Switch / PC Rollercoaster Tycoon 3 Remaster


Hm, nur 56%
Damals haben die 85% gegeben und einen Gold Award:


Das gleiche Spiel und der gleiche Tester. Die haben so einen Dachschaden
 
Gut das Spiel ist inzwischen 16 Jahre älter. Aber es macht ja nicht unbedingt weniger Spaß. 70 sollten schon drin sein.
 
Rollercoaster 3 für die Switch steht definitiv auch auf meiner Wunschliste. Ich denke das wird ein solides Aufbauspiel und wahrscheinlich das beste Freizeitparkspiel auf der Switch (neben Jurassic World Evolution). Ich mochte die ersten beiden Teile damals sehr. Auch wenn der dritte etwas schwächer ist, habe ich mega Bock drauf. :)
Etwas schade finde ich, dass die maximale Parkgröße von 128x128 auf 96x96 begrenzt wurde und man diese nicht erweitern kann. Da wäre bei einem Port von 2004 auch auf der Switch sicher mehr möglich gewesen. Aber die Steuerung soll gut umgesetzt sein. Ich denke ich werde bei einem Angebot zuschlagen.


Ntower.de gibt 7/10

 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1+2 haben jetzt nichts mit Teil 3 zu tun. Teil 1+2 gehören weiterhin zu Atari.
 
Blöde frage, aber warum würde man 1 und 2 spielen wollen wenn man 3 Teil hat? Es scheint mir jetzt nicht unbedingt ein Genre zu sein bei dem man alle Ableger spielen muss :ugly:
Grafikstil
„2d“ zu 3d
Wir wäre grundsätzlich auch teil2 lieber als 3
Wobei 3 auch geil ist
 
Teil 1+2 sind schon anders als Teil 3 und würde ich zum Beispiel direkt holen. Ein Grund wäre der Wuselfaktor, der bei Teil 3 auf der Switch in höheren Zoomstufen einfach nicht mehr da ist.

Da es die ersten beide Teile auch im Google Play Store gibt, wäre es für Atari vielleicht gar nicht so ein großer Aufwand, aber ich glaube leider eher nicht dran.
 
Wie ist der Wuselfaktor? :)
Macht es Spaß sich seinen eigenen Park anzusehen?
 
RCT3 steht defintiv auch auf meiner Wunschliste. 30€ sind mir noch etwas zu viel, weil es sich um ein altes Spiel handelt, aber bei einem Angebot schlage ich zu. Habe schon echt Bock drauf, nen eigenen Park aufzubauen :)
 
So jetzt musst du @Kantholz noch ein wenig mehr Werbung für's Spiel machen und ich hole es mir schon bevor es in nem Angebot ist, obwohl ich so schon genug Spiele habe :typer:
 
Zurück
Top Bottom