Switch / PC Rollercoaster Tycoon 3 Remaster

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.260
Habt ihr euch auch die Mühe gemacht und den Test von 4players durchgelesen? Da steht doch recht deutlich, dass es sich um eine fast 1:1 Neuveröffentlichung desselben Spiels nach einem jahrelangen Rechtsstreit handelt. Die Verbesserungen halten sich mit einer leicht höheren Auflösung in Grenzen und das Spiel selbst war ja schon 2004 jetzt nicht besonders gut und 2020 kann sowas dann auch nicht mehr sonderlich gute Bewertungen bekommen. Vor allem mit einem Planet Coaster sind die 55% für RCT 3 schon angemessen.

Und die Switch-Steuerung soll eine Katastrophe sein aber dazu kann ich im Detail nichts sagen.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.889
Die Stimmen und Streams sind im Grundsatz recht positiv bisher. Und mir gefiel es ja damals schon. 4P Test hab ich bei erscheinen auf der Page direkt gelesen, die Wertung ist in meinen Augen total daneben. (kommt auch immer draufwer testet)

Eben wie auch bei zb. Wasteland 3 oder auch Mafia Remake.

Und so viele (vor allem eben gute) Alternativen gibt es, grade auch auf Switch, auch nicht.
Das Gerät ist wie dafür gemacht.

Und das Spiel war damals gut und ist es eben auch heute noch, auch wenn ich dir recht gebe und ein Planet Coaster da natürlich drüber steht (wo bleiben die Konsolenfassungen dafür, sollte ja mal soweit sein). Wegen der Limitierung möchte ich zb n PCoaster aber nicht auf der Switch zocken, sondern auf einer der anderen Konsolen.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.889
Ich mag 4P und lese gerne, aber teilweise ist die Zahl dahinter für die Katz oder Erwartungen da die nie erfüllt werden können wie Erwartungen an ein Spiel die nie versprochen wurden. Ich find RCT 3 n gutes Pack da praktisch alles dabei is.
 

Kantholz

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
15.303
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Habt ihr euch auch die Mühe gemacht und den Test von 4players durchgelesen? Da steht doch recht deutlich, dass es sich um eine fast 1:1 Neuveröffentlichung desselben Spiels nach einem jahrelangen Rechtsstreit handelt. Die Verbesserungen halten sich mit einer leicht höheren Auflösung in Grenzen und das Spiel selbst war ja schon 2004 jetzt nicht besonders gut und 2020 kann sowas dann auch nicht mehr sonderlich gute Bewertungen bekommen. Vor allem mit einem Planet Coaster sind die 55% für RCT 3 schon angemessen.

Und die Switch-Steuerung soll eine Katastrophe sein aber dazu kann ich im Detail nichts sagen.
Schwachsinn erzählen die...mal wieder

die Steuerung ist fluffig umgesetzt und geht gut von der hand.
Und ja es ist das game von 2004.da war es gut und jetzt ist es das auch noch.
 

Symgya

L04: Amateur
Seit
18 Jun 2020
Beiträge
151
@Tskitishvili was soll der Beitrag außer zu stänkern? 4P ist generell Nintendo kritisch und RC3 die Qualitäten von damals abzusprechen ist doch nur ein weiterer Bash.
Planet Coaster unterscheidet sich schon stark genug von RC3, wenn dann ist RC3 eher mit Parkitect vergleichbar.

Wegen der Steuerung habe ich schon gute und schlechte Meinungen gelesen, @Kantholz hat mit der Steuerung keine Probleme. Aber das ist denke ich individuell, was ihm gut von der Hand geht, könnte für mich schon wieder schlecht sein. Schade dass es keine Deko gibt um es selbst vorab zu probieren.
 

Symgya

L04: Amateur
Seit
18 Jun 2020
Beiträge
151
Die Autoerkennung erkennt es eben manchmal falsch, hat dich jetzt aber auch erwischt. :coolface:

Aber Spaß beiseite, kannst du ein wenig mehr zur Steuerung erzählen, um einen besseren Eindruck zu gewinnen?
 

Kantholz

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
15.303
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Top Bottom