Switch / PC Rollercoaster Tycoon 3 Remaster

Habt ihr euch auch die Mühe gemacht und den Test von 4players durchgelesen? Da steht doch recht deutlich, dass es sich um eine fast 1:1 Neuveröffentlichung desselben Spiels nach einem jahrelangen Rechtsstreit handelt. Die Verbesserungen halten sich mit einer leicht höheren Auflösung in Grenzen und das Spiel selbst war ja schon 2004 jetzt nicht besonders gut und 2020 kann sowas dann auch nicht mehr sonderlich gute Bewertungen bekommen. Vor allem mit einem Planet Coaster sind die 55% für RCT 3 schon angemessen.

Und die Switch-Steuerung soll eine Katastrophe sein aber dazu kann ich im Detail nichts sagen.
 
Die Stimmen und Streams sind im Grundsatz recht positiv bisher. Und mir gefiel es ja damals schon. 4P Test hab ich bei erscheinen auf der Page direkt gelesen, die Wertung ist in meinen Augen total daneben. (kommt auch immer draufwer testet)

Eben wie auch bei zb. Wasteland 3 oder auch Mafia Remake.

Und so viele (vor allem eben gute) Alternativen gibt es, grade auch auf Switch, auch nicht.
Das Gerät ist wie dafür gemacht.

Und das Spiel war damals gut und ist es eben auch heute noch, auch wenn ich dir recht gebe und ein Planet Coaster da natürlich drüber steht (wo bleiben die Konsolenfassungen dafür, sollte ja mal soweit sein). Wegen der Limitierung möchte ich zb n PCoaster aber nicht auf der Switch zocken, sondern auf einer der anderen Konsolen.
 
Ich mag 4P und lese gerne, aber teilweise ist die Zahl dahinter für die Katz oder Erwartungen da die nie erfüllt werden können wie Erwartungen an ein Spiel die nie versprochen wurden. Ich find RCT 3 n gutes Pack da praktisch alles dabei is.
 
Habt ihr euch auch die Mühe gemacht und den Test von 4players durchgelesen? Da steht doch recht deutlich, dass es sich um eine fast 1:1 Neuveröffentlichung desselben Spiels nach einem jahrelangen Rechtsstreit handelt. Die Verbesserungen halten sich mit einer leicht höheren Auflösung in Grenzen und das Spiel selbst war ja schon 2004 jetzt nicht besonders gut und 2020 kann sowas dann auch nicht mehr sonderlich gute Bewertungen bekommen. Vor allem mit einem Planet Coaster sind die 55% für RCT 3 schon angemessen.

Und die Switch-Steuerung soll eine Katastrophe sein aber dazu kann ich im Detail nichts sagen.
Schwachsinn erzählen die...mal wieder

die Steuerung ist fluffig umgesetzt und geht gut von der hand.
Und ja es ist das game von 2004.da war es gut und jetzt ist es das auch noch.
 
@Tskitishvili was soll der Beitrag außer zu stänkern? 4P ist generell Nintendo kritisch und RC3 die Qualitäten von damals abzusprechen ist doch nur ein weiterer Bash.
Planet Coaster unterscheidet sich schon stark genug von RC3, wenn dann ist RC3 eher mit Parkitect vergleichbar.

Wegen der Steuerung habe ich schon gute und schlechte Meinungen gelesen, @Kantholz hat mit der Steuerung keine Probleme. Aber das ist denke ich individuell, was ihm gut von der Hand geht, könnte für mich schon wieder schlecht sein. Schade dass es keine Deko gibt um es selbst vorab zu probieren.
 
Die Autoerkennung erkennt es eben manchmal falsch, hat dich jetzt aber auch erwischt. :coolface:

Aber Spaß beiseite, kannst du ein wenig mehr zur Steuerung erzählen, um einen besseren Eindruck zu gewinnen?
 
Die Autoerkennung erkennt es eben manchmal falsch, hat dich jetzt aber auch erwischt. :coolface:

Aber Spaß beiseite, kannst du ein wenig mehr zur Steuerung erzählen, um einen besseren Eindruck zu gewinnen?
Lies dir das mal durch

 
Und wie findest du die Steuerung bezüglich eigene Rollercoaster zu bauen? :)
 
Das Spiel ist jetzt für 24€ im Angebot. Jurassic World ist ebenfalls im Angebot und kostet 40€.
 
Werde es mir heute wahrscheinlich gönnen. RCT 3 ist auch immer noch um Welten besser als Planet Coaster. Wie ist die Kamera-Steuerung?
 
