Ruby Scriptsprache beherscht sind die möglichkeit gigantisch :P

...und du zählst DICH zu den Noobs...? Ich weiß nicht mal was ne Ruby Scriptsprache ist!! :-? :P

PipeTobi schrieb:
...und du zählst DICH zu den Noobs...? Ich weiß nicht mal was ne Ruby Scriptsprache ist!! :-? :P

ja ich zähl mich zu den noobs ^^ wenn ich in Counterstrike weis was ne Deagle ist bin ich dann gleich Pro ? ^^

Code:
RGSS ist die Abkürzung für das "Ruby Game Scripting System", die Programmbibliothek des RPG Maker XP.
Es ist eine Implementation der Ruby-Programmiersprache welche seit 1993 von Yukihiro Matsumoto entwickelt wird und sich in Japan einer sehr hohen Beliebtheit erfreut.
usw.

So mal wieder Zeit, den Thread wiederzubeleben :P

Makert hier im Forum noch jemand ? Habt ihr vielleicht Lust eure Projekte vorzustellen ? Könnt ihr Tipps geben ?

Ich hab mein neues Projekt heute erst ins Atelier gestellt. Hier der Link:

http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=19

Jaaa, ich makere. Hab zwar gerade ne etwas längere "Kreative" Pause, makere aber schon lange Zeit an meim RM2K3-Game "Kondor Legends".
Da mein Server momentan nicht funkt, kann ich die Demo leider nicht hierher stellen, aber ich post hier einfach mal den Link zum Teaser, den ich vor einigen Monaten mal erstellt hab:

http://www.youtube.com/watch?v=h7HfX6OEtzc

Die Idee für das Spiel ist mir hauptsächlich durch Morrowind gekommen, weshalb ich versucht hab, es relativ frei zu gestalten (bzw. noch dabei bin) und eben eine offene Welt zu kreieren... Wer sich noch für die Story und Ähliches interesiert, darf gerne Mal auf meine Pseudo-Entwicklerseite Hed-Games: www.hed-games.de.gg

ach was, das Teil gibts immernoch? Habe damit vor Jahren mal rumhantiert, ist sogar ein ziemlich mittelmäßiges Spiel bei herum gekommen.
Egal, ich bin mies, finde es aber erstaunlich was für geniale Software da schon mit dieser sehr simplen Engine entstanden ist..

ich hatte früher auch ein tolles Game in Arbeit, aber durch vieles formatieren(danke an bruder -.-") hatte ich irgendwann keinen Bock mehr drauf.

und als ich meinen eigenen Laptop hatte, war das Ding illegal(also sprich, nur zum Kauf noch xD)

ich will aber den RPGMaker 08? oder halt den 2003 ^^ der soll besser sein
werd ich mir vllt. wenn ich wieder richtig Lust bekomme, zulegen

ist ein schönes Ding, wo man vieles machen kann

@ceed: schöne Bilder mit den Lichteffekten :D gefällt mir sehr

@hedey: wow :o geiler Teaser ^^ das Menu gefällt mir und die Animationen sind schön gemacht. Wenn ne Demo ist, möchte ich sie bitte antesten ^__^

Zurück
Top Bottom