Finde Planet Coaster um Welten besser. Daher hab ich lieber Rollercoaster nicht gekauft
Das einzige, was Planet Coaster besser macht, ist die Grafik/ Technik imo.
Der Rest ist immer noch in RCT 3 besser. Die Wirtschaft, der Charme, die Melodien/der Soundtrack, die ganzen Möglichkeien, die Kampagnen, die Addons (keine überteurten DLC), etc.
Grafik hin oder her, das Ding hat Charme ohne Ende und macht nach 16 Jahren immer noch so unfassbar viel Spaß.
 
Das einzige, was Planet Coaster besser macht, ist die Grafik/ Technik imo.
Der Rest ist immer noch in RCT 3 besser. Die Wirtschaft, der Charme, die Melodien/der Soundtrack, die ganzen Möglichkeien, die Kampagnen, die Addons (keine überteurten DLC), etc.
Grafik hin oder her, das Ding hat Charme ohne Ende und macht nach 16 Jahren immer noch so unfassbar viel Spaß.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Planet Coaster ist meiner Meinung nach in jeder nur erdenklichen Kategorie dramatisch besser als RCT 3.
 
Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Planet Coaster ist meiner Meinung nach in jeder nur erdenklichen Kategorie dramatisch besser als RCT 3.
Kann ich auch verstehen. Vielleicht ist eine Schippe Nostalgie dabei, aber RCT 3 zündet bei mir immer noch viel mehr als PC. Dasselbe gilt für RCT 1+2. Frontier ist heute sehr weichgespült, meiner Meinung nach. Da steckt nicht mehr so viel Finesse dahinter. Sieht man auch an Jurassic World. tolle Optik, tolle Atmo, aber spielerisch sehr seicht.
Ich mag den Anspruch der alten Spiele, den Schwierigkeitsgrad. Heutzutage fühlt sich das alles eher wie Sandbox an, nicht wie strikte Kampagnen von damals. Die mochte ich schon immer mehr. Sandbox kann jeder ;)
 
Für den PC gibt es als Alternative ja auch noch Parkitect, dass im Vergleich zu Planet Coaster mehr Richtung Rollercoaster Tycoon geht.
 
Kann ich auch verstehen. Vielleicht ist eine Schippe Nostalgie dabei, aber RCT 3 zündet bei mir immer noch viel mehr als PC. Dasselbe gilt für RCT 1+2. Frontier ist heute sehr weichgespült, meiner Meinung nach. Da steckt nicht mehr so viel Finesse dahinter. Sieht man auch an Jurassic World. tolle Optik, tolle Atmo, aber spielerisch sehr seicht.
Ich mag den Anspruch der alten Spiele, den Schwierigkeitsgrad. Heutzutage fühlt sich das alles eher wie Sandbox an, nicht wie strikte Kampagnen von damals. Die mochte ich schon immer mehr. Sandbox kann jeder ;)

Ich glaub hier schwingt auch sehr viel Nostalgie mit lol Fällt mir sehr schwer da zuzustimmen
 
Kann ich auch verstehen. Vielleicht ist eine Schippe Nostalgie dabei, aber RCT 3 zündet bei mir immer noch viel mehr als PC. Dasselbe gilt für RCT 1+2. Frontier ist heute sehr weichgespült, meiner Meinung nach. Da steckt nicht mehr so viel Finesse dahinter. Sieht man auch an Jurassic World. tolle Optik, tolle Atmo, aber spielerisch sehr seicht.
Ich mag den Anspruch der alten Spiele, den Schwierigkeitsgrad. Heutzutage fühlt sich das alles eher wie Sandbox an, nicht wie strikte Kampagnen von damals. Die mochte ich schon immer mehr. Sandbox kann jeder ;)

Planet Coaster ist eine großartige Sandbox und will auch genau das sein. Als passionierter Schönbauer kommt man hier extrem auf seine Kosten. Vom wirtschaftlichen Teil ist Planet Coaster natürlich nichts (kann man da überhaupt Geldprobleme bekommen) aber das wars auch schon wieder.

Ansonsten hat man in PC so unendlich viele Möglichkeiten, seinen Park zu gestalten, während man in RCT 3 doch schon arg eingeschränkt ist.

Hab die Tag ein Planet Zoo mein Elternhaus nachgebaut. Sowohl das aktuelle, wie es momentan ist und einen Entwurf, wie es nach dem Ausbau aussehen soll. Das Ganze mit einem Detailgrad, der fast schon unheimlich ist :banderas:
 
Zurück
Top Bottom